Erledigt Rahmen GT Cannondale Hot Chili

Registriert
8. März 2009
Reaktionspunkte
349
Hi,

ich suche einen kleinen Rahmen der og Marken mit in etwa 16".
Hintergrund soll ein oldschool "trial" - bike sein, welches ich mit 1 1/8 Starrgabel fahren kann, also nicht gerade ein Cannondale mit headshok Steuerrohr. Zaskar oder beast of the east zb.

Ganz generell bin ich offen für jegliche Marken. Hauptsache stabil und Hardtail. Farbe egal. Vielleicht habt ihr ja was interessantes im Angebot.

VG, Thomas

Ps: ich fahre diverse Hobel in 18", daher die Vermutung, in 16" kommt das besser. Also 18er hab ich zur Genüge. ?
 
Trial oder Trail? Für ersteres würde ich mir ja eher nen Dirtjump-Rahmen suchen und für zweites bzgl Stabilität auch, wobei das natürlich auch mit nem CC-Rahmen gehen sollte, halt weniger spaßig mit der Geo. Hot Chili Chico, Specialized P3, Grossman FDT, GT Ruckus DJ, etc. aus der Zeit (Ende 90er bis 2000er). Gab auch nen Zaskar Trials als Hans Rey Edition, vermutlich aber extrem rar und außer das Zaskar draufstand, hatten die nicht viel gemeinsam. Aber auf so nem alten CC-Rahmen rumhüpfen, da hätte ich bedenken, zumal einfach auch mit langem Hinterbau usw. eher ungeeignet, selbst in 16,15,14... Da würde ich mir eher so ein kurzes stabiles Hardtail-Spaßgerät aufbauen. Hab selbst zB noch nen FDT hier und ein Chico FS schlummert für den Aufbau (zu alt, brauch auch auf so nem Rad Federung mittlerweile :hüpf:)

Hätte sonst noch nen blauen NS Bikes Surge Rahmen aus den 2000ern im Angebot, der entsprechend stabil ist und für Trail und Trial passt. Ähnlich wie das Grossman FDT oder das Chico zB auch. Damals waren ja viele noch nicht so spezifisch, wie das heute bei den Dirtjumpern ist und man konnte sie zu robusten Trailbikes aufbauen (das FDT ging zB auch mit Umwerfer) oder halt zum Singlespeed Dirten oder Trialn nutzen.
 
habe noch ein 14,5" gt tempest in blauweiss und eine weiße starrgabel – vielleicht ist das aber schon zu klein....
 
Zurück
Oben Unten