Rahmenöffnung für interne Zugverlegung weiten

Registriert
26. September 2015
Reaktionspunkte
347
Ort
Dinslaken
Hallo,

ich habe eine Frage zur Innenverlegung der Kabel für eine Reverb-Sattelstütze (keine Stealth). Beim Rahmen handelt es sich um einen Alurahmen von Centurion, der zwei freie Öffnungen zum Innenverlegen von Kabeln durch das Oberrohr hat (also eine vorne, eine hinten :)). Die hintere Öffnung ist weit genug für das Kabel der Reverb. Die vordere Öffnung ( 20160116_131454.jpg) hat jedoch einen Durchmesser, der eben gerade nicht passt, da die Reverb-Leitung etwas dicker als ein normaler Schaltzug ist.
Die Öffnung, die im Bild gezeigt ist, ist aus Alu und fest mit dem Rahmen verbunden; die kann man also nicht einfach ausbauen.

Eigentlich denke ich, dass es kein Problem sein sollte, wenn man diese Öffnung etwas weitet (Rundfeile oder Bohrer). Jedoch weiß allerdings nicht, wie ich das dann blanke Aluminium im inneren der Öffnung "behandeln" soll. Muss da Farbe oder ein Lack zum Schutz drauf? Kann oder sollte man das überhaupt so machen?

Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee?

Lieben Gruß
Lars
 

Anhänge

  • 20160116_131454.jpg
    20160116_131454.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten