Rahmenbauteile Import Zoll Thread

Registriert
18. November 2005
Reaktionspunkte
1.517
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi,

möchte mal einen weiteren Thread für Importaktivitäten zum Erfahrungsaustausch einstellen.

Ich starte auch gleich mit dem ersten Thema

Wer hat Erfahrungen mit Importierten Titanteilen aus den USA?

Ich habe aktuell einige Anbauteile bei Paragon sowie Rohre bei Ti-Cycles bestellt? Muss ich hier aktiv verzollen? Was sind die gesetzlichen Wertgrenzen und was der korrekte Importzollsatz?

Bin dankbar um jeden sinnvollen Beitrag.
 
Im Prinzip fallen die Mehrwertsteuer und Zollgebühren an. Üblicherweise sind es gesamt ca. 20%.
Ich hatte aber auch schon ein paar Sendungen die ganz am Zoll vorbei bei mir ankamen.
 
Ich hatte auch mal teile bei Paragon bestellt. Da bekommst Du einfach nen Brief vom Zollamt, dass Du vorbei kommen kannst, Deine Sachen abholen. Das Geldsäckel kannst Du dann auch direkt vor Ort aufmachen.

edit: übrigens hat auch ceeway auf Nachfrage ganz schön viel aus dem Paragon Programm am Lager!
 
Zoll und EUST werden fällig EUST ab 22€ Warenwert (Das ist Ware PLUS Versand) und Zoll ab 150€ auch Zoll, der Liegt für Rahmenbauteile, je nach dem wie der Zöllner die einordnet und Ursprungsland 1,7 und 4,7% ist also zu verkraften.
 
Zurück
Oben Unten