Rahmengröße Grand Canyon 9

Registriert
21. Februar 2022
Reaktionspunkte
0
Ort
Bay. Wald
Hallo zusammen,

auch wenn es schon mehrmals angesprochen worden ist, bin ich trotz langer Recherchen immer noch unschlüssig bzw. komm nicht weiter.

Ich möchte mir ein Grand Canyon 9 zulegen, wenn verfügbar....
Meine Größe: 181 cm
Innenbeinlänge: 90 cm

Laut Canyon benötige ich einen Rahmen der Größe M.
Dabei wäre aber aufgrund meiner langen Beine die Sattelstütze ganz ausgezogen.
Deshalb tendiere ich zu L oder ist mir das Rad dann insgesamt zu groß und bin zu gestreckt?

Oder soll ich mich nach Alternativen umsehen? Es sollte ein Hardtail um so ca. 1600 € werden.

Für Ratschläge wäre ich euch dankbar!
 
Wenn du dich 2cm größer machst bist du schon bei M-L, da das grand C. eher kompakt ist würde ich da wohl die L wählen.

Gibt natürlich auch genug Alternativen, mein Bruder fährt z.B. >dieses< und ist damit hoch zufrieden.

MfG
 
Hallo zusammen,

auch wenn es schon mehrmals angesprochen worden ist, bin ich trotz langer Recherchen immer noch unschlüssig bzw. komm nicht weiter.

Ich möchte mir ein Grand Canyon 9 zulegen, wenn verfügbar....
Meine Größe: 181 cm
Innenbeinlänge: 90 cm

Laut Canyon benötige ich einen Rahmen der Größe M.
Dabei wäre aber aufgrund meiner langen Beine die Sattelstütze ganz ausgezogen.
Deshalb tendiere ich zu L oder ist mir das Rad dann insgesamt zu groß und bin zu gestreckt?

Oder soll ich mich nach Alternativen umsehen? Es sollte ein Hardtail um so ca. 1600 € werden.

Für Ratschläge wäre ich euch dankbar!
Servus,

ich würde hier auch L empfehlen...sollte es zu gestreckt sein, kannst für kleines Geld auch noch nen 10-15mm kürzeren Vorbau nehmen.

Gut wäre natürlich wennst das mal probefahren kannst, zumindest ein bike mit ähnlicher Länge.
 
+1 für L.
Bin 1,86m mit SL88cm und mein altes Trail-HT hat ca. dem XL entsprochen. Aber kürzeres Sattelrohr, das ist etwas lang bei dem XL.
 
Hallo! Ich schließe meine Frage hier mal an. Komme bei 176 Körpergröße auf eine Schrittlänge von 88,7. Passt hier das GC9 in M? Oder sollte ich mich anderweitig umschauen?
 
Zurück
Oben Unten