Raleigh RXC pro disc - mein erster plastecrosser

so, hier ist ja lange nichts passiert.
hatte das rad so halb aufgebaut und die ersten km auf der rolle zurückgeleget um erstmal wieder in gang zu kommen.
dann konnte ich hab letzter woche wieder richtig aufs rad und da musste dann das rad hier nun auch endlich mal fertig werden.

es hat sich noch nen bisschen was an den teilen getan. ich habs jetzt erstmal als rennred zusammengebaut. die enve wollte ich doch erstmal im neuen salsa fahren und ich brauche ein vernüftiges rad fürs ausdauertraining.

lange worte... hier nun die ersten bilder

large_IMG_2761.JPG


large_IMG_2768.JPG


large_IMG_2764.JPG
 
Sieht auch als Rennrad gut aus ;)
Ist der Stützenauszug final? Ist ja doch schon arg viel für ein CX-Rad/RR.
 
Na die sattelposition ist schon final, da gibs bei mir nicht soviel zu optimieren. Aber vorbaulänge, -neigung und spaceranzahl ist noch im versuchsstadium. Heute auf der Strasse war das ok, aber zum crossen wird der evtl. Noch was kürzer.

und soviel Überhöhung ist das (für mich) nicht.
 
so, heute kam endlich ein großes paket aus fernost :D

ok, die naben sind ausm bikemarkt, aber jetzt kanns endlich losgehen mit meinen ersten tubulars!
large_2014-03-2513_05_15.jpg


large_2014-03-2513_05_10.jpg


large_2014-03-2513_05_31.jpg


:bier:
 
So heutke mal die lr zusammengesteckt. Morgen wird zentriert.
1350g mit den relativ schweren naben klingt mal vielversprechend und aussehen tun die top.. bilder folgen

das sind ja meine ersten tubulars und so langsam muss ich mir mal um die reifen gedanken machen. momentan tendiere ich zu challenge, vorn grifo hinten chicane.
taugt das, oder gibt's andere Vorschläge?
bei uns ist es meist trocken und sandig.
 
Mir taugen die.
an den eggbeatern scheiden sich aber die geister. Viele haben probleme mit den lagern und dem Verschleiß der cleats usw.
ich hab 5paar in gebrauch und bin zufrieden, leicht, gute einstiegsmöglichkeiten und relativ viel winkelspiel, sprich Beweglichkeit.
Ich komm gut mit den dingern klar.
 
Hallo ONE78,
toller Thread! Tolles Bike! Bin schon gespannt auf die Fotos vom finalem Aufbau!

Mich würde übrigens interessieren wie du bei der Montage der Bremsen vorgegangen bist. Konkret die Verlegung der hydraulischen Leitungen. An der Gabel vermutlich kein Problem. Aber am Rahmen werden die Züge ja innen verlegt? Mußtest du die Bremsen nach dem einfädeln entlüften?

Regards, wiredog
 
1638516-gxxdutmwipzw-large.jpg

1638508-fw62yh0zihky-large.jpg


jetzt mit sommerreifen...

die tubs sind zwar fertig, aber die reifen muss ich noch kleben und da ich das zum ersten mal machen, wage ich mich da irgendwie nicht ran. zumal ich immernoch nicht wieder crossen kann>:(
 
Hammer Bike!! Viel Spass damit!
PS: Die Stahlwand ist das T4-Mahnmal von Richard Serra, hab ich jetzt das Rad gewonnen?
 
Richtig, das stahlteil heißt so! Wusste ich bis heute auch nicht.
zu gewinnen gibt's das rad aber nicht, das teil will ich erstmal richtig treten und durchs gelände jagen. Heute auf der strasse hatte ich jedenfalls ziemlich viel spass!
 
Der Stützenauszug ist einfach nur krass.
In welchen Ecken Berlins bist du eigentlich unterwegs, wenn ich fragen darf?
 
Darf man. Meist im Osten, ab f'hain Richtung Köpenick, müggelz usw.
diesen Freitag/Samstag bin ich in blankenburg

nächste woche is wieder OP und dann is wieder Schluss mit radfahrn...:heul:
 
gestern seit langem mal wieder nen runde mit dem plastteil. genesung geht voran :freu:

1741343-kbqyg07mi9ea-2014_11_2713_57_03-large.jpg

hab mal die felgen etwas leiser gemacht und mir etwas BCC gegönnt. rennt immernoch sehr gut!
denächst kommt der umbau auf e-tube mit interer batterie
 
gestern seit langem mal wieder nen runde mit dem plastteil. genesung geht voran :freu:

1741343-kbqyg07mi9ea-2014_11_2713_57_03-large.jpg

hab mal die felgen etwas leiser gemacht und mir etwas BCC gegönnt. rennt immernoch sehr gut!
denächst kommt der umbau auf e-tube mit interer batterie

Super Tom, dass du wieder aufs bike kannst. Muss jetzt warten, mein Ellbogen wurde gestern "rausgeputzt".

Hoffe, dass wir uns auf der BFS ohne Krücken usw. sehen

Gruß
Roman
 
hi roman,
meine kruecken stehen seit letzter woche in der ecke und da koennen sie von mir aus auch bleiben. 1jahr ist mehr als genug!
hoffe dein ellenbogen beeilt sich da nen bissl.
BFS gern wieder!
gruss
 
Zurück
Oben Unten