Dabei seit
11. März 2016
Punkte Reaktionen
27
Hallo zusammen,
Ich hab einen Sram Rail 50 26 Zoll Laufradsatz und bin mit den Dingern auch echt zufrieden. Leider ist bei meiner hinteren Felge das Felgenbett gerissen und ich würde die Felge gerne ersetzen.
Es war aber leider für mich nicht möglich das nötige Ersatzteil zu finden. Ich hab auch kein Problem eine ähnlich robuste Felge zu verwenden. Die müsste aber 26 Zoll, 24 Loch und auch Maulweite ~24mm++ haben.
Jetzt habe ich überlegt eine Crossmax XL Felge zu kaufen und auf die Sram Nabe einzuspeichen. Ist sowas möglich? Die Felge war die einzige die ich gefunden habe mit 24 Loch und der nötigen Robustheit. Aber Mavic hat hier spezielle Speichen/Nippel.
Alternativ würde ich auch die Originalfelge nehmen, leider finde ich die nicht als Ersatzteil. Falls jemand weiß wo man Sram Ersatzfelgen her bekommen, wäre das die favorisierte Variante.
Ich bin für alle Empfehlungen offen. Nur auf 27,5 umbauen geht nicht, da bin ich durch meinen Rahmen eingeschränkt.
 
Oben Unten