raleigh technium olympian- schon ein klassiker?

Registriert
27. September 2004
Reaktionspunkte
1
hallo allerseits!

es geht um folgendes, nur 400km gefahrenes, rennrad. es ist auf seite 21 des kataloges zu finden.

http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Raleigh/Raleigh91.pdf

zustand ist bis auf ein wenig rost an den bremszügen (stand 8 jahre im gartenhaus) sehr gut.
da rennradfahren nicht mein ding ist (habe das rad von meinem onkel geschenkt bekommen), frage ich mich, was ich damit anfangen soll. gibt es einen markt für solche räder? oder ist es nicht hochwertig genug? wäre das rad zu schade, um es auf singlespeed umzubauen? wäre es dafür überhaupt stabil genug?

gruß

henry
 

Anzeige

Re: raleigh technium olympian- schon ein klassiker?
habe das rad von meinem onkel geschenkt bekommen

Hi, das birgt Sprengstoff!
Aus dem Katalog: Bj.1991, 300er Exage mit 21 Gängen, Biopace???, Rahmenschalthebel, 3 Rahmenhauptohre alu 6061T8 (evtl.mit Muffen verklebt??) anodisiert, Hinterbau Cro-Mo, Gabel Cro-Mo, 11,3kg.

Vermutlich kräht kein Hahn mehr nach dem Fahrrad, aber vielleicht sieht das Onkel ganz anders.
Ein Bekannter hatte vom Großvater einen Golf tralala geschenkt bekommen- da er kein Auto braucht und die Freundin eins besitzt hat er den golf verscherbelt.
Nachfolgen: Opa spricht nicht mehr mit ihm, Famillie sauer.

Sozialberatung gehört eigentlich nicht unbedingt ins MTB-Forum (obwohl es dazu haufenweise threads dazu gibt), aber sowas kann ernsthafte Folgen haben :D

Für normalen Gebrauch sollte es stabil genug sein, Rennradler springen ja auch mit ihren Kisten, Radkuriere benutzen häufig Rennräder.
Der Komfort mit den dünnen Reifen geht halt gegen null und einmal Bordsteinkante kann das Aus für die Felge bedeuten.

Also der Nutzwert dürfte unterm Strich ... klein sein.
Marktwert??
ebay, Rennrad suche Exage

Bsp.: Bianci Record 835

Grüße, Markus
 
Räder die gut sind machen Spaß.
Und Räder die Spaß machen werden gefahren...

Ist nicht in jedem fall so aber evtl. läßt das erahnen wie toll das Rad ist !?
 
und mir gefallen die raleigh sachen gut aber ich nehme an, dass sich deine preishoffnung nciht mit meinem ichzahl gedanken verträgt :)
oder? :D
daniel
 
Zurück
Oben Unten