Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten

Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9yYXBoYS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Rennrad-Bekleidungs-Experten von Rapha steigen mit einer brandneuen Kollektion in den MTB-Bereich ein. Alle Infos zur neuen Rapha Performance Trailwear findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von andrek111

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für mich zu Abfahrtsorientiert. Trikots ohne Taschen ??? Die Jacke und die Hosen sehen noch ganz gut aus
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Rapha sich mit den verhältnismässig günstigen Preisen versucht hat unterhalb von Assos zu setzen um erstmal in den Markt zu kommen. Bin gespannt wie es Rapha gelingt. Der typische Biker hat schließlich nicht auf Rapha gewartet, gibt ja mehr als genug Hersteller.
 

Unser Fazit zur nagelneuen Rapha Performance Trailwear-Kollektion​


Wir waren gespannt auf die erste Rapha-Kollektion fürs Gelände, schließlich ist Rapha eine große Hausnummer im Rennrad-Sektor und wir hatten große Hoffnungen, dass sie etwas Visionäres und neue Styles in den Mountainbike-Kosmos bringen. Leider reißen weder Schnitt noch Styles eine Salami vom Teller und so lässt sich festhalten, dass der Name Rapha doch stark diesen Collection-Launch überstrahlt. Wer jedoch auf einen dezenten Look steht und auch gerne abseits von geteerten Straßen Kleidung von Rapha trägt, wird sich über die neue Produktlinie freuen!
Quelle: Enduro.com

denke damit ist alles gesagt. :D
 
Rapha ist schon auf dem Rennrad untragbar geworden, wieso jetzt noch auf dem MTB damit anfangen?
Ist das so? Mein fünf Jahre altes Basic Trikot mit Merino erledigt zuverlässig seinen Dienst, wüsste nicht, warum das nicht mehr tragbar sein soll?
Die neue Kollektion wird sich gut verkaufen, passt zum schicken E-Fully ;-)
 
Ist das so? Mein fünf Jahre altes Basic Trikot mit Merino erledigt zuverlässig seinen Dienst, wüsste nicht, warum das nicht mehr tragbar sein soll?
Die neue Kollektion wird sich gut verkaufen, passt zum schicken E-Fully ;-)

Ich habe/hatte auch genug Teile von Rapha. Und nicht falsch verstehen, die sind qualitativ gut, die hohen Preise in meinen Augen okay.
Nur da mittlerweile gefühlt jeder Fahrradverein-Friedhelm und Gravel-Günter ihre Körper in Rapha hüllen, kann ich damit nicht mehr viel anfangen. Ist total subjektiv und muss man sicher auch nicht verstehen. Aber ich will einfach nicht zu "denen" gehören. Ebenso wie nicht zu E-Fully Erwin, der mit der Gattin erstmal fünfstellig für 2 S-Workse hinlegt um dann nach Mons Royal jetzt eben Rapha Fullkit dazu zu kaufen.
 
Ich habe/hatte auch genug Teile von Rapha. Und nicht falsch verstehen, die sind qualitativ gut, die hohen Preise in meinen Augen okay.
Nur da mittlerweile gefühlt jeder Fahrradverein-Friedhelm und Gravel-Günter ihre Körper in Rapha hüllen, kann ich damit nicht mehr viel anfangen. Ist total subjektiv und muss man sicher auch nicht verstehen. Aber ich will einfach nicht zu "denen" gehören. Ebenso wie nicht zu E-Fully Erwin, der mit der Gattin erstmal fünfstellig für 2 S-Workse hinlegt um dann nach Mons Royal jetzt eben Rapha Fullkit dazu zu kaufen.
Würde mal am Selbstbewusstsein arbeiten wenn man sich so definiert ;-)
 
Würde mal am Selbstbewusstsein arbeiten wenn man sich so definiert ;-)

Rapha war doch schon vor Jahren durch als sie da Pro-Tour-Team gesponsert haben.
Danach wurden die doch von nem Multi aufgekauft...oder wars anders rum?

Also abgesehen vom Design nichts anderes mehr als andere "Sportklamottenhersteller". Und selbst beim Design sind ja schon sehr viele im ähnlichen Stil unterwegs.

:)
 
Soso Raphgeier-Rapha hat ne mtb Kollektion. Irgendwo weiter oben meinte jemand sinngemäss dass die noch nicht so teuer seien. Vermutlivh weil die Hemdchen zu kurz geraten sind. Oder weil sie an einem Ärmel de Grafik sparen...
 
Wenn schon jeder zweite Rennradler in Rapha Kleidung, mit POC Helm und 100% Brille umherfährt, kommt das für mich nicht in Frage.
Mann will sich ja ein bisschen abgrenzen.
Wenn's danach ginge, dürfte ich auch kein Endura tragen. Aber warum soll ich krampfhaft irgendne (noch) unbekannte Marke suchen, wenn's den Kram bei meinem Lieblingshändler vor Ort gibt, er passt und ich auch an Optik, Preis und Qualität nichts auszusetzen habe.

Muss man nicht verstehen...
 
Zurück
Oben Unten