Suche Rahmen, Stahl, 1" Steuerrohr kurz, 27.2mm Sitzrohr, ~56cm lang

aggressor2

HDR stinkt
Registriert
13. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1.329
Ort
Science City
Nabend,
ich hätte gerne Ersatz für mein Bridgestone MB-1.
Das hat ~50cm Rahmenhöhe, ein horizontales Oberrohr, eher kurzes 1" Steuerrohr, Sattelrohr für 27.2er Stütze, 68mm Tretlagergehäuse und was eben so üblich ist.
Oberrohrlänge 56-58cm.

Der Rahmen fühlt sich mittlerweile derart nudelweich an und knarzt rum, dass ich ihn nicht mehr wirklich fahrn will.

Idealerweise suche ich also einen Rahmen bzw. einen Rahmen mit passender Gabel dazu, wo ich einfach die Teile umschrauben kann.

Gerne aus Ende der 80er bis Anfang 90er. Gerne auch etwas stabiler, aber dennoch hochwertig.

Das is die Nudelbude:
17001952819_d0159a88e0_b.jpg


Bittedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rest passt, nicht schlimm. Ne andere Sattelstütze kaufen wär aber auch das geringste Übel..


dann passt alles. Bilder schickt dir ein Bekannter, da der Rahmen gerade dort ist.

Tange ultra Geroehr fillet brazed im Ritchey Design by Toyo, Praktisch unkaputtbar.Schoen und bloss paar KM montiert gewesen, nachtblau.
Masse wie gewuenscht.
 
was machst du denn mit dem alten rahmen? willst du ihn loswerden?
ich suche grad sowas in richtung ur-classic mtb für mein neues stadtrad.
 
ui! das klingt gut! danke!
und die Anschlaege bzw. Fuehrungen sind wie beim MB1 so dass du bloss umstecken muesstest. Allerdings bringt der Rahmen stabile zweieinhalb Kilo auf die Waage. Den kriegt aber dafuer niemand weich getreten.
Bilder kommen heute Abend als PN oder auf email, falls erforderlich.
Ein aufgebautes MB 1 in weiss, 19 Zoll gebe ich uebrigens in Muenchen ebenfalls her.
 
und die Anschlaege bzw. Fuehrungen sind wie beim MB1 so dass du bloss umstecken muesstest. Allerdings bringt der Rahmen stabile zweieinhalb Kilo auf die Waage. Den kriegt aber dafuer niemand weich getreten.
Bilder kommen heute Abend als PN oder auf email, falls erforderlich.
Ein aufgebautes MB 1 in weiss, 19 Zoll gebe ich uebrigens in Muenchen ebenfalls her.

Klingt immernoch gut. Bin gespannt :)
 
Moin,

habe gerade beim "Frühjahrsputz" einen Schätzchen wiedergefunden:

- NÖLL 1" MTB-Rahmen + Gabel (auch Steuersatz möglic, Ritchey silber oder schwarz) 27,2, schwarz und NEU / RH 47 (OL=müsste ich noch mal messen).

VG
Paul

P.S.: Bilder mache ich natürlich gern bei Interesse, oder auch in den nächsten Tagen wenn ich ihn dann ins Forum einstelle!
 
Moin,

habe gerade beim "Frühjahrsputz" einen Schätzchen wiedergefunden:

- NÖLL 1" MTB-Rahmen + Gabel (auch Steuersatz möglic, Ritchey silber oder schwarz) 27,2, schwarz und NEU / RH 47 (OL=müsste ich noch mal messen).

VG
Paul

P.S.: Bilder mache ich natürlich gern bei Interesse, oder auch in den nächsten Tagen wenn ich ihn dann ins Forum einstelle!

moin paul,
bilder und preis davon fänd ich sehr interessant!
grüße,
alex
 
So pünktlich zur fröhlichen Eiersuche, lege ich mal etwas ganz feines ins Osternest ;-)

NÖLL 1" MTB-Rahmen+Gabel

- RH 47
- OL 54,5
- schwarz
- 27,2 Sattelstütze
- NEU (also nie aufbebaut) und keine großen Lagerspuren zu sehen!
- gerne auch mit neuem 1" Steuersatz (Ritchey Logic silber o. Ritchey Scuzzy Logic schwarz), den ich in meinem Bikeladen dann auch gern fachmännisch montieren lassen.

Der Roadrunner Aufkleber ist tatsächlich nur aufgeklebt, d.h. über Lack und somit entfernbar!

Über den Preis habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht - einfach mal einen Preisvorschlag machen ;-)

Sportliche Grüße
Paul
 

Anhänge

  • IMG_0721.JPG
    IMG_0721.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0724.JPG
    IMG_0724.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0725.JPG
    IMG_0725.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0726.JPG
    IMG_0726.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0727.JPG
    IMG_0727.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0728.JPG
    IMG_0728.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0730.JPG
    IMG_0730.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0731.JPG
    IMG_0731.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0732.JPG
    IMG_0732.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0733.JPG
    IMG_0733.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0734.JPG
    IMG_0734.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0735.JPG
    IMG_0735.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0736.JPG
    IMG_0736.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 11
Geiles Ding! Aber 54,5cm Oberrohr is nu wirklich zu kurz. Mein MB-1 hat wider Erwarten doch 58cm Oberrohrlänge.
Danke für die Bilder und viel Erfolg beim Verkauf!
 
Servus Alex,
noch auf der Suche? Hätte ein Scott Boulder Rahmen in 19 Zoll mit Stütze, Innenlager und Vorbau.
40 Euro inkl. Versand, bei Interesse mach ich morgen ein paar Bilder.
Stefan
 
Geht schon. So ein Bridgestone hat ja schon ein sehr kurzes Steuerrohr. Das is ziemlich ungünstig fuer die Steifigkeit. Dann noch ein leichter sehr duennwandiger Rohrsatz...
Die MB-0 Rahmen sind jedenfalls bekannt dafür, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben Unten