Rahmen gesucht: 130-150mm Alu

Registriert
8. Mai 2008
Reaktionspunkte
200
Servus, ich suche einen Fully Rahmen und im Lastenheft steht:

Federweg: 130mm - 150mm, wenn möglich in diesem Bereich umbaubar
Steuerrohr: tapered (da absehbar ist, dass 1 1/8 in der "Gewichtsklasse" bald nichtmehr verfügbar sein wird)
Ausfaller hinten: Steckachssystem (ob Maxle oder X12 ist egal)
Dämpfer: wenn möglich keiner von DT Swiss im Framekit (mag ich nicht)
Einsatzbereich: Als 130mm Tourenfully mit "Reserven" bzw. 150mm Gefährt zum Heizen bei sagen wir mal 100kg Zuladung

und sonst so:
-Kompletträder sind meistens nur mit Rotz bestückt (Systemlaufräder als ein Beispiel) und fallen raus
-Rahmen die recht teuer sind und derart große Labels, dass man mit dem KAUF zum wandeltem Werbeplakat wird fallen raus (sind sie günstig genug gehts zum Beizen und zum Pulverbeschichter)


Gefunden habe ich bisher das Nox 5.9 mit einer Lieferzeit dir mir nicht ganz zusagt. Gefällt aber optisch und ist z.Z der Favorit, würde aber auch zur Pulverei gehen.



Die Nicolais in dieser Gewichtsklasse wollen mir nicht gefallen und für "gefällt mir nicht so richtig" sind die Dinger einfach (viel) zu teuer.

Alutech Fanes ist auch nicht unbedingt eine Freude für mein Auge. Wobei da "nur" die fetten Sitzstreben stören. In der Not...

Intense: (VIEL) zu teuer für Asiageröhr mit zweifelhafter Optik

Liteville 301, in Größe L ... keine Ahnung wer die Geometrie dieses Rahmens verzapft hat. Bei einem Rahmen Größe L, Sattelauszug von 800mm (Tretlager-Sattelauflage) und Mindesteinstecktiefe von 140mm passt NUR eine Syntace Stütze und keine einzige Automatikstütze. Hässlich ist es außerdem, wenn so ne tierisch lange Stütze aus einem zu klein wirkendem Rahmen mit langem Oberrohr herausschaut -.-

Giant, Merida, Radeon, Cube, Ghost, Drössiger, Müsing: verdienen aus den verschiedensten Grünen keiner Beachtung (Optik, Fertigrad, eigene pseudostandards)

ROSE: Jabba Wood ist ganz nett, Granite Chief ist ganz nett, ich suche das Rad welches ein Bastard aus Beiden ist...

Also bitte, einfach blind drauf los Namen / Modelle in den Ring werfen und bitte nicht entäuscht sein, wenn ich an fast allen etwas zu mäkeln habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten