Rahmengröße Cube Nuroad Pro 2022 ?!

Registriert
13. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum, ich hab jetzt den ganzen Vormittag Dr. Google befragt aber irgendwie komme ich nie da raus wo ich raus will.

Zu meiner Person ich bin 175m und habe eine Schrittlänge von 77-78cm, irgendwie kommt beim messen trotz Buch und Wasserwaage immer was anderes raus.

Ich durfte mich mal Probeweise auf ein Cross Race in 53 setzen und muss sagen das es sich viel zu klein angefühlt hat. Jetzt muss ich allerdings auch zugeben ich komme vom MTB und da habe ich bei Cube das Stereo TM in L. Obwohl M für mich eher die Wahl gewesen wäre hat sich aber wegen dem längeren Reach das L viel besser angefühlt.

Jetzt stehe ich beim Nuroad auch lt. Rechner bei S aber bei einem Oberrohr von 537 bin ich ja nicht weit weg vom Cross Race mit 536, tendenziell würde ich jetzt eher zum M gehen also dem 56er. Ich habe schon alle Shops hier in der Umgebung abtelefoniert aber keiner hat so ein Bike da, deswegen kann ich es leider nicht testen.

Ich würde gerne etwas längere Strecken fahren, habe zur Arbeit ungefähr 38km einfach und würde das schon gerne Flott aber nicht im Race Modus fahren.

Hoffe Ihr könnt mir helfen....

Liebe Grüße Dominik
 
ich bin 175m und habe eine Schrittlänge von 77-78cm
Ich hatte ein Cross Race von 2018 in 56 und würde jetzt eine Nummer kleiner nehmen. Ich bin 180 mit SL 85.

Vielleicht hast Du einen verhältnismäßig langen Oberkörper. Dann kann eine Nummer größer sinnvoll sein. Ansonsten bei rennradartigen Gefährten im Zweifel lieber die Nummer kleiner nehmen.
 
Zurück
Oben Unten