rahmengrösse!!??

hi und guten abend...

also ich bin grade dabei mir n alutech-rahmen zu organisiern und bin mir unschlüssig mit der grösse. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

ich bin ca. 1,88 groß und überlege nun entweder grösse "m" oder vielleicht doch grösse "l" zu nehmen...?

mfg

was für´n rahmen wirds den? und was soll der einsatzzweck sein? zum touren sprich enduro würde ich dir größe L raten, wenn´s was härteres :D wird für BP und DH eher M?!
aber lass mal noch paar ander leute was sagen dazu! :mexican:

is immer geschmackssache, die einen werden dir sagen nimm M und die anderen nimm L.
In L isses eben länger, dadurch spurgerader und nich so wendig.
In M isses etwas kürzer, daruch wendiger und verspielter.
Ergo, musst du selber wissen, was du gerne hättest.

was soll es denn für ein rahmen werden?
bei 1.88 würde ich schon etwas in L nehmen.
ruf halt ma beim jü an, der kann das ganz gut.

Meiner Meinung nach hängt es entscheidend davon ab, was du für eine Gabel fahren willst!

Doppelbrücke bedeutet bei deine Größe unbedingt Größe L, da sonst die Kniescheiben regelmäßig an der Brücke anschlagen könnten. Ist bei mir so.

Bei Singlecrown geht sowohl als auch eine M. Da ist den Kniescheiben nichts im Weg.

mfg Björn

Also wenns der hardride oder der pudel ist die fast die gleichen geometrie haben würde ich schon zur L greifen, denn jürgen meinte zu mir bei meiner größe 1,90m L oder Xl, den M wäre definitiv zu kurz. Ich hab zur Xl genohmen den die Geometrie entspricht fast dem Scott nitrous was ich oft gefahren bin und wo ich mich gut drauf gefühlt habe.Und damit bin ich Dh als auch Fr gefahren.
Aber du must es selber wissen.

Zurück