Der Steifigkeitsunterschied zwischen Carb und Alu Rahmen hat nicht mit deren Haltbarkeit oder Anwendungsfreigaben zu tun.
Da gibt es bei beiden Variante die bekannte Santa Garantie für Erstkäufer.
Wenn der Carbon freigegeben ist für 2m Drops wird ebenfalls der Alu die gleiche Freigabe haben.

Ob man den Steifigkeitsunterschied merkt, wenn man dann zum Schluss TLR mit 1.7bar fährt, flext wohl das Rad/Reifen mehr, als man vom Rahmen spüren kann.
 
Ja hier im Bikemarkt gibt es richtig gute Angebote. Das Nomad in CC gibt es hier auch für unter 2300€. Mein Freund hat sich heute erst nen Evil bike gekauft, die haben ja nen krassen sale. Trotzdem ist mir das noch zu teuer, als Komplettbike. Zudem ist "nur" ein Monarch Plus RC3 verbaut. Und bist du mit dem Brondon auch regelmäßig im Bike Park unterwegs?
 
Nochmal ne recht Blöde und eventuell sinnlose Frage, aber welchen offset sollte ich nehmen? Und zwar wollte ich gerne eine Ultimate verbauen und wie der Zufall es wollte, ist eine im Angebot. Jedoch nur mit einem 46 offset. Ist ein merklicher Unterschied zum 37 zu verzeichnen oder sollte man einen höheren/geringeren fahren?
 
Hallo zusammen, Info von Santa Cruz vom 25.11.2020 via Facebook:

"#Recall: Santa Cruz Bicycles Aluminum frame pieces on the following Santa Cruz Bicycles and Juliana 2020 model and color combinations may bend or buckle, posing a potential fall hazard: Nomad 4a Aluminum in Black or Eggplant; Bronson 3a Aluminum in Red Tide or Olive; Roubion 3a Aluminum in Maritime Grey; 5010 3a Aluminum in Dark Grey, or Robins Egg; and Furtado 3a Aluminum in Fog. Go to https://www.santacruzbicycles.com/aluminum-frame-recall or call Call 1-833-944-8335 to arrange for frame inspection. Unaffected bikes will be returned. Consumers with affected frames can choose either a replacement aluminum frame or a refund voucher for the value of the recalled frame."

MfG
 
Nochmal ne recht Blöde und eventuell sinnlose Frage, aber welchen offset sollte ich nehmen? Und zwar wollte ich gerne eine Ultimate verbauen und wie der Zufall es wollte, ist eine im Angebot. Jedoch nur mit einem 46 offset. Ist ein merklicher Unterschied zum 37 zu verzeichnen oder sollte man einen höheren/geringeren fahren?
Der offset verändert halt den nachlauf und radstand minimal. Die frage ist ehr willst ehr was wendiges oder nen guten geradeauslauf haben.
 
Zurück
Oben Unten