Rapha Trail Knee Pads: Bequemer Schutz für den Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9SYXBoYV9NVEJfRWxsYV9HTV9QcmV2aWV3X09jdDIxXzAwMTEuanBn.jpg
Rapha erweitert die noch junge MTB-Kollektion um ein paar leichte Knieschützer für den Trail-Einsatz. Alle Infos zu den neuen Rapha Trail Knee Pads gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefallen euch die neuen Rapha Trail Knee Pads?

Punkte Reaktionen
1.276
Kann ich 1 zu 1 so bestätigen. An kälteren Tagen, wo das Schutzmaterial auch steifer ist und das Rutschen begünstigt, behelfe ich mir mit den Silikonabschlüssen der gepolsterten Unterhose, die zusätzlich vorm Verrutschen schützt.

Die von Rapha sind aber dahingehend sehr interessant, dass sie deutlich länger in beide Richtungen ausfallen.
da kann ich Klettbänder empfehlen die man einfach rumlegt und fertig.... das hält dann prima.

trickn0l0gy

GravityPilots e.V.
Punkte Reaktionen
452
Hab grad bei Maciag Offroad die POC VPD Air Knee Sleeves (mit % Gutschein) für deutlich unter 50 geschossen. Preislich kann da Rapha einfach nicht mithalten, auch wenn sie noch so gut aussehen. Qualität dürfte vergleichbar sein.

Punkte Reaktionen
585
poc vpd system sind ebenfalls level 2, würde ich wieder kaufen. super bequem, gut belüftet, können ich die die waschmaschine. einziger nachteil: die sitzen nur dann gut, wenn man schwitzt, die brauchen die reibung durch die silikonstreifen. für shutteln und bikepark bei kühlerem wetter eher nicht so geeignet.

Soweit ich weiß bezieht sich das aber nicht auf alle POC VPDs. Da gibt es ja drei unterschiedliche Stufen und die leichten Air bzw. Air Sleeves haben beide lair POCs website keine Zertifizierung.

Zumindest habe ich keine gefunden.

Von daher ist die Angabe von Rapha für ihre schon eine Ansage! Schade nur, dass man nie offizielle Testdaten / Zertifikate bei den Herstellern einsehen kann.

Punkte Reaktionen
381
Du kannst aber die Rapha nur bei Rapha kaufen. 95€ + 10€ Versand macht 105.- Euro. Einen Straßenpreis gibt´s dort nicht.

Gefallen tun sie mir auch, aber bei 49.- Euro und versandkostenfrei würde ich wohl eher bei Bike24 zu den Transition greifen.

klar gibt es den, kannst die dinger in jedem clubhouse kaufen, ohne versandkosten

Punkte Reaktionen
1.749
Soweit ich weiß bezieht sich das aber nicht auf alle POC VPDs. Da gibt es ja drei unterschiedliche Stufen und die leichten Air bzw. Air Sleeves haben beide lair POCs website keine Zertifizierung.

Zumindest habe ich keine gefunden.

Von daher ist die Angabe von Rapha für ihre schon eine Ansage! Schade nur, dass man nie offizielle Testdaten / Zertifikate bei den Herstellern einsehen kann.
ich hatte die verglichen, weil die vpd system ebenfalls extrem leicht, komfortabel und gut belüftet sind und zudem relativ wenig auftragen. dabei sehr guter schutz und das komplette knie herum. die vpd air, zumidest die alten, fand ich in der ellenborgenvariante absolut grottig, waren unbequem und sind immer runtergerutscht.

Punkte Reaktionen
1.954
Naja er hat doch nirgends geschrieben das sie bequem sind ... 🙄
Lediglich das sie so aussehen... man kann es auch übertreiben. Und ja das ist eine Einteilung nach der man Rodukte auswählt.
Wenn man auf der Suche nach bequemen Schonern ist, dann wird man wohl primär die in die engere Auswahl nehmen die auch bequem aussehen ohne zu wissen ob sie es denn auch sind.
Warum dann gleich so agro? Schlecht geschlafen?

Punkte Reaktionen
61
Mir würde interesieren, wie lange die Silikon-Inprints auf der Innenseite halten.
Die haben sich nämlich auf meinen ION K-Sleeve nach einer Saison total abgelöst.
Ich wasche sie (nicht zu oft) bei 40 Grad in der Waschmaschine, aber das sollten sie aushalten:-(

Oben Unten