Rahmengröße Cube Nuroad AL

Registriert
15. September 2021
Reaktionspunkte
260
Servus zusammen,

ich bin am Sonntag 30km mit dem Nuroad Pro meines Bruders gefahren, Rahmengröße S also 53. War zumindest so angenehm, dass ich nun auch eins möchte. Jedoch habe ich gemerkt, dass es mir schwer gefallen ist, die Füße vom Pedal zu nehmen, da mir sonst der Sattel statt ins Gesäß, weiter vorne im goldenen Bereich gedrückt hätte. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine 🙈 Ich weiß nur nicht ob das an einem zu langen Reach oder an dem Winkel des Sattels lag. Kann auch sein, dass es allgemein an der im Vergleich zum Mountainbike flacheren haltung liegt die ich so bisher nicht gekannt habe.

Wie schätzt ihr das ein im Bezug auf die rohen Zahlen, lieber zum XS greifen oder ebenfalls das S bestellen?

Zu mir, bin 169cm groß und habe ne Schrittlänge von 74~75cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den Winkel etwas nach vorne abfallend gestellt. Nun ist es etwas besser, denke ich werde also nach einem Rad größe S suchen. 🙈
 
Zurück
Oben Unten