Rahmenschutz Folie (Kabel scheuert)

Die günstige Folie hatte ich an meinem alten Scott verklebt.
Hat ihren Zweck erfüllt, ist leicht anzubringen, hält und fällt nicht auf.

Vor dem Aufkleben unbedingt penibel reinigen, Staubeinschlüsse oder Ölreste gehören nie unter Klebeflächen.

Gruß, Felix
 
Ah ok danke, aber ich glaube ich habe was "besseres" gefunden, zumindest ist sie größer. :D

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026131

SCHUTZFOLIE TRANSPARENT ABMESSUNG: CA. 20 X 33 CM

10026131_890_KL2.JPG


4,95€

Bekommt man ja mehr fürs Geld. Oder sind die Sticker dicker als so eine Schutzfolie?
 
hi, also ich habe da leider nicht so gute erfahrungen damit gesammelt. habe auch diese folien verwendet halten leider nicht lange und wenn sie durch sind bekommt man sie schwer wieder ab. habe mich für eine nicht so optisch schöne variante entschieden die bei mir sehr gut hält, ich benutze klett die weiche seite. kabel hat polsterung also schlägt nicht weiter und seit einem jahr keinen abrieb. sieht nicht schön aus aber optimale wirkung.
 
Auch eine Idee ja, Klett gibts ja auch in Weiß, das würde passen aber was für einen Kleber hast du benutzt fürs Klett?

Hat sonst noch jemand Tipps und Tricks wie er seinen Rahmen vor Kabelscheuern schützt
 
[URL=http://www.google.de/#hl=de&newwindow=1&q=steinschlagschutzfolie+3m&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=steinschlagschutzfolie+3&gs_rfai=&pbx=1&fp=968a9a705c4ed1a9]Google - Steinschlagschutzfolie 3M [/URL]
Okay, die Folie ist nicht gerade Kostengünstig. Habe damit jedoch mein Unterrohr beklebt, die potientellen Kabelscheuerstellen abgeklebt und habe für mögliche Vorfälle immer noch was übrig.:daumen:

Und so wie es mir passiert ist musste ich schon einmal eine Folie wieder entfernen, bei mir ohne fiese Rückstände. :)
 
Die einfach Folie von Polo/Luis etc. kann ich nicht empfehlen. Hab mich damit am Tank meiner Kawa versucht aber bei Rundungen etc. ist selbst mit Fön und Einschnitten schnell Ende. Ist einfach zu starr.

Und so sauber wie die gestanzten Teile sieht es nie aus wenn man es per Hand mit Schere/Skalpell zuschneidet. Zumindest kann ich nicht so filigran arbeiten ;) Die Schnittkanten bekommst du aber nicht so weich hin wie bei den Fertig-Sets. Mich würde sowas stören.
 
oder du gehst einfach in den nächsten Laden der Autos oder Werbetafeln beklebt und fragst dort ob du Reststücke der 3M Folie bekommen kannst.Diese nehmen die auch dort als Steinschlagschutz oder als Einstiegsleistenschutz. So hab ich es gemacht hat null gekostet. Mußt du halt selber zuschneiden hält aber einwandfrei.
 
Kann mir nur nicht so richtig vorstellen das das was bringt weil das ja auch am Rahmen scheuert. Denke am bessten wäre direkt Folie am Rahmen.
 
Mein Rad ist matt schwarz, da hab ich dann an die Kettenstrebe, das Unterrohr und zwischen dem steuersatz Panzertape aufgeklebt. erfüllt seinen Zwaeck und hat sogar die Selbe Farbe wie mein Rad, also optisch total unaffällig
 
Von der Folie von 3m hört man ja viel Gutes! Nur muss ich jetzt mal dumm fragen: wo kann ich die transparente Steinschlagschutzfolie kaufen? Ich finde online nur Carbonlook oder andere ungewollte Versionen :( Oder wisst ihr wo man die Folie so herbekommt? Baumarkt? ATU?
 
Von der Folie von 3m hört man ja viel Gutes! Nur muss ich jetzt mal dumm fragen: wo kann ich die transparente Steinschlagschutzfolie kaufen? Ich finde online nur Carbonlook oder andere ungewollte Versionen :( Oder wisst ihr wo man die Folie so herbekommt? Baumarkt? ATU?


Oder einfach noch mal Post Nr.12 lesen was ich dort schrieb. Billiger bekommst du diese Folie nicht.
 
Zurück
Oben Unten