Rahmen Kuwahara U-Pacer vs. Pacer 1992

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
90
Ort
Soest
Hallo,
ich überlege zu Weihnachten wieder ein bisschen gebrauchte Räder zu kaufen und ein wenig aufzupäppeln.
Meine Frau hat einen Hi-pacer und ich überlege gerade einen U-Pacer zu kaufen, da er recht günstig ist. Wie ist denn der qualitative Unterschied zwischen Pacer, U-Pacer und Hi-Pacer? Weiß das Jemand?
Danke Euch.
Schöne Grüße
Christian
 

Anzeige

Re: Rahmen Kuwahara U-Pacer vs. Pacer 1992
Da ist der ultimative Pacer-Thread.
Na ja, ultimativ finde ich übertrieben. Und da der Fred mittlerweile durch seine Länge auch etwas unübersichtlich geworden ist, versuche ich dem Christian direkt zu antworten:

Der Hi-Pacer war immer der große Bruder des normalen Pacers. In erster Linie ersichtlich durch die Anbauteile der damals höheren Shimano-Gruppen und eine ab 1991 "eleganter" ausgeführte Leitungsführung. Ein Damenmodell gab es im Gegensatz zu den anderen Pacern, nicht.
Der normale Pacer war in der Gruppenhierarchie eine Stufe unter dem Hi-Pacer, speziell bei den Anbauteilen. Die Leitungen verliefen immer außen, die Rohrsätze waren aber die genau gleichen wie beim Hi-Pacer.
Der ab 1992 erhältliche U-Pacer war ein reines Einsteigermodell und noch unter dem normalen Pacer angesiedelt. Die Anbauteile waren entsprechend billiger und sogar an den Rohrsätzen wurde ein klein wenig eingespart.
Ab 1992 wurde bei allen Pacer-Modellen an der Lackqualität, -Ausführung und möglicherweise deren Vorarbeit geknausert.
Qulitativ würde ich Dir die Pacer- und Hi-Pacer-Modelle ab 1988 bis einschl. 1991 empfehlen.

Liebe Grüße,
Armin.

P.S.: Die Sache mit den Durchführungshülsen für innenverlegte Züge habe ich nicht vergessen, sie ist aber eingeschlafen, weil ich keine Informationen bekam. Und weil bei mir eigentlich kein Handlungsbedarf vorhanden ist: Hab' ja keine innenverlegte Züge. ;)
 
Ich meine auch, das der U Pacer vom Rohrsatz her, etwas einfacher war als der normale
93er U
20201014_170436.jpg

Vs 91er
20200917_154802.jpg

Auch die ein oder andere Feinheit bei den Anschlägen wurde weggespart.
 
Ich hatte auch mal einen 92 U Pacer, die Lack Qualität war ganz schlecht, und so richtig konnte ich mich mit den Seiten glanz Lack auch nicht anfreunden
Mir gefällt immer noch am besten der 90 Hi Pacer, und diesen habe ich auch noch, alle andere wo ich hatte, habe ich verkauft
IMG_20201127_175827.jpg
 
Zurück
Oben Unten