Rahmen Giant Glory Dh

Das kommt dann später an die reihe :p hauptsache es rollt erstmal. sollte eh nur für bergab dienen und das Gewicht steht bei mir auch nicht an erster stelle.
 
Hallo zusammen.

Zwei Sachen:

- Hat noch jemand das Problem dass beim Vivid die Stahlfeder leicht am Rahmen anliegt und hin und wieder klappert? Also innen im Dämpferkäfig an der Schweißnaht. Hab wohl ein Modell mit na dicken Naht erwischt.

- Hat jemand Erfahrungen mit nem AngleSet und 08er Glory? Würde gerne den Lenkwinkel 1° abflachen.
 
Hallo zusammen.

Zwei Sachen:

- Hat noch jemand das Problem dass beim Vivid die Stahlfeder leicht am Rahmen anliegt und hin und wieder klappert? Also innen im Dämpferkäfig an der Schweißnaht. Hab wohl ein Modell mit na dicken Naht erwischt.

- Hat jemand Erfahrungen mit nem AngleSet und 08er Glory? Würde gerne den Lenkwinkel 1° abflachen.

Die Stahlfeder vom Vivid passt bei mir ohne Probleme. Klappern tut da nichts.
Allerdings habe ich eine Scheuerstelle von der Titanfeder entdeckt, die einen größeren Durchmesser hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es eventuell Sinn, auch beim Glory Rahmen auf Huber Bushings umzusteigen?

Habe darüber jetzt einiges positives gelesen.
 
medium_P8236412.JPG
[/url][/IMG]

hier mal meins. Bleibt jetzt vorerst mal so und wird gefahren. Bin regelrecht verliebt in den rahmen :love:
 
hallo Leute;) passen zum ende der hauptsaison verabschieden sich meine Buchsen solangsam. Kann mir jemand vielleicht die Maße der oberen Buchsen sagen? Oder irgendwelche empfehlen?

gruß alex
 
Ich posts auch mal hier in den Hauptthread für Glorys.

Undzwar sind bei 3-4 Fahrern aus folgendem Thread die Oberohr/Sattelrohr-Verbindung angerissen.

Kann mir jemand sagen, ob dies ein Produktionsfehler war, oder an zu kurzen Sattelstützen lag?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10167930#post10167930


edit: Und kann mir jemand sagen, wie hoch die Tretlagerhöhe ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich posts auch mal hier in den Hauptthread für Glorys.

Undzwar sind bei 3-4 Fahrern aus folgendem Thread die Oberohr/Sattelrohr-Verbindung angerissen.

Kann mir jemand sagen, ob dies ein Produktionsfehler war, oder an zu kurzen Sattelstützen lag?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10167930#post10167930


edit: Und kann mir jemand sagen, wie hoch die Tretlagerhöhe ist?


beim 2010 - 2012 --> 365 das 2013 dürfte ca 15mm tiefer sein (geschätzt)
 
Fährt hier jemand ein Glory und ein "modernes" DH Bike? Ich überlege am Ende der Saison meinen BeOne Rahmen durch einen Rahmen zu ersetzen, der noch etwas mehr Sicherheit gibt, flacher ist und ruhiger läuft.
Da ich vor einigen Jahren ma ein Glory unterm Hintern hatte, steht das zur Disposition, da der Staubsaugerhinterbau einfach geil ist. Leider habe ich nicht die Möglichkeit mit meiner jetzigen Erfahrung eins Probe zu fahren und würde mich schon über einen Vergleich freuen:)
 
Also die aktuellen glorys sind nicht mehr mit den alten Supersofas zu vergleichen.

Die fahren sich recht agil und locker. Schlucken aber trotzdem noch genügend weg.

Die 2013er sind auch auf jeden Fall lang, flach und tief genug. ;)

Viele Grüße
Joachim
 
Zurück
Oben Unten