Rahmengröß passt oder nicht...Erfahrungsberichte?

Registriert
17. Dezember 2008
Reaktionspunkte
49
Ort
Paderborn
Hallo Leute,

ich habe im Netz ein Mountainbike gesichtet, (gebraucht), mit 20" Rahmengröße.
Ich bin 176 cm groß und habe eine Schrittlänge von 76 cm.
Jetzt ist der Artikelstandort zuweit weg, um mal eben eine Probefahrt zu machen.....
Es ist nen Hardtail.
Was fahrt ihr?
#Ich meine, drauf komme ich, nur ist es noch eine "sportliche" Sitzzposition oder schon eher was aufrechtes durch einen zu großen Rahmen...?

Danke im Vorraus
 
Scheiß auf die Zoll Angaben die du da gelesen hast. Die sagen dir nicht sehr viel aus ob dir das Bike passt oder nicht. Du brauchst die Oberrohlänge waagrecht gemessen. Mit der kannst du ehr was Anfangen.
Ich z.B. fahr lieber längere Bikes. Bin so groß wie du hab ein 82 SL und mir war ein 18" Cube AMS zu klein. Fühlte mich da absolut nicht Wohl. Der Händler hat mir den Rahmen dann nach einem WE in ein 20" getauscht und gut war es für mich. Meine Bikes haben alle fast die selbe Oberrohrlänge von 580 - 600. Das ist die Haldung wo ich am besten damit zurecht kommen. Wie das bei dir aussieht kann dir keiner Sagen. Du liest es ja selber dir werden Größen von 16" - 20" genannt. Also ausgiebig Probefahren nur so stellst du fest ob dir das Bike passt oder nicht.
 
Als Beispiel : Zoulou Cooma hat bei Rahmenhöhe 19" eine Oberrohrlänge von 563mm
Rahmenhöhe 21" Oberrohrlänge 584mm
Solution Vernon Rahmenhöhe 19" Oberrohrlänge 595mm
Rahmenhöhe 21" Oberrohrlänge 610mm

Mfg 35
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten