Ich habe aktuell ein YT Jeffsy Core 3(MK2) aus 2023 und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings bin ich was die Langlebigkeit von Carbon im Vergleich zu Alu in Kombination mit den von YT verbauten Lagern skeptisch.
Daher hab ich mich viel an Tests orientiert und ich finde das Raaw Jibb sehr spannend. Problem ist ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen in welchen Federwegs Versionen man diesen Rahmen fahren kann.
Des weiteren ist die Frage wie sich die Performance des Rades ändern wird- das Gewicht wird ja höher aber wie sieht es mit der Abfahrt aus? Ich habe am Jeffsy ja 150/150 und am Jibb V1 würde das meines Wissens nach dann auf 135 am Heck und 150mm +10mm an der Front wechseln.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Jibb auch im Enduro Einsatz? Ich möchte nicht viel Geld für einen neuen Rahmen ausgeben um letztlich weniger Performance zu haben als mit dem Jeffsy.
Letzte Frage noch, wie viel kann ich denn etwa für einen Jeffsy Rahmen in XL in gutem Zustand mit oder ohne Fox Float X Performance Elite verlangen?
Allerdings bin ich was die Langlebigkeit von Carbon im Vergleich zu Alu in Kombination mit den von YT verbauten Lagern skeptisch.
Daher hab ich mich viel an Tests orientiert und ich finde das Raaw Jibb sehr spannend. Problem ist ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen in welchen Federwegs Versionen man diesen Rahmen fahren kann.
Des weiteren ist die Frage wie sich die Performance des Rades ändern wird- das Gewicht wird ja höher aber wie sieht es mit der Abfahrt aus? Ich habe am Jeffsy ja 150/150 und am Jibb V1 würde das meines Wissens nach dann auf 135 am Heck und 150mm +10mm an der Front wechseln.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Jibb auch im Enduro Einsatz? Ich möchte nicht viel Geld für einen neuen Rahmen ausgeben um letztlich weniger Performance zu haben als mit dem Jeffsy.
Letzte Frage noch, wie viel kann ich denn etwa für einen Jeffsy Rahmen in XL in gutem Zustand mit oder ohne Fox Float X Performance Elite verlangen?