Rahmenschalthebel springt zurück

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
13
Hallo Leute,

habe heute an meinem alten Stahlrenner Shimano 600 EX Schalthebel (s. Foto) montieren wollen. Vorher waren 300er Exage verbaut. Der "neue" linke Schalthebel für den Umwerfer ist allerdings so locker, dass er die Spannung nicht halten kann, wenn ich den Umwerfer auf den nächsten Kranz schalte. Fester anschrauben ist leider auch keine Möglichkeit mehr, da ich schon sehr gut angezogen habe ohne den Bügel dabei zu beschädigen. Laut Shimano SI Explosionszeichnung habe ich auch alle Teile korrekt verbaut.

Welche Tricks habt ihr noch für mich auf Lager? Bin sehr verzweifelt und kann mein Projekt nicht weiterführen, nur weil es an so einer Kleinigkeit hapert :(

Grüße
 

Anhänge

  • 20181014_163506.jpg
    20181014_163506.jpg
    834,5 KB · Aufrufe: 109
  • 20181014_163530.jpg
    20181014_163530.jpg
    594,1 KB · Aufrufe: 355
Vermutlich.
Oder der Hebel ist schon so abgenutzt, dass er trotz voll angezogener Bremsschraube nicht mehr klemmt. Dann einfach eine Unterlegscheibe mehr (oder eine dickere) zwischen Schraube und Hebel.
 
Vermutlich.
Oder der Hebel ist schon so abgenutzt, dass er trotz voll angezogener Bremsschraube nicht mehr klemmt. Dann einfach eine Unterlegscheibe mehr (oder eine dickere) zwischen Schraube und Hebel.

Danke für eure Antworten! ich habe es mit einer passenden Unterlegscheibe versucht und es klappt!
 
Zurück
Oben Unten