Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten

Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9yYXBoYS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Rennrad-Bekleidungs-Experten von Rapha steigen mit einer brandneuen Kollektion in den MTB-Bereich ein. Alle Infos zur neuen Rapha Performance Trailwear findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten
 
Rapha war doch schon vor Jahren durch als sie da Pro-Tour-Team gesponsert haben.
Danach wurden die doch von nem Multi aufgekauft...oder wars anders rum?

Also abgesehen vom Design nichts anderes mehr als andere "Sportklamottenhersteller". Und selbst beim Design sind ja schon sehr viele im ähnlichen Stil unterwegs.

:)
Die wurden vor Jahren von LMVH (Louis Vuitton) Gruppe aufgekauft. Dazu gehört auch Pinarello.
 
Nachdem SQlab ja eine Hose für 180 vorgelegt hat, ist die von Rapha preislich ja recht erträglich. Ich finde sie ganz nett, insbesondere auch, dass sie taschenmäßig nicht sinnlos kastriert ist. Wenn ich bedenke, dass eine Hose bei mir mehrere Jahre hält, dann würde der UVP schon fast klargehen (wenn sie passt und die Taschen in der Praxis auch sinnvoll geschnitten sind).
 
Weil du das magst, oder wegen der anerkennenden Blicke im Espressohaus? :D
das is eben genau der punkt - mitn rennrad fährt man ins riscafe an der cote d'azur, wo die klamotten entsprechend gewürdigt werden. beim mtb hängt man halt eher mit den homies bei dosenbier und haschischpfeife im örtlichen müllwald rum, da tut's auch ein 80 € flanellhemd :i2:
 
Ganz ehrlich? Ich trage das Zeugs, was passt und gefällt. Bei Hosen (Bibs) geht für mich nichts über Assos, Trikots und andere Oberbekleidung trage ich zu 99% von Endura, Gore und eben Rapha. Extra MTB-Klamotten brauche ich nicht, ich persönlich trage das erwähnte Zeugs auch auf dem XC-Hardtail. Da wirken Baggies und Schlabbershirts auf mich deplatzierter.
 
Die wurden vor Jahren von LMVH (Louis Vuitton) Gruppe aufgekauft. Dazu gehört auch Pinarello.
Quatsch Rapha gehört zum Walton Family Office (Walmart Erben). Die investieren in Arkansas und ind den gesamten USA Millionen in Fahrrad Infrastruktur. Rapha ist für die nur ein Puzzleteil auf Ihrer Mission. Die sind mindestens genauso Fahrrad verrückt wie die meisten hier im Forum.
 
Ich habe mir die Kollektion jetzt mal auf der Website von Rapha angesehen. Die Bilder dort sind vergrößerbar und dadurch deutlich aussagekräftiger.

Auf den Bildern meine ich erkennen zu können, dass das Halbarmjersey aus einem ganz besonderen Stoff ist, der gleichzeitig sehr robust und sehr komfortabel zu sein scheint. Auch die Shorts macht finde ich einen sehr guten Eindruck. Die Einschubtaschen sind hoch genug, so dass nichts rausfallen kann, und in die seitliche Reißverschlusstasche scheint auch ein großes Smartphone problemlos reinzupassen. Clever finde ich auch die vordere Bundweitenverstellung.

Es gibt auch schon einen Test im Netz, der das bestätigt:
https://cyclingtips.com/2021/06/rapha-mountain-bike-entry-performance-trail-wear-first-impressions/
Ich finde die Kollektion angenehm schlicht und absolut tragbar. Preise sind vielleicht ein bisschen zu hoch.
 
Weil du das magst, oder wegen der anerkennenden Blicke im Espressohaus? :D
Weil ich es mag. Kannst du nicht verstehen was? Und nein, ich hab mit meinem Rad noch nie an einem Espressohaus angehalten. Den gibts zuhause mit Milch in Cappuccino Form. Natürlich aus ner Siebträger.

Rapha hat super schlichte Sachen. Wenn man auffallen will damit greift man zu ner knalligen Farbe.

Bei mir wurde es braun / grün was zufällig super zum Rad passt. Es findet halt nicht jeder TLD geil.

Am MTB bin ich früher oft ION gefahren weil die mal relativ schlichte Sachen hatten. Aber nur kurz. FOX und POC sind da auch eher was zu dem ich aktuell greifen würde. POC ist für mich optisch auch die gleiche schiene wie Rapha. Schlicht und Zeitlos. Und eher nichts womit man an der Eisdiele auffällt.

RCC Klamotten ist nochmal was anderes. Das tut man glaub schon weil man denkt ein Statement damit zu setzen. Aber sonst ist Rapha ja auch mit günstigen Linien zu haben.
7F5F6832-D7B9-4302-AAD0-39621B78E9CB.jpeg
 
Funktioniert das mit dem kostenlosen Reparaturservice? Das wäre in der Tat so ziemlich der einzige Punkt, der es für mich rechtfertigen würde, 130 € für ne Baggy-Short ohne Innenhose auszugeben...
Funktioniert hervorragend. Ich trag Rapha aus Überzeugung. Hatte eine kleine kaputte Naht an meiner langen Winterhose vorne und letztes Jahr einen Gutschein für den OVP bekommen. …hab mir einfach dafür eine neue schicken lassen und die „alte“ beim Türken vor Ort reparieren lassen….ansonsten hält das Zeugs gut…muss es ja auch bei den Preis ;-)
….
Die Rapha Winterklamotten trage ich sehr gerne auf MTB und Rennrad +CX…hab die Core und Pro Winterhose und die Core Winterjacke und Thermohose in kurz.
Das Polster ist für mich das Beste, was ich jemals gefahren bin…

Mit der neuen MTB Kollektion und den KA Trikots generell kann ich ehrlich gesagt nix anfangen…da sehe ich nicht den Mehrwert und Artikel, die mich direkt ansprechen. Schuhe und Helm bevorzuge ich auch eher Specialized. Baggy Shorts eher Troy Lee, Endura oder Ion…darunter dann ne Raphahose.
 
Weil ich es mag. Kannst du nicht verstehen was? Und nein, ich hab mit meinem Rad noch nie an einem Espressohaus angehalten. Den gibts zuhause mit Milch in Cappuccino Form. Natürlich aus ner Siebträger.

Rapha hat super schlichte Sachen. Wenn man auffallen will damit greift man zu ner knalligen Farbe.

Bei mir wurde es braun / grün was zufällig super zum Rad passt. Es findet halt nicht jeder TLD geil.

Am MTB bin ich früher oft ION gefahren weil die mal relativ schlichte Sachen hatten. Aber nur kurz. FOX und POC sind da auch eher was zu dem ich aktuell greifen würde. POC ist für mich optisch auch die gleiche schiene wie Rapha. Schlicht und Zeitlos. Und eher nichts womit man an der Eisdiele auffällt.

RCC Klamotten ist nochmal was anderes. Das tut man glaub schon weil man denkt ein Statement damit zu setzen. Aber sonst ist Rapha ja auch mit günstigen Linien zu haben.
Anhang anzeigen 1285890
Ich war letztes Jahr in Berlin im Rapha store…leider immer ein Fehler ..so viele schöne Bikeklamotten und man geht nie ohne eine Tüte raus…. danach war ich direkt bei Standert. Ist gleich um die Ecke..auch verlockend aber zum Glück ist mein Keller schon voll. Sehr schönes bike hast Du da.

Welche Jacke hast Du auf dem Foto an? Ich such noch etwas für den Herbst..Windjacke/langarmiges Gilet mit Innenfutter gabs mal..finde keine Alternative..
 
Weil ich es mag. Kannst du nicht verstehen was? Und nein, ich hab mit meinem Rad noch nie an einem Espressohaus angehalten. Den gibts zuhause mit Milch in Cappuccino Form. Natürlich aus ner Siebträger.

Rapha hat super schlichte Sachen. Wenn man auffallen will damit greift man zu ner knalligen Farbe.

Bei mir wurde es braun / grün was zufällig super zum Rad passt. Es findet halt nicht jeder TLD geil.

Am MTB bin ich früher oft ION gefahren weil die mal relativ schlichte Sachen hatten. Aber nur kurz. FOX und POC sind da auch eher was zu dem ich aktuell greifen würde. POC ist für mich optisch auch die gleiche schiene wie Rapha. Schlicht und Zeitlos. Und eher nichts womit man an der Eisdiele auffällt.

RCC Klamotten ist nochmal was anderes. Das tut man glaub schon weil man denkt ein Statement damit zu setzen. Aber sonst ist Rapha ja auch mit günstigen Linien zu haben.
Anhang anzeigen 1285890

Junge. Da mach ich schon einen Smiley dran und dann kommt trotzdem so ein Text.
 
Zurück
Oben Unten