Rahmengröße Argon FR

Registriert
9. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo Leute,

ich denke über ein FR-Hardtail nach und überlege, welche Rahmengröße mir wohl bei dem Argon FR passen würde. Ich bin 1,84m groß und kein Freund langer Streckbänke, da ich meine Bikes gerne handlich mag. Es sollte aber auch nicht zu kurz sein bzw. ich habe keine Lust, mit nem langen Vorbau länger 50mm rumzufahren. Trotzdem soll das Rad in erster Linie als Tourenfreerider / Enduro eingesetzt werden, also auch mal längere Strecken. Meint Ihr, der Rahmen passt noch in Größe M oder empfehlt Ihr da schon L?

Danke für Eure Tips!


Julian
 
bei mir 1,81 und M, passt perfekt.

Es kommt meines Erachtens auch ein wenig auf deine indivduelle Beinlänge und Oberkörperweite an - bei einem größeren Kumpel, der mit meinem Größe-M-FR gefahren ist, musste die Sattelstange so weit raus, dass es ziemlich bekloppt aussah! Ein vielleicht nicht zu unterschätzender "optischer" Faktor (wenn man bedenkt, dass hier im Forum ernsthaft über die passende Farbe von jeder noch so kleinen Schraube diskutiert wird. :lol: ).
 
Klares L

Bin 1,82 und hab nicht so lange Beine. Das M ist mir fast zu kurz. Dann hab ich noch ein L und das passt perfekt.
 
Hallo
ich verkaufe mein Argon RF in Größe L, wenn Du Interesse hast einfach mal melden.
Gekauft 12.09, Rohloff, 140 Fox Vanilla, XT Nabe vorne, Felge DT 5.1, Louise Bremse,
3000 Km da 3 Räder vorhanden.Farbe blau.
Gruß Joachim
 
Zurück
Oben Unten