Hallo an Alle,
Ich wollte mit meinen lagernden und am Fahrrad verbauten Teilen mein erstes, selbst-aufgebautes, günstiges Stadtrad aufbauen - ein Raleigh Sport 400. Soll mich zur Arbeit, Einkauf, etc. kutschieren. Verbaut hab ich an dem ganzen Gerät:
Bild 1 (Dieser "Looping" ):
Bild 2:
Bild 3:
Der Schaltzug hier war auch schon etwas länger, um gute 2-3 cm. Hat auch nicht geholfen.
Zur Kurbel:
Ich hab gerade eine FC-T6010 HT2 Kurbel drin. Etwas unüberlegt in der Bucht gekauft, habe ich dann nachgelesen, dass man das Tretlager planfräsen sollte, bevor man die Kurbel einbaut. Hab auch schon gemerkt, dass es etwas schwergängig war (Klick - Einbau HT2 - Tutorial), jedoch ging es noch ohne Gummihammer
Problem ist nun, dass ich mit dem Umwerfer nicht aufs größte Kettenblatt komme. Begrenzungsschraube nach "oben" ist rausgeschraubt. Sobald ich den STI 3 mal geklickt habe (Trimmen, Schalten, Schalten) bin ich bei der Position auf Bild 4. Beim nach unten schalten "klackt" das auch richtig hart, wenn ich die Feder "freigebe". Hinten gibt es überhaupt keine Probleme. Ich habe zwei Vermutungen: 1 mal, dass es an der Kettenlinie des Umwerfers (45mm) liegt oder 2. an der Kurbel selbst. Zu viele Zähne? 48-36-26.
Bild 4 (oberste Stellung):
Bild 5 (unterste Stellung)
Bild 6 (Umwerfer und Umlenkrolle):
Viele liebe Grüße und habt einen sonnigen Sonntag!
Ich wollte mit meinen lagernden und am Fahrrad verbauten Teilen mein erstes, selbst-aufgebautes, günstiges Stadtrad aufbauen - ein Raleigh Sport 400. Soll mich zur Arbeit, Einkauf, etc. kutschieren. Verbaut hab ich an dem ganzen Gerät:
- Shimano Sora STI R-3000 3x9-fach
- Shimano Deore XT RD-M750 9-fach SW
- Shimano Deore LX M-570 3-fach Umwerfer / Shimano 105 FD-5703 B Umwerfer inkl. Down-Pull-Rolle von Problem Solvers
- Shimano 9-fach Kassette 11-32
- Kette derzeit: 9-fach. Derzeit unterwegs, da 10-fach Umwerfer: CN-HG54 HG-X 10-fach
- 1. Eventuell hat jemand einen Tipp, wie ich das besser hinkriege? Eventuell Bastellösung?
Bild 1 (Dieser "Looping" ):
Bild 2:
Bild 3:
Der Schaltzug hier war auch schon etwas länger, um gute 2-3 cm. Hat auch nicht geholfen.
Zur Kurbel:
Ich hab gerade eine FC-T6010 HT2 Kurbel drin. Etwas unüberlegt in der Bucht gekauft, habe ich dann nachgelesen, dass man das Tretlager planfräsen sollte, bevor man die Kurbel einbaut. Hab auch schon gemerkt, dass es etwas schwergängig war (Klick - Einbau HT2 - Tutorial), jedoch ging es noch ohne Gummihammer
Problem ist nun, dass ich mit dem Umwerfer nicht aufs größte Kettenblatt komme. Begrenzungsschraube nach "oben" ist rausgeschraubt. Sobald ich den STI 3 mal geklickt habe (Trimmen, Schalten, Schalten) bin ich bei der Position auf Bild 4. Beim nach unten schalten "klackt" das auch richtig hart, wenn ich die Feder "freigebe". Hinten gibt es überhaupt keine Probleme. Ich habe zwei Vermutungen: 1 mal, dass es an der Kettenlinie des Umwerfers (45mm) liegt oder 2. an der Kurbel selbst. Zu viele Zähne? 48-36-26.
- Brauche ich eine neue Kurbel? Wenn ja, könntet ihr mir bitte eines empfehlen - mein Hirn raucht nur noch.
- Einen anderen Umwerfer? Ich habe leider keinen Rennrad-Umwerfer mit Top-/ Duall-Pull gefunden. Gibt es das überhaupt? Muss ich einen 9-fach Umwerfer benutzen?
Bild 4 (oberste Stellung):
Bild 5 (unterste Stellung)
Bild 6 (Umwerfer und Umlenkrolle):
Viele liebe Grüße und habt einen sonnigen Sonntag!
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