Rahmen, Gegenhalter...

KeilerKopf

Durchgeknallter Freak
Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
hey ho,

ich will mein northshore neu pulvern lassen und beim auseinanderbauen des rahmens sind mit die zuggegenhalter auf dem oberrohr negativ ins auge gestochen :D

1. idee, die dinger vor der rahmenbehandlung komplett entfernen und die schweißstelle verschleifen... nur was könnte man da alternativ als halterung, die auch optisch was her macht, verwenden? kann man den schaltzug für hinten ohne unterbrechung verlegen oder braucht man zwingend 2 gegenhalter? ... bremsleitung ist ja unproblematisch...

2. idee, wenigstens die beiden mittleren gegenhalter aussägen... aber dann gibts bestimmt stabilitätsprobleme, weil die ja nur außen festgeschweisst sind...

hm ich bin bissl ratlos, hat jmd von euch ne idee?

grüße aus jena :)
 

Anhänge

  • blubb.jpg
    blubb.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
was mir spontan einfällt: Züge innen verlegen! Ein Rahmenbauer aus Hamburg bohrt auch einfach Löcher in Ober- oder Unterrohr! Sieht am besten aus.
Ich weiß aber nicht, inwieweit man das bei deinem machen kann!

Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, die Züge durchgängig unter dem Oberrohr zu verlegen. Dafür müsste man dann aber nen Halter ankleben mit 2K-Kleber. Leider sind viele erhältliche Halter, die man kaufen kann, noch hässlicher als Deine jetzigen!
 
Zurück
Oben Unten