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Hi!
Ich bin schon glücklicher Besitzer eines Kuwahara Hi-Pacers und denke nun intensiv über den Aufbau eines Guylaine Reiserades nach. Da kam mir die Idee, die Rahmengeometrie zu vergleichen. Dabei war das Guylaine NVC1200 (ist identisch mit dem älteren WL-Modell) das konkrete Vergleichsobjekt.
Die Daten zwischen einem 56er Pacer und einem 54er Guylaine sind schon verdammt ähnlich:
Steuerkopfwinkel: 72°05 - 72°5
Sitzrohrwinkel: 73°10 - 73°
OR: 54,9 - 55,5
Radstand: 1025 - 1024
Gabelkrümmung: 55 - 50/55
Vom Fahrverhalten sollten die beiden Modelle also ziemlich identisch sein, oder? Die Rohre des Guylaine sind 2-3mm dicker, insofern dürfte die Stabilität, zumindest bei größerer Zuladung, größer sein. Bezüglich der Qualitätsunterschiede beim Stahl bzw. dessen Verarbeitung habe ich keine Idee.
Hat sich zufällig jd von Euch mal mit den beiden Rahmen beschäftigt?
Grüße
Peter
Ich bin schon glücklicher Besitzer eines Kuwahara Hi-Pacers und denke nun intensiv über den Aufbau eines Guylaine Reiserades nach. Da kam mir die Idee, die Rahmengeometrie zu vergleichen. Dabei war das Guylaine NVC1200 (ist identisch mit dem älteren WL-Modell) das konkrete Vergleichsobjekt.
Die Daten zwischen einem 56er Pacer und einem 54er Guylaine sind schon verdammt ähnlich:
Steuerkopfwinkel: 72°05 - 72°5
Sitzrohrwinkel: 73°10 - 73°
OR: 54,9 - 55,5
Radstand: 1025 - 1024
Gabelkrümmung: 55 - 50/55
Vom Fahrverhalten sollten die beiden Modelle also ziemlich identisch sein, oder? Die Rohre des Guylaine sind 2-3mm dicker, insofern dürfte die Stabilität, zumindest bei größerer Zuladung, größer sein. Bezüglich der Qualitätsunterschiede beim Stahl bzw. dessen Verarbeitung habe ich keine Idee.
Hat sich zufällig jd von Euch mal mit den beiden Rahmen beschäftigt?
Grüße
Peter