Rahmen gebrochen. Wer kann das schweißen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon gesagt, ist Alu nicht soo leicht zu schweißen. Ein Schlosser aus der erweiterten Familie habe ich auch schon mal gefragt, ob er mir was aus Alu schweißen kann. Wollte er nicht, da er mit Alu normal nicht arbeitet und auch nicht alles an benötigter Ausstattung da hatte. Schlosser arbeiten meist mit Stahl. Da sie dazu noch Gewährleistung auf die Arbeit geben müssen, winken sie ab.
Gibt Firmen wie die hier, da kannst du fragen: Alu schweißen Da wirst du aber auch Fotos hinschicken müssen, damit die dir eine ordentliche Antwort geben können. Wenn du das mit den Fotos nicht hinbekommen solltest, frag mal irgendwen um Hilfe. Ansonsten wird’s leider ziemlich schwer.
In vielen Fällen ist ein gebrochener Alurahmen übrigens ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Das Problem ist auch die Gewährleistung! Deshalb wirst du wohl kaum eine anständige Firma finden, der ist das Risiko einfach zu groß, das wohl nur unter der Hand.
naja ich meine es gibt ja auch firmen die das machen, die sagen ja auch sie übernehmen keine haftung. das müsste ich dann akzeptieren, das problem ist halt nur die sind zu weit weg. und eine firma in der nähe zu finden. bisher leider ohne erfolg.
 
naja ich meine es gibt ja auch firmen die das machen, die sagen ja auch sie übernehmen keine haftung. das müsste ich dann akzeptieren, das problem ist halt nur die sind zu weit weg. und eine firma in der nähe zu finden. bisher leider ohne erfolg.
Zum Glück hast du ja von Anfang an ganz klar und eindeutig kommuniziert wo deine Nähe ist
 
Wie schon gesagt, ist Alu nicht soo leicht zu schweißen. Ein Schlosser aus der erweiterten Familie habe ich auch schon mal gefragt, ob er mir was aus Alu schweißen kann. Wollte er nicht, da er mit Alu normal nicht arbeitet und auch nicht alles an benötigter Ausstattung da hatte. Schlosser arbeiten meist mit Stahl. Da sie dazu noch Gewährleistung auf die Arbeit geben müssen, winken sie ab.
Gibt Firmen wie die hier, da kannst du fragen: Alu schweißen Da wirst du aber auch Fotos hinschicken müssen, damit die dir eine ordentliche Antwort geben können. Wenn du das mit den Fotos nicht hinbekommen solltest, frag mal irgendwen um Hilfe. Ansonsten wird’s leider ziemlich schwer.
In vielen Fällen ist ein gebrochener Alurahmen übrigens ein wirtschaftlicher Totalschaden.
die firma kenne ich, es gibt ja noch eine andere. das problem ist nur die sind zu weit weg. was meinst du damit ein wirtschaftlicher totalschaden, das man nix mehr machen kann?
 
Also ich hatte damals bei Alutech angefragt und vom Besitzer einen super Kontakt zu einem Schweißer bekommen der das macht. Kann nur leider den Kontakt nicht mehr finden :( Der hat vor 2 Jahren bei meinem 2011 Canyon die Kettenstrebe geschweißt und hält bis heute ;) Und preislich voll okay.
 
naja ich meine es gibt ja auch firmen die das machen, die sagen ja auch sie übernehmen keine haftung. das müsste ich dann akzeptieren, das problem ist halt nur die sind zu weit weg. und eine firma in der nähe zu finden. bisher leider ohne erfolg.
Woher soll hier Jemand wissen wo dein Fahrrad wohnt um beurteilen zu können ob es zu weit weg für dich ist....es gibt auch Packetversendungsanstalten die sowas für angemessenes Geld übernehmen!
Hier wird geholfen......http://voitl-bikes.de/rahmenreparaturen
 
Alutech Cycles ist ein sehr sympathischer Fahrradhersteller aus Deutschland ;)

Die Kettenstrebe habe ich übrigens demontiert und per DHL zum Schweißen geschickt. Evtl. Ne Option?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten