Rahmenwahl ist schwer

Von der Homepage. Features Punkt 2.
30.9 fully stealth routed dropper-compatible seat tube (34.9 clamp and front mech) feeds round the BB and into the down tube.

Meins hatte alles an Zuganschlägen. Ansonsten schreib die mal an.
 
Von der Homepage. Features Punkt 2.
30.9 fully stealth routed dropper-compatible seat tube (34.9 clamp and front mech) feeds round the BB and into the down tube.

Meins hatte alles an Zuganschlägen. Ansonsten schreib die mal an.

Ah jetzt. Gut, da hätte ich nach "font mech" suchen sollen und nicht nach "derailleur". Und ich hätte den "Features"-Tab öffnen müssen, ums zu finden :wut:

Tausend Dank! Ich trags im Eingangspost ein.
 
Caminade Simple Track.
Fat Chance

Die endgültige Lösung des Themas Fahrrad würde ich bei Rewel oder Agresti in Form von Titan suchen. Alternativ SingleBe in Stahl.
SingleBe hatte der onkel_doc auch schon gesagt. 900,- für einen Custom-Rahmen ist sicherlich günstig, aber trotzdem schon teuer für einen Stahlrahmen.

Die anderen sind dann gleich einen Faktor 2 bis 3 über Budget - Stahl für 2000,- und Titan für 3000,-. Das sind fraglos sehr spezielle Rahmen für Liebhaber, doch der Eisdielen-Faktor ist für mich nicht ausschlaggebend.
 
Ich hatte da auch lange nach was passendem gesucht und habe mich schließlich für ein Timberjack-Aufbau in Alu (aus Budget-Gründen) entschieden. Bis heute sehr zufrieden (ist ein XL-Rahmen):
Timberjack Trail.PNG
 

Anhänge

  • Timberjack Trail.PNG
    Timberjack Trail.PNG
    2,8 MB · Aufrufe: 405
Hi @Alpenstreicher,
kurz zu deinen Fragen: 1) unser TTrail Rahmen von VPACE Rahmen ist für eine Gabeleinbauhöhe von 537 mm konstruiert.
2) eigentlich ist der Rahmen nicht für Umwerfer konzipiert, da auch die Zugführung für diesen fehlen wird. Eine Schelle wäre sicher möglich, nur wohin mit dem Zug?
3) Bikepacking ist für den Rahmen natürlich kein Problem, wenn du mit den Einschränkungen leben kannst.

Auf Wunsch und gegen Aufpreis, allerdings mit einer Produktionszeit von ca. 10 Wochen verbunden können wir auch kleine Sonderwünsche umsetzen.

Grüße aus Willingen, wo ich bis Sonntag mit VPACE bin - E41. Auch ein TTrail in XL ist dabei ✌️
 
unser TTrail Rahmen von VPACE Rahmen ist für eine Gabeleinbauhöhe von 537 mm konstruiert.
Wenn ich dich also richtig verstehe, dann ist die Geo mit statischer Einbaulänge der Gabel angegeben. D.h., bei 25% Sag mit einer 120mm-Pike (501mm effektiver Gabellänge) lande ich dann bei ca 69° Lenkwinkel und 76° Sitzrohrwinkel - korrekt?

Ich finde den Rahmen wunderschön, aber das ist nicht ganz was ich mir vorgestellt hab. Ich schicke dir eine PN für eine detailliertere Beratung. Und vielen Dank schonmal!
 
Hi @Alpenstreicher,
kurz zu deinen Fragen: 1) unser TTrail Rahmen von VPACE Rahmen ist für eine Gabeleinbauhöhe von 537 mm konstruiert.
2) eigentlich ist der Rahmen nicht für Umwerfer konzipiert, da auch die Zugführung für diesen fehlen wird. Eine Schelle wäre sicher möglich, nur wohin mit dem Zug?
3) Bikepacking ist für den Rahmen natürlich kein Problem, wenn du mit den Einschränkungen leben kannst.

Auf Wunsch und gegen Aufpreis, allerdings mit einer Produktionszeit von ca. 10 Wochen verbunden können wir auch kleine Sonderwünsche umsetzen.

Grüße aus Willingen, wo ich bis Sonntag mit VPACE bin - E41. Auch ein TTrail in XL ist dabei ✌️
ui ja das neue titan von dir Soeren...:daumen:denke wäre was für dich...​
 
Ich hatte da auch lange nach was passendem gesucht und habe mich schließlich für ein Timberjack-Aufbau in Alu (aus Budget-Gründen) entschieden. Bis heute sehr zufrieden (ist ein XL-Rahmen):
Anhang anzeigen 862693
Das Timberjack ist von der Geo und den Optionen eigentlich genau das richtige Bike. Leider entweder Alu (will ich nicht) oder sackteuer in Titan. Ich würds sofort nehmen, wenn ich einen Händler fände der das zu einem angemessenen Preis anbieten kann. Angemessen aus meiner Sicht: neu und Titan für unter 1800,-

Ich habs zum Eingangspost hinzugefügt.
 
Das Timberjack ist von der Geo und den Optionen eigentlich genau das richtige Bike. Leider entweder Alu (will ich nicht) oder sackteuer in Titan. Ich würds sofort nehmen, wenn ich einen Händler fände der das zu einem angemessenen Preis anbieten kann. Angemessen aus meiner Sicht: neu und Titan für unter 1800,-

Ich habs zum Eingangspost hinzugefügt.

Habe den Titanrahmen letzten Herbst tatsächlich mal für 1800 gesehen, ich glaube bei Hibike. Salsa wird über Cosmic vertrieben und da kommen auch viele lokale Händler dran. Könnte sich also lohnen mal vor Ort anzufragen!
 
Und jetzt zur Auflösung:
das Nordest Britagno.
Hmm, das war aber gar nicht in der Liste. Stimmt. Das erschien urplötzlich auf der Nordest-Website während ich heftig mit Pedro über das Sardinha am diskutieren war (per Mail, versteht sich). Bei den Titanrahmen nimmt Nordest kleinere Modifikationswünsche ohne Aufpreis entgegen. So wurde aus dem Standard-Britango Schritt für Schritt eine Rahmen, der zu 100% das Lastenheft erfüllt. Gut, die Kettenstreben sind immer noch bei 420mm und damit strikt genommen 5mm zu kurz, und Sattelrohre gehen nur in 31.6mm - aber ich will mal nicht kleinlich sein.

Die Kommunikation mit Pedro lief übrigens hervorragend und ich kann den Kontakt soweit wärmstens weiterempfehlen. Danke nochmal an @MichiP der mich auf den Hersteller gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten