Rahmen: Nukeproof Solum vs. NS Majesty

Registriert
23. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

ich möchte mir ein neues Bike zusammen bauen, ich kann mich aber nicht zwischen den beiden Rahmen entscheiden. Ich bin keinen von beiden je gefahren.
Ich bitte euch um Rat. Hat jemand vllt einer von euch so einen Rahmen?

Einsatzgebiet: Dirt und Slopestyle

Nukeproof Solum: http://www.nukeproof.com/products/frames/solum
NS Majesty: http://www.ns-bikes.com/majesty,71,pl.htm

Weitere Bike Details:
Federgabel: Fox 831 100mm
Steuersatz: Ingrierter
HR: Felge:Alex Nabe: Chris King ISO Single Speed
VR: Felge D321 Nabe: Chris King ISO 15mm
Antrieb: Shimano Kone
Schaltwerk: SRAM XO

Würde die Komponenten mit beiden Rahmen Kompatibel sein?

Vielen Dank
 
Von der Geometrie her tuen sich die regular Version des Nukeproof und der Majesty in Dirt Version nicht viel.
Das Gewicht wird sich vermutlich auch nicht so großartig unterscheiden.
Es hängt also nur noch vom Aussehen und der Haltbarkeit ab.
Beim Majesty weiß man, dass der doch relativ stabil ist. Zum Solum konnte ich nichts finden. So große Unterschiede wird es dabei aber vermutlich dabei nicht geben.
Also nimm den, der dir besser gefällt.
 
da fehlen halt dann die Zugführungen für die Schaltung.
Keine Ahnung ob das groß Probleme macht.
Leaf Charlston hätte z.B. welche, Last Tremonia auch. Musst halt schauen wegen der Geometrie.
 
Sag mal wisst ihr wie haltbar der Rahmen nun ist und was er wiegt, man findet im internet immer noch sehr wenig zu diesem rahmen aber hab ein super angebot bekommen und weiß nicht ob ich zuschlagen soll
 
Der Nukeproof Solum Rahmen in lang wiegt 2340gr... schön leicht, incl Kettenspanner und Sattelklemme...
Steht auch grad hier, fertig zum aufbauen... diese Woche kommt dann eine Argyle...
hat wer Tips bzgl. Kurbeln und Naben?
Ich dachte an Odyssey Thunderbolts und eine NS Rotary Nabe, und 25-10 als Übersetzung...
 
Zurück
Oben Unten