Verkaufe RAR...RARER... 19" WTB Trek 1/20 Rahmen BJ 1987 Original Lackierung Steve Potts

landsbee

cultMTB
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
720
Ort
Hessen
Aus Zeitgründen komme ich einfach nicht dazu meinen Ausverkauf schneller voran zu treiben, nun heute geht es mal weiter mit diesem sehr sehr seltenen Teil, ich habe es vor einiger Zeit von einem recht bekannten Sammler erworben (Dave Locke) der es wiederum von Steve Potts erworben hat, es gab ein paar die mal unter nem Schuppen gefunden wurden (das Bild von Eric Rumpf kennt wahrscheinlich jeder, sieht man auch auf seinem Blog und bei der WTB Trek Websuche, aus diesem Fund ist dieser Rahmen in Originallackierung mit ein paar Alters/Gebrauchs bzw. Lagerspuren.

Zu dem
1987er WTB Trek Projekt muss ich wahrscheinlich nicht viel schreiben, oder?

Zusammenarbeit von Steve Potts, Charlie Cunningham und Marc Slate, die für Trek ein paar (ca.20) Rahmen umbauten/modifizierten um als WTB Trek Team zu fungieren. Die Kenner können die Story bestimmt noch besser beschreiben, aber wie gesagt das www gibt auch einiges an Informationen und Bilder dazu her.











Reichlich Bilder findet ihr im SALE Ordner: https://fotos.mtb-news.de/s/91551




19" Rahmen

Oberrohr: 58cm
Sitzrohr: 49cm (M-M)
Steuerrohrlänge: 13,4cm
Einbaubreite hinten: 130mm

Gewicht: (wie abgebildet) 2350g

Natürlich für Roller Cam unter den Kettenstreben.

Die spezielle Original Umwerferplate habe ich schon extra dazu gekauft, sie ist wie abgebildet dabei ebenso die original Sattelstützenklemmschelle.


Ich gebe den Rahmen zum EK ab, allerdings musste ich zweimal Versand (innerhalb USA und zu mir), die Anlötplate und die Einfuhrsteuer bezahlen, alles zusammen lag ich bei
650€ (inkl. Versand) dafür kann es nun weiter ziehen, ich denke in Anbetracht der Tatsache das es ein ziemlich seltenes Stück MTB History ist immer noch ein sehr guter Preis, ich hoffe mir das es in Hände kommt die ihn aufbauen werden!





Wer noch Fragen hat einfach fragen, ansonsten vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Beste Grüße Daniel :daumen:
 
Ich frage mich, warum die Rahmen nie zusätzlich mit WTB gelabelt wurden ?

Weiß denn jemand welcher Rohrsatz verwendet wurde - 6061 oder 7005er ?
 
Zurück
Oben Unten