rahmendesign - höhe immer gleich bis auf 2 ausnahmen ? + kaufberatung VANGUARD pls

Registriert
5. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
hi! warum haben mtb´s eigentlich so nen niedrigen rahmen? ich hab bisher erst zwei bikes unter den mtb´s gefunden, die nen etwas höher liegenden rahmen haben. das ist einmal das SERIOUS el capitan oder der catafract von SERIOUS und einmal das VANGUARD oder das VARBEE von arinos. diese bikes gehen allein von der rahmenoptik her eher in richtung CROSSBIKE - aber nur von der optik/design her - es sind volle mtb´s. mir gefällt dieser höher liegende rahmen (sind nur wenige cm) einfach besser, daher frag ich ich ob sich das lohnt, statt N ein cube oder ghost oder radon eben in das ARINOS VANGUARD zb. zu investieren?

hab also quasi zwei fragen in einem - warum sind die standart-mtb-rahmen so niedrig angesetzt im gegensatz zu einem crossbike UND was haltet ihr von dem ARINOS VANGUARD --->

http://www.otto.de/ALU-Mountainbike...jpg&FromSearch=true&fh_search=arinos vanguard

gruss kleepee
 
Zurück
Oben Unten