Rahmen Giant Glory Dh

Vom Gewicht her sind die auf jedenfall hammer.
Die Größe sollte bei den 2010 eigendlich passen.
Werde mal ganz stark über einen kauf nachdenken und bei 25€ kann man nichts falsch machen.
 
Die Sixpack-Achsen hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Weiß jemand das Gewicht der Original-Achsen?

Hier mal wieder meins:



- Fox DHX 5.0 mit Nuke Proof ShockWave Titan
- Rock Shox Boxxer Race 2010 mit selfmade Decals
- Mavic Deetraks mit blauen Decals
- Sram X.9 Schaltwerk
- Sram X.9 Shifter
- Truvativ Howitzer Team
- Ritchey Streem V2 Sattel
- Rennrad-Kasette
- Maxxis Minion DH (Schwalbe Muddy Mary 2.5)
- Sixpack Millenium Lenker 760 mm
- Odi Rogue Lock-On
- Hope Bolzen Sattelklemme
- E13 LG1
- Truvativ Direct Mount Vorbau
- Thomson Elite
- Truvativ Holzfeller Kurbel
- Avid Code (Einstellrädchen blau eloxiert)
- Shimano M647 Pedal (Wellgo MG1 Pedale)

Gewicht: 19,2 kg
 
Wenn das diesee riesigen silbernen Originalachsen sind dann wiegen die knapp über 200 Gramm. Ein Aluachse ja nach Bauart ca 100 gr.
 
ne ich fahr noch keine aber wollte mir die Tage mal eine mit dem Sixpack-Steuersatz zusammen bestellen....

Weis einer von euch ob die blauen Mavic 721 von 2010 glory wieder 36 loch haben?
Wäre schade da ich die gerne mit 32 lich in meinem fahren würde..
 
Hallo, an alle wollte mir die e.thirteen - SRS+ Kettenführung 2009 holen und fragen ob ich sie verwenden kann bzw. ob mir jemand seine Erfahrung mitteilen kann.
 
Mr.Donut AW: Rahmen Giant Glory Dh

--------------------------------------------------------------------------------
ne ich fahr noch keine aber wollte mir die Tage mal eine mit dem Sixpack-Steuersatz zusammen bestellen....

Weis einer von euch ob die blauen Mavic 721 von 2010 glory wieder 36 loch haben?
Wäre schade da ich die gerne mit 32 lich in meinem fahren würde..

Die 2010er haben 32 Loch
CIMG1890.JPG
 
Wenn noch einer ein Carbonschutzblech fürs Glory DH (vielleicht auch für die FRs) sucht, so habe ich eines zu verkaufen. Nagelneu und unbenutzt
 
Danke..das mit den 32 loch habe ich auch rausgefunden..nur gibt es diese wohl erst mitte frühjahr über den gianthändler zu kaufen...-.-
 
Servus! Bin in ein paar Tagen Glory DH neuling und wollte mir schonmal ein paar Teile auf Reserve bestellen.

- Nehme ich richtig an das das Glory DH09 150mm Nabenbreite hat?
- Wenn ich mein SRAM Schaltwerk fahre, brauche ich doch TYP 2 von den Schaltaugen oder?
und als 3. ob jemand auswendig weis wie lang die Dämpferbuchsen für den DHX 5.0 sein müssen und mit welchem Durchmesser.danke im voraus!
 
Servus! Bin in ein paar Tagen Glory DH neuling und wollte mir schonmal ein paar Teile auf Reserve bestellen.

- Nehme ich richtig an das das Glory DH09 150mm Nabenbreite hat?
- Wenn ich mein SRAM Schaltwerk fahre, brauche ich doch TYP 2 von den Schaltaugen oder?
und als 3. ob jemand auswendig weis wie lang die Dämpferbuchsen für den DHX 5.0 sein müssen und mit welchem Durchmesser.danke im voraus!

150mm Hinterbau.

Typ 1: Standard Schaltauge
Typ 2: alter Shimano Saint Standard (müsste zur Not mit einem normalen Schaltwerk auch funktionieren)
Typ 3: Für Maxle Achsen

Dämpferbuchse oben: 30mm Breite (da würde ich gleich die 2teilige gegen eine mit Stahlachse tauschen)
Dämpferbuchse unten: 35mm Breite. Hier ist serienmäßig schon eine 3teilige verbaut.
Innendurchmesser bei beiden: 8mm

Wenn du die obere Buchse tauschst brauchst du dir keine auf Reserve kaufen. Allerdings würde ich mir gleich ein paar Gleitlager für den Dämpfer holen.
 
Schaltaugen hab ich noch da wenn du was brauchst!

Wegen der Buchsen, ich hab auch einfach ein Buchsenset für das untere Auge bestellt, die gabs allerdings zu der Zeit nur in 50mm deswegen musst noch abgedreht werden.und wie 3r82 schon geschrieben gleich die Teflonlager erneuern!
 
Danke schonmal für die schnelle Hilfe!!! Wollte mir ein X9 wieder montieren da auch mal eins dran war, also brauch ich Typ 2, ist schonmal viel Wert zu wissen ;)

ist es ratsam sich für hinten ne maxle achse zu holen?

derBen, hast du noch Typ 2 ? Wenn ja wieviele und für welchen Preis. PN pls ;)
 
Ich raste mit denen doofen blauen Felgen bald aus!
Ich hab hinten nen Riß in meiner von 2009. Und ich würde gerne wieder ne blaue reinmachen das das Gesamtbild past. Sieht ja doof aus mit der schwarzen Felge hinten und ner blauen vorne!
Woher bekomm ich so ne blaue Felge, selbst der Giant Händler hatte die bestellt und hat mich dann Woche für Woch vertröstet bis er mir nach 3 Monaten gesagt hatte das es keine mehr gibt!
 
Zurück
Oben Unten