Rahmen für 100mm Reifenbreite. Alternative zu Surly "pugsley"

Registriert
27. September 2004
Reaktionspunkte
1
hallo allerseits!

da ich mich in das (mehr oder weniger sinnvolle) pugsley bzw. die breiten reifen verguckt habe, würde ich gerne wissen, ob es noch andere rahmen (am besten "von der stange") gibt, die ebenfalls mit solch breiten reifen bestückt werden können.
ein paar bilder zum pugsley findet ihr hier:
http://forums.mtbr.com/attachment.php?attachmentid=196367&stc=1&d=1158307677
http://forums.mtbr.com/attachment.php?attachmentid=196368&stc=1&d=1158307741
http://forums.mtbr.com/attachment.php?attachmentid=201863&stc=1&d=1160416773
http://www.joeschmidt.com/img/surly-pugsley.jpg

gruß

henry
 
Meines Wissens nach nicht.
Und es gibt niemanden, ich betone NIEMANDEN, der mehr weiß als ich.
(das schließt auch Dubbel, Polo und Konsorten ein)
 
Tja, wie erklärt sich der Allwissende denn das hier:
http://www.wildfirecycles.com/fatbikes.html
Pink%20FatBike.jpg

Mark%20and%20Charlie%20on%20ride.jpg


Die Teile stammen aus Alaska, sind extra für die extrem Schnee-Rennen und Expeditionen gebaut und waren das Vorbild für das Pugsley. Unterschied ist, dass die Gabel 100mm Einbaubreite hat statt 135mm wie beim Pugs, dafür muss man bei 100mm Reifen Luft rauslassen um das Rad demontieren zu können.

Und dann gibts natürlich noch diverse Sonderanfertigungen, z.b. dieses Moots. Gebaut für Arktisexpeditionen und mit Brennstofftanks in Rahmen und Gabel:
custmoots.jpg
 
hallo allerseits!

erstmal danke für die vielen infos!
ich habe zwischenzeitig bei ebay einen preiswerteren pugsley
direkt aus den usa entdeckt. er liegt bei 410 euro...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...=&item=260056406033&rd=1&rd=1#ShippingPayment


die frage ist nun, wie hoch die einfuhrsteuern/gebühren sind bzw. wie hoch die versandkosten anzusetzen sind und ob sich dann noch ein kauf lohnt. ich habe in d´land auch schon angebote für 520 euro gesehen...
ich freue mich über kommentare!

gruß

henry
 
danke spawn. guter link!

dann werde ich wohl noch mehr händler anschreiben und mir paketpreise für rahmen und laufräder anbieten lassen :D

gruß

henry
 
alternative hersteller sind aber immernoch gesucht!
hat jemand evtl. einen kleinen hinterhofbrutzler an der hand, der auftragsrahmen fertigt? wie teuer wäre sowas wohl bei norwid etc.?

gruß

henry
 
Zurück
Oben Unten