Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten

Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9yYXBoYS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Rennrad-Bekleidungs-Experten von Rapha steigen mit einer brandneuen Kollektion in den MTB-Bereich ein. Alle Infos zur neuen Rapha Performance Trailwear findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten
 
Für Rapha hats bei mir leider nicht den passenden Bartwuchs.

Bin halt noch aus 1 Geyneration, diewo ohne maximalhormenelle Lebensmittel aufgeywachsen ist. 🥲
Erste Generation? Welche? Bonanzarad? Identitätsstörungen lieber Rene? Mit dem Gey haste das, wa? Und mit „The Catch 25 years„ kriegste Gänsehaut … neee…ist schon klar ;-)
..
nur mal so:
Fand Rapha auch jahrelang affig aber die Klamotten taugen :p . Fahr übrigens auch Liteville und bin kein Zahnarzt.

aber ich vergass..Du bist melancholisch 😔..wollte Dich nur aufmuntern :D
 
Rapha hat ne sehr gute Qualität und guten Service.

War gerade auf deren Homepage und die haben ein tolles Angebot: Downsizing. Wenn man über sein Training Gewicht verliert und das alte Jersey nicht mehr passt, gewährt Rapha 50% auf das selbe Jersey eine Nummer kleiner.

Find ich ziemlich cool!
 
War gerade auf deren Homepage und die haben ein tolles Angebot: Downsizing. Wenn man über sein Training Gewicht verliert und das alte Jersey nicht mehr passt, gewährt Rapha 50% auf das selbe Jersey eine Nummer kleiner.

Find ich ziemlich cool!
In die umgekehrte Richtung wäre auch nicht schlecht.
 
Hatte eine kleine kaputte Naht an meiner langen Winterhose vorne und letztes Jahr einen Gutschein für den OVP bekommen. …hab mir einfach dafür eine neue schicken lassen
Das erweckt bei mir z. B. nicht den Eindruck guter Qualität :-/ Ein Kumpel und ich Graveln seit Mitte 2020 und haben Rapha im Herbst 2020 entdeckt. Dorthin gelockt wurde ich in der Tat durch das (oft) schlichte und unauffällige Design und die "Überzeugung" kam dann nach dem Kauf eines langärmeligen Merino-Oberteils - das auch immer noch gut funktioniert.

Leider ging es danach aber bergab mit dem Eindruck: Ich hab noch ein paar Sachen dort bestellt, gekauft und teilweise retourniert. Aktuell kann ich sagen, dass ein 155 € Jersey nach 2-3 Wäschen Pilling zeigte. Nachfrage bei Rapha, was ich machen soll? "Hier hast du einen Gutschein über 155 €". Bei den Pro Gloves löst sich nun eine Naht. Nachfrage bei Rapha: "Hier hast du einen Gutschein über 85 €". Beim Bike-Kumpel ähnlich: Die neue 230 € Bib hatte ein Loch, das sehr sehr wahrscheinlich nicht selbst verursacht war. Antwort: Hier hast du einen 230 € Gutschein. Bei seinen Handschuhen löste sich bei der 2ten Fahrt eine Naht - Gutschein. Ich hab aber keine Lust die Gutscheine einzulösen.

Mittlerweile habe ich mich bei Hosen wieder auf Assos festgelegt und die Rapha-Jerseys fahre ich jetzt einfach mal weiter und schaue.

Ich hatte von Anfang an ein komisches Bauchgefühl, fand aber keine wirklich schlechten Bewertungen über Rapha. Auch die Website hat ja eigentlich nur positive Kommentare. Im Chat hab ich mal nachgefragt, wie man auf deren Website Artikel bewerten kann: Man wird von Rapha zufällig ausgewählt...?

So schön mir die Optik immer noch gefällt, so wenig überzeugt bin ich mittlerweile von deren Qualität.
 
Das erweckt bei mir z. B. nicht den Eindruck guter Qualität :-/ Ein Kumpel und ich Graveln seit Mitte 2020 und haben Rapha im Herbst 2020 entdeckt. Dorthin gelockt wurde ich in der Tat durch das (oft) schlichte und unauffällige Design und die "Überzeugung" kam dann nach dem Kauf eines langärmeligen Merino-Oberteils - das auch immer noch gut funktioniert.

Leider ging es danach aber bergab mit dem Eindruck: Ich hab noch ein paar Sachen dort bestellt, gekauft und teilweise retourniert. Aktuell kann ich sagen, dass ein 155 € Jersey nach 2-3 Wäschen Pilling zeigte. Nachfrage bei Rapha, was ich machen soll? "Hier hast du einen Gutschein über 155 €". Bei den Pro Gloves löst sich nun eine Naht. Nachfrage bei Rapha: "Hier hast du einen Gutschein über 85 €". Beim Bike-Kumpel ähnlich: Die neue 230 € Bib hatte ein Loch, das sehr sehr wahrscheinlich nicht selbst verursacht war. Antwort: Hier hast du einen 230 € Gutschein. Bei seinen Handschuhen löste sich bei der 2ten Fahrt eine Naht - Gutschein. Ich hab aber keine Lust die Gutscheine einzulösen.

Mittlerweile habe ich mich bei Hosen wieder auf Assos festgelegt und die Rapha-Jerseys fahre ich jetzt einfach mal weiter und schaue.

Ich hatte von Anfang an ein komisches Bauchgefühl, fand aber keine wirklich schlechten Bewertungen über Rapha. Auch die Website hat ja eigentlich nur positive Kommentare. Im Chat hab ich mal nachgefragt, wie man auf deren Website Artikel bewerten kann: Man wird von Rapha zufällig ausgewählt...?

So schön mir die Optik immer noch gefällt, so wenig überzeugt bin ich mittlerweile von deren Qualität.

Ich weiß nicht aber ich habe 4 Jahre alte Rapha Trikots verkauft letztens und die sahen noch gut aua. auch die letzten 5 Jahre nur Rapha gehabt und kann mich nur an ein keinen Mangel erinnern. Und ich hab wirklich einige Sachen. Aber ist halt wie immer. Die schlechten Sachen werden natürlich eher verbreitet als die guten.
 
Das erweckt bei mir z. B. nicht den Eindruck guter Qualität :-/ Ein Kumpel und ich Graveln seit Mitte 2020 und haben Rapha im Herbst 2020 entdeckt. Dorthin gelockt wurde ich in der Tat durch das (oft) schlichte und unauffällige Design und die "Überzeugung" kam dann nach dem Kauf eines langärmeligen Merino-Oberteils - das auch immer noch gut funktioniert.

Leider ging es danach aber bergab mit dem Eindruck: Ich hab noch ein paar Sachen dort bestellt, gekauft und teilweise retourniert. Aktuell kann ich sagen, dass ein 155 € Jersey nach 2-3 Wäschen Pilling zeigte. Nachfrage bei Rapha, was ich machen soll? "Hier hast du einen Gutschein über 155 €". Bei den Pro Gloves löst sich nun eine Naht. Nachfrage bei Rapha: "Hier hast du einen Gutschein über 85 €". Beim Bike-Kumpel ähnlich: Die neue 230 € Bib hatte ein Loch, das sehr sehr wahrscheinlich nicht selbst verursacht war. Antwort: Hier hast du einen 230 € Gutschein. Bei seinen Handschuhen löste sich bei der 2ten Fahrt eine Naht - Gutschein. Ich hab aber keine Lust die Gutscheine einzulösen.

Mittlerweile habe ich mich bei Hosen wieder auf Assos festgelegt und die Rapha-Jerseys fahre ich jetzt einfach mal weiter und schaue.

Ich hatte von Anfang an ein komisches Bauchgefühl, fand aber keine wirklich schlechten Bewertungen über Rapha. Auch die Website hat ja eigentlich nur positive Kommentare. Im Chat hab ich mal nachgefragt, wie man auf deren Website Artikel bewerten kann: Man wird von Rapha zufällig ausgewählt...?

So schön mir die Optik immer noch gefällt, so wenig überzeugt bin ich mittlerweile von deren Qualität.
Du wirst lachen aber tatsächlich hatte ich letztens das gleiche Thema mit meiner Rapha Classic Thermo...Nähte haben sich gelöst beim Pad...Rapha angeschrieben..80€ Gutschein, weil nicht reparierbar.

Die gleiche Hose dann zu meinem Türkenschneider Rayan gebracht, der seine Zick-Zack-Maschine perfekt bedienen kann: 7€ bezahlt. Ergebnis: perfekt!

Jetzt habe ich also mal 200€ bezahlt und kann 73€ abziehen. PLV ist dann wieder okay. Hab mir gleich ne neue bestellt. :)
Warum?
Mein Arsch kommt mit dem Polster einfach am Besten klar und ich rede hier von Touren, die vorletzte Woche 2 x 11 Stunden durch die Ardennen gingen...da ist das mit den Nähten im Regen passiert. Aber: mir brannte zu keiner Zeit der Arsch. Meinem Mitfahrer mit seiner Pearl Izumi hingegen schon nach 6 Stunden.
..
Assos habe ich übrigens auch nebenbei....eine Mille...auch hier lösten sich die Nähte...Rayan hats gerichtet. Assos und Rapha geben sich aus meiner Sicht nichts, was Qualität angeht. Unterschied: der Schnitt bei Rapha gefällt mir besser....die Assos ist auch deutlich kürzer.

Wie dem auch immer sei...jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Ich zieh die Hosen mittlerweile sehr vorsichtig an wie bei einem Neo..das hilft auch, damit das Material länger hält.. Hab ziemlich dicke Oberschenkel und zieh vorsichtig die Hose nach oben...da hält das deutlich länger (hab 5 Raphahosen...3 davon völlig unauffällig).
 
Ja moin :)

Aber ist halt wie immer. Die schlechten Sachen werden natürlich eher verbreitet als die guten.
Eben nicht! :-D Ich finde ja zu Rapha kaum etwas Negatives. Vorhin musste ich mich anstrengen, da wurde ich bei Trustpilot auf den schlechten Rapha-Support, Lieferzeiten und Retoure aufmerksam gemacht. Darüber kann ich z. B. nichts Schlechtes sagen, weil ich bisher immer den Chat bemühte und die Rücksendungen für Brexit-Verhältnisse stressfrei sind.

Ich weiß nicht aber ich habe 4 Jahre alte Rapha Trikots verkauft
Vll. war die Qualität vor 4 Jahren auch besser? ;-)

Die gleiche Hose dann zu meinem Türkenschneider Rayan gebracht, der seine Zick-Zack-Maschine perfekt bedienen kann: 7€ bezahlt. Ergebnis: perfekt!
So werde ich es mit den Handschuhen jetzt auch machen. Neue Ware mit Gutschein hin oder her. Ich brauche eigentlich keine zwei Paar Winterhandschuhe.

Jetzt habe ich also mal 200€ bezahlt und kann 73€ abziehen. PLV ist dann wieder okay. Hab mir gleich ne neue bestellt.
Das ist an und für sich auch eine geile Aktion - im ersten Moment. Was meinst du wie ich geschaut habe, als vom Kumpel die Luxus-Bib für 230 € mit einem gleichwertigen Gutschein "ausgebessert" wurde und er die defekte behalten durfte. Ich hab zwar keine Zahlen, aber ich denke zu wissen, dass im Kleidungshandel ordentlichSTE Margen vorhanden sind. Wenn ich dann dieses Austauschverhalten sehe und wie Rapha hochpreisige Gutscheine (Come on, zweihundertdreißig Euro!) raushaut, dann bleibt bei mir kein Gefühl von Wertigkeit. Was kosten die Sachen denn dann wirklich... und was taugen sie?

Wie dem auch immer sei...jeder hat so seine Erfahrungen gemacht.
Exakt! Ich weiß schon, dass ich und mein Kumpel mit den paar mangelhaften Kleidungsstücken sicher keine statistisch belastbaren Zahlen liefern. Aber so kenne ich es bisher von keiner Marke und so ist Rapha für mich wohl erst mal durch. Ich hab vorhin noch mal ein paar Rezensionen auf deren Website gelesen und dort lese ich auch immer wieder "Nähte gehen auf".

Ich bin ja auch nicht völlig Rapha-frei. Bedingt durchs Graveln war im letzten Jahr ein größerer Einkauf fällig, der div. Sachen wie Jacken, Baselayer, etc. beinhaltete. Ich hab hier schon noch einiges von denen über das ich (noch) nicht schlecht reden kann ;-) und das mir beim Fahren wirklich taugt. Meinen Fokus habe ich auf die Brevet-Serie gelegt. Naja, warten wir ab, was da noch kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven_Kiel schrieb:
Die gleiche Hose dann zu meinem Türkenschneider Rayan gebracht, der seine Zick-Zack-Maschine perfekt bedienen kann: 7€ bezahlt. Ergebnis: perfekt!
So werde ich es mit den Handschuhen jetzt auch machen. Neue Ware mit Gutschein hin oder her. Ich brauche eigentlich keine zwei Paar Winterhandschuhe.

Sven_Kiel schrieb:
Jetzt habe ich also mal 200€ bezahlt und kann 73€ abziehen. PLV ist dann wieder okay. Hab mir gleich ne neue bestellt.
Das ist an und für sich auch eine geile Aktion - im ersten Moment. Was meinst du wie ich geschaut habe, als vom Kumpel die Luxus-Bib für 230 € mit einem gleichwertigen Gutschein "ausgebessert" wurde und er die defekte behalten durfte. Ich hab zwar keine Zahlen, aber ich denke zu wissen, dass im Kleidungshandel ordentlichSTE Margen vorhanden sind. Wenn ich dann dieses Austauschverhalten sehe und wie Rapha hochpreisige Gutscheine (Come on, zweihundertdreißig Euro!) raushaut, dann bleibt bei mir kein Gefühl von Wertigkeit. Was kosten die Sachen denn dann wirklich... und was taugen sie?

Sven_Kiel schrieb:
Wie dem auch immer sei...jeder hat so seine Erfahrungen gemacht.
Exakt! Ich weiß schon, dass ich und mein Kumpel mit den paar mangelhaften Kleidungsstücken sicher keine statistisch belastbaren Zahlen liefern. Aber so kenne ich es bisher von keiner Marke und so ist Rapha für mich wohl erst mal durch. Ich hab vorhin noch mal ein paar Rezensionen auf deren Website gelesen und dort lese ich auch immer wieder "Nähte gehen auf".

Ich bin ja auch nicht völlig Rapha-frei. Bedingt durchs Graveln war im letzten Jahr ein größerer Einkauf fällig, der div. Sachen wie Jacken, Baselayer, etc. beinhaltete. Ich hab hier schon noch einiges von denen über das ich (noch) nicht schlecht reden kann ;-) und das mir beim Fahren wirklich taugt. Meinen Fokus habe ich auf die Brevet-Serie gelegt. Naja, warten wir ab, was da noch kommt :)
1..mach es!! Gute Wahl!!!

2. ich muss mich korrigieren..ich hab jetzt die Rapha Pro bestellt..165€-80€ = 85€...dafür bekomme ich maximal eine mittelmässige Endura oder dhb von wiggle.

Du hast natürlich Recht: da ist wohl ordentlich Marge drauf aber wenn ich meine dhb für 80€ (mit der ich mir schon den Arsch wund geritten habe beim Zeitfahren 2019 von HH nach Berlin) mit der Rapha vergleiche ..also rein vom Anfassen..dann sind da himmelweite Unterschiede. Entschuldigt natürlich nicht, dass die Nähte aufgingen aber ich hab bei den Billo-Hosen oft nur geklebte pads und die sind einfach nur für max. 3 Std. okay. Die zieh ich nach meinen Erfahrungen mit Rapha nicht wieder an.

3. Die Winterjacke von Rapha ist so ziemlich das Geilste, was ich jemals hatte sei noch angemerkt, die Base Layer hat ein Kumpel von mir..mega! Es gab bei mir auch nur ein Thema bei 2 von 5 Hosen!!! Oberteile sind super. Nichtsdestrotrotz fahre ich ich Trikots und Baselayer, Handschuhe etc. eher von anderen Anbietern wie owayo und das reicht mir dicke. Fahre ansonsten auch viel Brevet im Herbst und Winter und da ist die Rapha Pro-Hose und die Winterjacke schon mal gesetzt. Schuhe und Helm etc. sind bei mir aber auch eher Specialized und von anderen Anbietern der Rest...Odlo-Base Layer oder die schicke Lidl Ski Unterwäsche.. ;-)..form follows function..
 
Zurück
Oben Unten