Rahmengröße 2012er Zaskar?

thrillseeker

Helmträger
Registriert
13. Juli 2003
Reaktionspunkte
16
Ort
Nowo Berlinsk
Liebe Gemeinde,

nach 21 Jahren ist es wohl endlich mal Zeit für ein neues Zaskar (Hardtail natürlich). Idealerweise möchte ich ein 2012er Team, weil mir das besser gefällt als die 2013er. Bevor ich jetzt mit Händlern in der ganzen Republik Probefahrten vereinbare, würde ich gerne Eure Meinung bezüglich der richtigen Rahmengröße hören. Ich bin 1,84 groß (Schritthöhe 83 cm).

Mein altes Zaskar hat eine Rahmenhöhe von 20". Die Geometrien von damals und heute sind allerdings nicht zu vergleichen, was eine Vorentscheidung schwer macht:

zaskargeometri8j1aqhydo5.jpg


Entsprechend der Höhe sollte ich wohl wieder eine "L" nehmen, entsprechend der Oberrohrlänge eine "M". Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten