Rahmen Giant Glory Dh

Da wir noch 2010 haben stimmt das mit dem schwarz-roten Glory schon. Das 2011er ist weiß ;)

Offiziell wurde das 2010er Glory 1 nicht in Deutschland angeboten, konnte aber bei einigen Händlern dennoch geordert werden. Deutsche Online-Shops die es angeboten haben sind mir nicht bekannt.

Das 2011er Glory wird nun auch offiziell in D angeboten und ist nun auch auf der deutschen Giant-Seite gelistet. jehlebikes.de hat es auch bereits im Angebot, die Lieferung wird aber erst im April 2011 erwartet.
 
Das Glory 1 für 2011 gibt es nur als Fixorder Modell, das bedeutet alle Händler die es bis spätestens 31.10.10 bestellt haben bekommen es! Da diese Frist schon abgelaufen ist, wird es nur bei Händlern zu bekommen sein die sich auch welche ans Lager gelegt haben!
 
Kann mir jemand sagen wie die reelle Oberrohrlänge beim Glory 2010 in Größe L ist? Also von mitte Sitzrohr zu mitte Steuerrohr...
Ist es von M zu L wieder so ein großer Schritt wie bei dem 2008/9er Modell?
 
ich werd wohl für nächstes Jahr ne neue Kettenführung für mein 2010er Glory brauchen. Die jetzige e13 ist durch, Backplate krumm, untere Führung sah auch schon mal besser aus :D
Hat jemand Empfehlungen, was gut passt bzw. welche nicht passt nicht? Bis die e13 eingestellt war, war das schon ein wenig ein gefummel mit Unterlegscheiben etc....
 
So ich wollte euch mein Rad mit Änderungen auch ncith vorenthalten..
IMG_0158.JPG
schicke kiste. was sagtn das gewicht??
auch wenn das pic schon älter ist. hier mal wieder meins
 
Brauch mal kurz ne Info.
Möchte mir ne neue Feder holen für mein Glory dh 2009 mit Fox Dhx 5.0 241mm.
Wiege 76kg welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Mal ein Bild passend zum Wetter:

P.S.: Tim, probier mal ne 450er oder ne 400er Feder aus. Ich wiege so 85 nackig und fahre ne 500er ohne Vorspannung im DHX.
Im Vivid hab ich derzeit ne 400er drin, mit ner Menge Vorspannung. Aber ich kann die momentan auf den Hometrails, dazu noch im Schnee, nicht richtig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei 450 und 400 war ich auch schon.
Mal gucken aber ich glaub ich hol mir mal die 400.

Schönes Bike bzw. Aufbau, was bringt der Bock auf die Waage?
 
Joar, ich sehe nur noch bei der Dämpferfeder Potenzial zum vernünftig Gewicht sparen. Bei dem Rest leiden dann Funktion und Haltbarkeit zu sehr. Oder es wird unbezahlbar (wobei da die Titanfeder auch schon zu zählt...)
 
Jo Titan ist für mich auch keine Wahl.
Hab grad mal meinen Dämpfer ausgebaut und die Feder gewogen.
Wenn ich von der 500 auf die 400 umsteige mache ich -100g.
Dann hol ich mir noch die Descendant und nochmal -130g.
Da ich noch ne Dura Ace möchte gehts nochmal - 120g.
Geht also einiges.
Und für die aufgezeigeten Sachen bezahl ich nach verkauf und kauf evtl. 50€
 
Wie sieht denn dein jetziges Setup aus, dass dein Glory so leicht ist?
Wenn ich auf DH-Schlappen verzichten würde, das würde schon ordentlich was am Gewicht bringen, aber dann taugt das Bike ja nun gar nicht mehr ;)
Latexschläuche wären noch ne Option..
 
Ich hab vorn nen 2,35 Muddy Mary und hinten ein Muddy Mary 2,5 873/1106g
Schläuche hab ich welche von Bontrager 160g das Stück.
Ich kann mal ne Partliste posten fallst du willst Bild geht im Moment nicht da ich es auf Snowbike betrieb umgestellt habe.
 
Kann mir jemand sagen was der Steursatz wiegt der im 2009 Modell von Giant verbaut wurde?
Welche leichte Alternative könnt ihr mir empfehlen, ich will auch niedriger kommen.
 
Zurück
Oben Unten