Rahmen Giant Glory Dh

sehr sehr eigenartig, ich fahr das 2007 er und dort ist unten 1.5 und oben 1 1/8!

Was soll denn 44mm für ein Durchmesser sein ?

Semi Integriert:
ZSTE_Masse.jpg

Normaler 1 1/8 Steuersatz:
LAV_Masse.jpg
 
um dem ganzen Klarheit zu verschaffen, werde ich mir morgen die Zeit nehmen, meinen Steuersatz außbauen und mal messen! Wenn die obere Seite wirklich 44 wäre könnte man unten den Syntace SuperSpin fahren und oben dann nen Acrso semi integriert! die dürften in kombination nur ca. 100g auf die Waage bringen! Vorallem setzt das dann auch ncoh die gabel um einiges tiefer! Naja morgen werd ich mich aml dem Thema widmen!
 
Hab mal ein paar Fragen zum Glory DH zu denen ich keine definitiven Antworten gefunden hab...

-Sattstützendurchmesser hab ich gemessen, müsste 30,9 sein?
-flache Brücke für Boxxer kann man auch verbauen oder?
-da ich am liebsten selbst zu meinen lokalen Spots hochfahre brauch ich ne vernünfig lange Sattelstütze. Hat jemand nen Vorschlag welche fürs Glory brauchbar ist? Also eine die man weit genug rausziehen kann zum bergauf fahren aber auch noch genug versenken für bergab? Bin 1,80 mit ca. 81cm Schrittlänge, und im Glory (Größe M) kann man die Stütze nur ca. 17cm versenken. Ich denke ich werd mir erstmal ne günstige 350mm lange Stütze holen und dann mal schauen ob ich die durch Kürzen auf ein vernünftiges Maß kriege. Eventuell schau ich mir auch mal die Levi von fahrbar-bikes an.
-laut der letzten Posts war bis zu den 2007er Rahmen am Steuerrohr oben ein "normaler" 1 1/8-Ahead-Steuersatz vorgesehen, ab 2008 ein semi-integrierter, lieg ich da richtig?

Dankeschön ;)

edit: ach hier im Übrigen das gute Stück:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies unten:


Hab mal ein paar Fragen zum Glory DH zu denen ich keine definitiven Antworten gefunden hab...

-Sattstützendurchmesser hab ich gemessen, müsste 30,9 sein RICHTIG

-flache Brücke für Boxxer kann man auch verbauen oder? FLACH SOLLTE PASSEN

--laut der letzten Posts war bis zu den 2007er Rahmen am Steuerrohr oben ein "normaler" 1 1/8-Ahead-Steuersatz vorgesehen, ab 2008 ein semi-integrierter, lieg ich da richtig? NEIN, WIE BEI ALLEN ANDEREN AUCH OBEN SEMI INTEGRIERT 1-1/8 UND UNTEN NORMAL 1.5" MIT REDUZIERKONUS
 
Die musst du beim GLory DH Garantierechtlich sogar verbauen!

sind wir ja gerade beim richtigen Thema.
Habe heute mein neues 08 Glory fertig zusammen gesteckt ,fahre aber bei meiner boxxer eine hohe Brücke.Gut ich habe keine Garantie weil ich den Rahmen vom Bobtailoner neu gekauft habe,aber muss ich mir um mein steuerrohr gedanken machen???
 

Ich bezog das nicht auf den Rahmen sondern auf die Gabel. Da das Steuerrohr bei allen Glorys meines Wissens nach gleich ist braucht man bei jedem Glory mit Boxxer eine flache Brücke. Die Garantiebestimmung von Rock Shox sind so, dass die hohe Brücke die Maße nicht einhalten. (Wie die genau sind weiß ich aus dem Kopf nicht)
 
Wenn das wirklich so ist ,kann ich das nicht nachvollziehen.Das steuerrohrmaß beim Glory ist ja nichts ungewöhnliches.
Wenn es danach gehen würde,dürfte RS keine hohen Brücken mehr anbieten.
Kumpel von mir fährt z.b V10 mit Chris King steuersatz und er ist gezwungen eine hohe Brücke zu fahren.Steuerrohr ist paar mm länger als das vom Glory.
Im RS manual steht nikkes drin,was das angeht
 
also laut RS benötigt man die hohe Brücke von 160 bis 190 mm Steuerrohrlänge mit Steuersatz gemessen! Alles was drunter liegt, kann man bzw sollte man mit einer falchen Brüche fahren! Laut Boxxer manual sollte der Abstand der Brücken 152mm +/- 2mm betragen! Je nachdem was du für eine Steuerrohrlänge + Steuersatzhöhe hast, musst du abwiegen ob hoch oder flach^^

LG
 
also laut RS benötigt man die hohe Brücke von 160 bis 190 mm Steuerrohrlänge mit Steuersatz gemessen! Alles was drunter liegt, kann man bzw sollte man mit einer falchen Brüche fahren! Laut Boxxer manual sollte der Abstand der Brücken 152mm +/- 2mm betragen! Je nachdem was du für eine Steuerrohrlänge + Steuersatzhöhe hast, musst du abwiegen ob hoch oder flach^^

LG

So siehts aus... Da gibt es Vorgaben!
Es gibt definitiv Rahmen bei denen man die hohe Brücke braucht mir fällt jetzt zwar keiner ein aber ich hab schon genug Rahmen mit hoher Brücke an der Boxxer gesehen wo diese auch drangehört hat.
Dich zu belangen im Garantiefall wird sowieso schwer sein für RS bzw. unmöglich also fahr ruhig die hohe wenn du keine andere bekommst. Ich habe als ich eine flache Brücke brauchte schnell einen Tauschpartner gefunden... Da fällt mir auch gleich ein Rahmen ein bei dem man die hohe Brücke braucht wenn ich mich nicht irre --> Big Hit
Außerdem finde ich sieht die passende Brücke auch besser aus als die hohe (wenn diese nicht zum Rahmen passt).
 
Wenn ich mir so das Giant von schu2000 oben angucke ,wäre das also ein Beispiel ,wie es man nicht machen soll .:)

Genau!

Das Bighit ist mir nur so eingefallen weil ich glaube, dass da einige die hohe Brücke drin fahren und diese passt... tut hier auch nichts zur Sache, es gibt definitiv Rahmen bei denen die hohe Brücke gebraucht wird!
 
Wenn ich mir so das Giant von schu2000 oben angucke ,wäre das also ein Beispiel ,wie es man nicht machen soll .:)

Hey was soll das denn heißen?? ::aufreg:
:lol:
Naja die hohe Brücke war schon verbaut, und da diese sch**ß flache Brücke neu ja die Kleinigkeit von 150 Euronen kostet hab ich jetzt erstmal die Spacer oben etwas umgebaut damits vom Abstand der Brücken her möglichst hinhaut. Und dann hoff ich mal dass ich jemand zum Tauschen finde bzw. sonstwie zu nem vernünftigen Preis an eine flache Brücke rankomme...
Optisch gefällt mir die flache Brücke auch besser...
 
Juhu, habe mir gestern ein Glory DH 2009 in M bestellt. Soll in Kalenderwoche 12 geliefert werden! Ich freu mich schon wie ein kleines Kind!!! :) Hoffe der Termin wird gehalten!!!
 
Hey was soll das denn heißen?? ::aufreg:
:lol:
Naja die hohe Brücke war schon verbaut, und da diese sch**ß flache Brücke neu ja die Kleinigkeit von 150 Euronen kostet hab ich jetzt erstmal die Spacer oben etwas umgebaut damits vom Abstand der Brücken her möglichst hinhaut. Und dann hoff ich mal dass ich jemand zum Tauschen finde bzw. sonstwie zu nem vernünftigen Preis an eine flache Brücke rankomme...
Optisch gefällt mir die flache Brücke auch besser...
wie gesagt fahre ich auch die hohe ,habe aber zwischen oberer Steuersatzkappe und der hohen Brücke Spacer gepackt,ich denk so meinste das auch
.naja der Abstand ziwschen den Brücken beträgt iwas mit 135mm .
Ich denk mal die 1.5 cm machen jetzt den unterschied auch net.Außerdem prügel ich mein hobel net so runter wie peaty oder hill.:heul:
 
ich will ncohmal das Thema Steuersatz anschneiden. . .
Ich hab den kompletten Steuersatz vom Glory ausgebaut und alle maße genommen: unten 1.5 Zoll und oben semi integriert!!!
ja auf jeden Fall, hab ich mir überlegt, dass ich mir einen Adapter fräsen lass, damit unten auch ein semi integrierter steuersatz rein passt! mit einem TUNE Stersatz zb Bubu, und dem Adapterstück, kommt man sogar noch unter 100g für den kompletten Steuersatz!
Naja was haltet ihr davon?
 
Wie wärs du nimmst einfach e13 Reducer Cups und steckst da einen integrierten Steuersatz rein. Nur mal so. Geht halt auch leichter. Und wenn ihr beide da oben zusammen einen kauft, dann könnt ihr euch die Cups auch teilen glaube ich, die sind soweit ich weiß oben und unten gleich...
 
Zurück
Oben Unten