Rahmenwechsel, wo muss ich aufpassen???

EmilRidesABike

Emil fährt Fahrrad :D
Registriert
30. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt ein Voltage FR mit einer Fox 40 und möchte den Rahmen wechseln (Demo 8) Kann mir bitte irgendeiner der Ahnung von hat sagen ob ich neue Teile brauch oder ob meine alten Teile da noch reinpassen?
 
welche "teile" meinst du denn in summe? was bei einer änderung oft getauscht werden muss:
- sattelstütze
- umwerfer (bei dir wohl nicht)
- gabel (wenn das neue steuerrohr zu lang ist)
- steuersatz (wenn es ein anderer typ ist)
- innenlager
- in deinem fall ggf. kurbel (wenn du z.B. von 68/73 auf 83mm gehäuse gehst)
 
Ergänze zu obiger Liste: Hinterrad, bei verschiedenen Einbaubreiten (150 oder 135 mm) oder Achstypen, falls die Naben nicht umrüstbar ist.
 
Zurück
Oben Unten