Rahmengröße Jeffsy AL Two 27

Registriert
4. August 2017
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

ich hatte bereits ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von YT bezüglich der Rahmengröße. Da ich mit 1,77 m und 81 cm Schrittlänge genau zwischen M und L liege und mein Einsatzschwerpunkt mehr zu Tour als Ballern tendiert, empfahl er mir auf größe L zu gehen. Aber er äußerte die Bedenken das die verbaute 150 mm Sattelstütze auf einem L Rahmen mir wahrscheinlich dann zu groß wäre und ich diese anpassen müsste. Kann jemand mit ähnlichen Proportionen eventuell das bestätigen oder im besten Fall entkräftigen :).
Danke im Voraus

Gruß Thomas
 
Guten Morgen,

ich hatte bereits ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von YT bezüglich der Rahmengröße. Da ich mit 1,77 m und 81 cm Schrittlänge genau zwischen M und L liege und mein Einsatzschwerpunkt mehr zu Tour als Ballern tendiert, empfahl er mir auf größe L zu gehen. Aber er äußerte die Bedenken das die verbaute 150 mm Sattelstütze auf einem L Rahmen mir wahrscheinlich dann zu groß wäre und ich diese anpassen müsste. Kann jemand mit ähnlichen Proportionen eventuell das bestätigen oder im besten Fall entkräftigen :).
Danke im Voraus

Gruß Thomas
Hi Thomas,
definitiv, kannst kein L nehman mit der 81 er Schritlänge....
hab ein M 2017....84,5 cm.....da ist die Stütze 1,5 cm ausgezogen bei 72 cm sitzhöhe, dachte beim kauf schon an ein S...!!
mit deinem schritt kannst du ein s nehmen wenn du fun willst und ein m zum touren fahren...
 
Klar kannst du ein L fahren. Ich bin selbst nur 177cm groß und hatte eine YT Wicked 150 in Größe L. Da war sogar das Oberroh 63,5mm und Sitzhöhe 48cm. Das neue YT Jeffsy ist sogar um 1cm kürzer, also 62,5 cm und auch 48cm Sitzhöhe. Ich bin sehr gut damit klar gekommen auch in Bikeparks.
 
Zurück
Oben Unten