Rahmen gerissen

Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
427
Ort
Seligenstadt
Kurzer Zwischenstand:

Der neue Rahmen ist seit letzter Woche beim Händler, er hatte davor Urlaub und genau in dieser Woche kam der Rahmen. Leider Ist es nicht der Original schwarze Rahmen, der ist leider nicht mehr verfügbar.

Ich habe einen Rahmen vom Trance Advanced 0 von 2015 erhalten. Das Bike ist zwar wesentlich teurer als meines, der Rahmen ist jedoch der gleiche. Optisch gefällt er mir nicht, steh nicht auf blau. Das Rad wird beim Händler umgebaut, der defekte Rahmen möchte Giant zurück. Dann geht das Bike in den Verkauf. Der Bikeshop kommt mir dahingehend entgegen, das der neue Besitzer eine Rechnung auf seinen Namen erhält um im Garantiefall abgesichert zu sein. Falls jemand Interesse hat: Für 3400,- geht das Bike dann weg... Wie gesagt, Rahmen neu, Teile haben gerade mal 100 km Waldautobahn runter...
 
Dabei seit
14. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
12
aber JEDEN cfk rahmen DREI MAL röntgen? bei den mengen an rahmen brauchen die ja hallen voller röntgenanlagen und Mitarbeiter, die die bilder beurteilen können. da ist ja die QS stärker besetzt als die Produktion?!

braucht man für jedes Bild ein eigenes Gerät??? und glaubst du dass das alles manuell passiert? Die Carbonwerke sind nur dafür gebaut worden... es ist kein Krankenhaus mein lieber
 
D

Deleted 132705

Guest
wieviele rahmen gehen da pro tag durch?? das dann mal 3... alter... DORT will ich dann aber nich arbeiten...
 
Dabei seit
14. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
12
wieviele rahmen gehen da pro tag durch?? das dann mal 3... alter... DORT will ich dann aber nich arbeiten...

gesamt in alle Werke werden Carbon ca. 2500 Stück/Tag - 6 Tage/Woche in Schichtbetrieb
Das Carbonwerk in TW: 500/Tag und wenn der Umbau 2016 fertig ist werden da 1000/Tag produziert

Wenn man dann sieht an wieviele Bänder da gleichzeitig produziert wird, wird einem dann schon bewusst warum die nicht einfach so ein paar Stück nachproduzieren können, nur weil in Deutschland ein paar Rahmen benötigt werden... Es ist eben nicht der Bäcker nebenbei der mal eben eine andere Backform hineinschiebt
 
D

Deleted 132705

Guest
also sinds pro tag runde 1500 röntgenvorgänge?? da hoffe ich mal auf ordentlich dicke bleiverkleidungen...
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.194
Ort
ausgewandert
braucht man für jedes Bild ein eigenes Gerät??? und glaubst du dass das alles manuell passiert? Die Carbonwerke sind nur dafür gebaut worden... es ist kein Krankenhaus mein lieber
ob ich nun für jedes bild ein gerät habe oder in jedem gerät drei bilder nacheinander mache ist ja egal. die durchlaufzeit bleibt ja die selbe. ich arbeite in der industrie und kann mir durchaus vorstellen, wie sowas geht. aber fließbandfertigung ist bei CFK in der herstellung immer noch manuell, die nachgelagerten prozesse wie der hier kann man automatisieren, aber die bildsoftware, die bilder von allein bewerten kann, wird es kaum geben, oder? da brauchst dann ja auch leute für, oder?
 
Oben