Rahmen gebrochen? Kona Honzo Al

Registriert
2. Oktober 2019
Reaktionspunkte
66
Ort
Ravensburg
Liebe Foren-Teilnehmer,

ich befürchte, dass der Rahmen meines Hardtails gebrochen ist.
Beim Putzen sind mir zwei Risse direkt an den Schweißnähten aufgefallen. Was haltet ihr davon?
Könnte ich Glück haben und es ist lediglich der Lack beschädigt oder sofort still legen und von jeglichem Trail fernhalten?
Der Lack ist definitiv von minderer Qualität, weshalb ich noch ein wenig Hoffnung habe :)

Es handelt sich um ein Kona Honzo AL 2017

Besten Dank und liebe Grüße



IMG_20200913_141254.jpgIMG_20200913_141300.jpgIMG_20200913_141314.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Enginejunk

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Enginejunk

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nein, vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft.
Also Zweitbesitzer und nicht registriert. Garantie kann ich hier leider nicht geltend machen.

Dann muss ich mir wohl den Wunsch eines Stahlrahmens erfüllen. Man soll ja in allem Schlechten auch das Positive sehen.
 
Wobei ICH den Rahmen chemisch Entlacken lassen würde (20€ bei Götz) und dann Schweissen. Fürn alltag reicht das. Bis jetzt sieht der Rahmen ja schon derbe geschunden aus.... :D
 
Wobei ICH den Rahmen chemisch Entlacken lassen würde (20€ bei Götz) und dann Schweissen. Fürn alltag reicht das. Bis jetzt sieht der Rahmen ja schon derbe geschunden aus.... :D

Das werde ich in Betracht ziehen.
Wobei ich für den Alltag eigentlich kein Fahrrad brauche. Der Einsatz war bisher Hometrails und auch den Reschen, Blindseetrail,... hat es schon gesehen.

Dann wird es vermutlich eher ein neuer Rahmen und dieser kommt weg.

Danke an euch!
 
Zurück
Oben Unten