Rahmen nach Unfall kontrollieren

Lass dir doch einen Kostenvoranschlag machen bei deinen bike Händler Nomalerweise kostet das nichts die schreiben alles auf .
wenn das Akku Gehäuse beschädigt ist dann wirds sowieso teuer akku tausch usw ...... versicherung einreichen .... wen nicht denn Pech gehabt hängst an den kosten
 
Die zahlt aber nur an fremden Eigentum. Sonst würde ja jeder seine Schäden am Rad darüber abwickeln.
 
Ich wüsste nicht mal, welche Versicherung dafür in Frage kommen würde. Da wäre ja quasi eine Vollkasko fürs Fahrrad nötig. Ich kenne niemanden, der das hat.

Meine Bikes haben alle eine Vollkasko Versicherung.:)
Wäre nur die Frage ob da schon Schutz vorhanden war da das Bike erst 1 Woche alt war, sprich ob Antrag schon bearbeitet....
 
Sie sagt, der Fahrer war zu schnell. Er behauptet, sie hätte ihm die Vorfahrt genommen.
Sie kann von links aus einer Straße, der Wagen war aber wohl auch deutlich zu schnell.
Für mich als Laie ist das eine Vollschuld der Fahrerin . Denn wenn sie da mit leichten Blessuren davongekommen ist gehe ich nicht von einer überhöhten Geschwindigkeit aus . Denn hätte sie das abschätzen können hätte sie das Auto rechtzeitig sehen müssen und bremsen können .
 
Vorallem muß der Autofahrer, auch wenn er 1000mal Vorfahrt hat, IMMER rechtzeitig zum stehen kommen. Kann er das nicht dann war er entweder zu schnell oder abgelenkt oder beides. Vorfahrt haben bedeutet nicht das man andere Verkehrsteilnehmer übersehen oder über den Haufen kacheln darf. Da haben sich eben die richtigen Zwei getroffen.
 
Da würde ich mal direkt prüfen ob nicht illegal getunt wurde
Was auch immer das mit der Schuldfrage zu tun hat. Um die es hier ja eh in keinster Weise ging.
Mir ging es ausschließlich um die Überprüfung des Rahmens.
Alles andere ist doch eh nur Spekulation. Selbst ich kenne weder die örtlichen Gegebenheiten noch große Details, wie der Unfall abgelaufen ist.
 
Zur Überprüfung des Rahmens ist die Schuldfrage eher Zweitrangig.
Man kann folgendes überprüfen:
Maße bzw. Rahmengeometrie
Sichtprüfung der Schweißnähte und Rohre auf Beschädigungen
Eventuell Farbeindringprüfung der Schweißnähte ergibt Anhaltspunkte auf Risse
Röntgen des Rahmes um absolute Klarheit bezgl Rissen zu bekommen

Ist aber besonders bei Letzterem eine Kostenfrage
 
Was auch immer das mit der Schuldfrage zu tun hat. Um die es hier ja eh in keinster Weise ging.
Mir ging es ausschließlich um die Überprüfung des Rahmens.
Alles andere ist doch eh nur Spekulation. Selbst ich kenne weder die örtlichen Gegebenheiten noch große Details, wie der Unfall abgelaufen ist.
War mehr allgemein gehalten. Sollte ich jemals in einen Unfall mit derartigen Geräten verwickelt werden, dann wird das definitiv geprüft.
 
Vorallem muß der Autofahrer, auch wenn er 1000mal Vorfahrt hat, IMMER rechtzeitig zum stehen kommen. Kann er das nicht dann war er entweder zu schnell oder abgelenkt oder beides. Vorfahrt haben bedeutet nicht das man andere Verkehrsteilnehmer übersehen oder über den Haufen kacheln darf. Da haben sich eben die richtigen Zwei getroffen.

na moment so funktioniert das aber nicht. Wie soll der Fahrer denn ein Fahrzeug aus 50km/h innerhalb von 10m zum Stehen bringen nur weil ihm die Vorfahrt genommen wurde? Da dürfte ich ja bei jeder Kreuzung trotz Vorfahrt nur noch im Schritttempo unterwegs sein...
 
na moment so funktioniert das aber nicht. Wie soll der Fahrer denn ein Fahrzeug aus 50km/h innerhalb von 10m zum Stehen bringen nur weil ihm die Vorfahrt genommen wurde? Da dürfte ich ja bei jeder Kreuzung trotz Vorfahrt nur noch im Schritttempo unterwegs sein...

Deswegen wird der Sprinter Fahrer mit ziemlicher Sicherheit einen gewisse Teilschuld bekommen.
Nennt man soviel ich weiß Betriebsrisiko...
Und genaugenommen eine gewisse Vorsicht musst du schon walten lassen wenn du auf eine Kreuzung zufährst...
 
Zurück
Oben Unten