Rapha Explore Powerweave: Neue Offroad-Schuhe der Rennrad-Spezialisten

Rapha Explore Powerweave: Neue Offroad-Schuhe der Rennrad-Spezialisten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9hYTEyNGVmMGVkYzQ1NDEzYmQyM2JkNzdiNzY3MzI4YjUyOTZlMTllLmpwZw.jpg
Im Rennrad-Bereich ist der Bekleidungshersteller Rapha seit vielen Jahren fest verankert. Neuerdings forcieren die Engländer jedoch auch ihren Einstieg ins Mountainbike-Segment – zum Beispiel mit dem Rapha Explore Powerweave. Alle Infos zum neuen Rapha Offroad-Schuh gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Explore Powerweave: Neue Offroad-Schuhe der Rennrad-Spezialisten
 
Find die Schuhe richtig schick. Im XC Bereich gibts da aber auch viele richtig gute und auch deutlich preisintensivere Optionen (ich schwöre auf die Scott MTB RC Evo). Nur der Steifigkeits-Index wäre noch ganz interessant gewesen.

Auf die MTB Linie bin ich auf jeden Fall schon gespannt.
 
Ich hätte auch angst das obermaterial nicht ordentlich sauber zu bekommen. Sieht aus wie ein staub- und matschschwamm. Glatte oberflächen lassen sich einfacher abschrubben.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, einen MTB-Schuh zu kaufen, bei dem die Schnürung/ Zunge nicht abgedeckt ist. Damit sammelt sich der Schmutz und vor allem kleine Steine auf der Zunge und können sich den Weg nach innen bahnen. Das Material müsste zudem irgendwie beschichtet sein, damit es sich nicht abreibt oder mit Schmutz vollsaugt.
Vielleicht fehlt mir nur die Phantasie, sich solche Schuhe im Gelände vorzustellen. Oder ich habe Angst, vom Kaufpreis noch mehr der omnipräsenten Rapha-Werbung zu finanzieren.
 

Ne Radschuh, lasst ihr euch vorschreibt auf welchem Rad ihr was tragt, ist doch völlig Latte als was die Hersteller das bezeichnen, ob DH, Enduro oder CC, wen mir auf dem RR passt alles gut.
Mehr fahren und weniger Gedanken machen, sind aber auch nur meine Gedanken dazu.
MfG pseudosportler
 
der nächste bs kommentar. rapha produkte passen einer sehr großen weite an körpern, du musst nur das richtige produkt wählen. lass dich dazu im clubhouse beraten.
Gratuliere, eine Antwort der gleichen Qualitätsstufe hätte auch von einem Beratungsbot auf der Rapha Website kommen können.

PS:
Ich war in Berlin im "Club-House" (Genau, in der Nähe vom "Soho House") auf der Suche nach einer leichten Jacke/Windbreaker. Der äußerst unbemühte Mitarbeiter hatte mir eine umfangreiche Beratung gegeben, die in etwa so verlief: "Wir haben nur diese beiden Modelle da, aber sorry, mit 197 cm bist du einfach zu groß für Rapha." Kaffee ging auch nicht aufs Haus. ;-)

Hab dann am Ende was gefunden, was noch geiler (und noch teurer) ist als Rapha: Norrøna :p
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du leider recht, bei der länge bist du dann tatsächlich raus. das wird dir aber auch bei den meisten anderen rennradmarken so gehen. was hätte der mitarbeiter deiner meinung den anders machen sollen? es kann nur angeboten werden was es auch gibt (und sinn macht)

welche jacke wurde es denn am ende? deren mtb jacken enden auch bei xl?
 
Ich bin wegen deren Attitüde, auch nicht unbedingt ein Rapha Fan-Boy, muss aber zum Besten geben, dass ich nach einem Rennen, in der in der Finisher-Aera am Rapha-Stand (niederländischer Importeur oder so was ähnliches) Espressi aufs Haus gingen, Postkarten, Aufkleber und sogar Bikecap mir geschenkt wurden und wir gut unterhalten wurden was Fachgesimpel anbelangte.
 
Bei mir halten Schuhe zwar auch ewig, aber 310€ gebe ich dafür trotzdem nicht aus. Leicht, Carbonsohle und optisch ansprechend gibt’s woanders auch für die Hälfte.
 
Ich bin wegen deren Attitüde, auch nicht unbedingt ein Rapha Fan-Boy, muss aber zum Besten geben, dass ich nach einem Rennen, in der in der Finisher-Aera am Rapha-Stand (niederländischer Importeur oder so was ähnliches) Espressi aufs Haus gingen, Postkarten, Aufkleber und sogar Bikecap mir geschenkt wurden und wir gut unterhalten wurden was Fachgesimpel anbelangte.

das ist das mobile clubhouse, ist zu normalen zeiten auch in deutschland auf events
 
Äh, sag mal, wo steht denn das auf den Schuhen? Ich bin da nicht so erfahren - auf meinen Bontrager mit Carbonsohle, den Specialized 2FO und den Northwave-Puschen steht da nix. Und jetzt bin ich doch tatsächlich, weil ich es nicht besser wußte, mit den Bontrager schon mein Enduro gefahren, habe die 2FO auf dem Diverge gefahren und die Northwave aufm Stadtrad.
Werde ich jetzt von der Style-Polizei verhaftet und bekomme Punkte in Santa Cruz?
 
mal ne frage an die experten unter euch: kommt das boa-system mit richtig doller mocke klar, oder setzt sich das mit der zeit zu und läuft dann nicht mehr rund?
 
Gratuliere, eine Antwort der gleichen Qualitätsstufe hätte auch von einem Beratungsbot auf der Rapha Website kommen können.

So ganz von der Hand weisen kann ich das aber auch nicht. Jetzt kommt die Stelle an der man in Foren sagen muss: Ich fahre selbst Sachen von Rapha, aber...

Im Store war ich aufgrund der Entfernung noch nie. Aber die Website von Rapha taugt mir persönlich wenig bist gar nicht. Das ist emotional betrachtet schon schön wie man da durch Bilder, Beschreibungen und Stories eingefangen wird. Aber mir sind es zu wenig Fakten zu den jeweiligen Stücken. Von den Fotos mal ganz zu schweigen.
 
Da ich momentan eh auf Schuhsuche bin, habe ich die Raphas mal bestellt.

Ich werde sie für 310 € nicht behalten. Dafür fühlen sich zu sehr nach Kunststoff an, man sieht durchaus Kleberänder (Jammern auf höherem Niveau), der Zug bei den BOAs ist... eine Schnur, sie schmiegen sich nicht an (m)einen Fuß an und sie sind mir an den Zehen zu eng. Ich bin wahrlich kein Schuh- oder Materialspezialist, aber nach 310 € fühlen die sich nicht an.

Anbei Bilder, falls jemand mal was entfernt vom Marketing sehen möchte.
 

Anhänge

  • photo_2021-03-31_21-49-11 (2).jpg
    photo_2021-03-31_21-49-11 (2).jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 125
  • photo_2021-03-31_21-49-12 (4).jpg
    photo_2021-03-31_21-49-12 (4).jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 120
  • photo_2021-03-31_21-49-12 (3).jpg
    photo_2021-03-31_21-49-12 (3).jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 126
  • photo_2021-03-31_21-49-11.jpg
    photo_2021-03-31_21-49-11.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 127
  • photo_2021-03-31_21-49-12 (2).jpg
    photo_2021-03-31_21-49-12 (2).jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 119
  • photo_2021-03-31_21-49-12.jpg
    photo_2021-03-31_21-49-12.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan eh auf Schuhsuche bin, habe ich die Raphas mal bestellt.

Ich werde sie für 310 € nicht behalten. Dafür fühlen sich zu sehr nach Kunststoff an, man sieht durchaus Kleberänder (Jammern auf höherem Niveau), der Zug bei den BOAs ist... eine Schnur, sie schmiegen sich nicht an (m)einen Fuß an und sie sind mir an den Zehen zu eng. Ich bin wahrlich kein Schuh- oder Materialspezialist, aber nach 310 € fühlen die sich nicht an.

Anbei Bilder, falls jemand mal was entfernt vom Marketing sehen möchte.
Wie fallen die denn von der Größe aus?
 
Zurück
Oben Unten