Rahmenqualität Specialized S-Works

Registriert
16. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor gut 4 Monaten bei meinem Händler ein Specialized S-Works 2007 gekauft. Der Rahmen (geometrie) ist soweit top und ganz nach meinem Wunsch, allerdings läßt die Lakierung extrem zu wünschen übrig. Solche Steinschläge wie ich jetzt habe, hatte ich noch auf keinem meiner Bikes (und das nicht nach 10 Jahren!!!)

Steinschläge wohin man nur sieht. Sobald du ein wenig auf den Lack ankommst splittert förmlich ein teil weg. (z.b. wo meine Scheibenbremsen angeschraubt sind,...)

In Summe bin ich extrem enttäuscht, denn keines meiner Bikes hatte bisher so schlecht ausgesehen! ... und schon gar nicht nach 4 Monaten....

Meine Freunde fahren auch Specialized Stumpjumper, jedoch hat keiner solche Probleme mit dem Lack. Könnt ihr mir sagen was ich davon halten soll bzw. welche Möglichkeiten zur Reklamation ich habe? Ich möchte ja nicht kleinlich wirken, allerdings bei etwa 20 (teilweilse wirklich großen) Steinschlägen nach 4 Monaten ist das schon heftig! Ihr könnt euch das so vorstellen: Auf der roten Lackschicht sind lauter weiße Punkte (dort wo er abgesprunge ist - teilweise ist auch die weiße Grundierung schon weg)

Was würdet ihr tun? Danke für eure Hilfe!
 
Zum Händler gehen und dem das Ganze zeigen, was sonst!? Du hast doch beim Händler gekauft, also würde ich den auch damit besuchen...
 
der spielt das Thema ein wenig hinunter mit mich hat´s bei meiner ersten ausfahrt aufgeschmissen und ich hab mir den ganzen Rahmen zerkratzt.

außerdem sagt er nur, dass ist ein harter lack und das kann halt passieren. ich persönlich bin aber nicht der meinung.

hattet ihr schon mal probleme mit der qualität des lacks?
 
Dann versuch mal Specialized direkt zu kontaktieren! Oder schau dich um, ob es einen weiteren Spaecialized Händler bei dir gibt. Sollte dein Händler bei Steinschlägen gemeint haben das seien Kratzer eines Sturzes, dann scheint er mir nicht gerade der beste Händler zu sein. Wäre gut wenn du auch mal ein paar Bilder eisntellen könntest. Aber wie gesagt dann entweder direkt an Specialized wenden oder an einen anderen Specialized Händler!
 
Ich hab das gleich Problem mit meinem 2005er. Laut meinem Händler und Speci selbst ist es aber bei mir nicht schlimm genug für ne Reklamation. Es sei eben so bei Naßlackierungen. Meine Meinung: gewöhn Dich dran oder hau ihn raus, solang er noch einigermaßen aussieht und hol Dir nen eloxierten S-Works, wenns wieder einen neuen gibt oder Du nen älteren auftreiben kannst. Ich werde meinen behalten, denn ich liebe die Geo, die Farbe und das Image;)
 
Bei den S-Works wird ein sehr hochwertiger Lack sehr dünn aufgetragen um Gewicht zu sparen. Je dünner die Lackschicht, um so spröder der Lack.
Bei einer "richtigen" Lackierung, z.B. beim Auto, wäre der Rahmen mindestens 200 - 300 g schwerer. Am besten an den wichtigste Stellen eine dünne Schutzfolie aufbringen.

Aber wenn es extrem ist und der Händler sich nicht kümmern will, dann wende dich direkt an Specialized.
 
hey jungs!

hat einer nen plan wo man specialized direkt ansprechen kann? mein rahmen knarzt bei verwindungen (z.b. beim treten). wollte mal fragen ob da was geht.
 
Man könnte sich ja auch die Mühe machen so etwas selbst nachzuschauen, das so etwas z.B. auf der Homepage zu finden ist sollte jedem klar sein. Aber hier:
SPECIALIZED CENTRAL EUROPE
Serving: Austria, Belgium, France, Germany,
Liechtenstein, Luxembourg, Netherlands, Switzerland
Zeddamseweg 84b
7041 CT's-Heerenberg
The Netherlands
Tel: +31 314 676 600
Fax: +31 314 676 676
E-mail: [email protected]

Allerdings glaube ich weniger das bei knarzen etwas geht, nebenbei: Bist du dir sicher das es der Rahmen ist der knarzt?
 
jau, besten dank!
mit dem knarzen bin ich mir sicher. wir haben mit zwei mann das bike vorne zerlegt und dann nur den rahmen verdreht und es ist deutlich klar, dass es der rahmen ist.
 
Bei den S-Works wird ein sehr hochwertiger Lack sehr dünn aufgetragen um Gewicht zu sparen. Je dünner die Lackschicht, um so spröder der Lack.
Bei einer "richtigen" Lackierung, z.B. beim Auto, wäre der Rahmen mindestens 200 - 300 g schwerer. Am besten an den wichtigste Stellen eine dünne Schutzfolie aufbringen.

Aber wenn es extrem ist und der Händler sich nicht kümmern will, dann wende dich direkt an Specialized.

Schade, dass bei einem so teuren Rad von so einem innovativen Hersteller so ein bescheidener Lack drauf ist und dass man, obwohl dieses Problem bei denen ja bekannt ist, noch nicht mal für 2 Euro fufzig so ne popelige Schutzfolie anbringen kann. Und wenn man den anodisierten Rahmen möchte (z.B. Enduro 2008) kostet das auch noch extra. So was habe ich bisher nur von Spec. gehört.
 
Zurück
Oben Unten