Rahmen Gabel Kaufberatung

awo

Registriert
30. Juli 2006
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich würde mir gerne ein solches Rad mit dicken Reifen gerne als Alltags Pendlerrad selbst aufbauen. Evt. mit einem Naben Elektromotor als Unterstützung.

http://derradladen.blogspot.de/2012/02/retrovelo-collection-2012.html


Ich tu mir mit der Auswahl des Rahmens extrem schwer. Es sollten möglichst breite Reifen reinpassen. Vielleicht hbat Ihr ja auch einen Tipp nach was für einem gebrauchten Rad man ausschau halten könnte?

Bin ca. 188cm groß.

Grüße

Andreas
 
Wenn 26 Zoll Reifen ok ist, dann würde ich einen großen MTB Rahmen nehmen
Zb.so was hier eine Kuwahara Tiger Mit 56 cm Rahmenhöhe
Da noch einen anderen Vorbau und evtl einen Lenker Mit Rise und das Ding ist perfekt
K1600_P1080712.JPG


Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1080712.JPG
    K1600_P1080712.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, Du willst es billig halten?? Dann waere ggf. die Fundfahrradauktion eine Moeglichkeit. Oder Ebay-Kleinanzeigen im Nahbereich, selber anschauen muss moeglich sein.
Ein MTB aus den 90ern, vorzugshalber Stahl, mit Oesen fuer Gepaecktraeger usw., ist IMHO die optimale Basis.
Moeglichst schon mit Aheadset und 1 1/8" - Das abgebildete finde ich z. B. schon zu alt, wg. Schraubsteuersatz und U-Brake hinten (oder seh ich da was falsch??).
Also speziell diese U-Brake, da wirds dann schwierig Ersatzteile zu bekommen.
Modernisieren kann man da eigentlich nur mit dem A2Z Disc-Adapter.
 
Mein altes GT Bravado Le (gelb /blau) hat doch tatsächlich einen Rahmenhöhe von 56cm (Oberkannte Sattelrohr bis Mitte Tretlager) Wobei das Sattelrohr noch deutlich über das Oberrohr hinausragt. Ob das so richtig gemessen ist, da bin ich mir nicht sicher. Mir kommt der Rahmen etwas klein vor. Die Haltung ist dann schon ziemlich gestreckt.
 
Zurück
Oben Unten