rauchfangswerder runde............

@coredump

wir starten schon gegen 19:30 am Laden. Wir könnten dich einsacken und dann gemeinsam übern Teltowkanal tuckern. Wenn es bei dir passen sollte, es sei denn du möchtest bis zum Start in Grünau noch alleine rollen.

:winken:
Thomas
 
sodeleee...

ich war gerade mit dem Renner nur mal die 5 km zur Arbeit und zurück. Wenigstens kann man schön driften :rolleyes: :lol: .

Wenn das so weiter fällt, würde ich die Startzeit in Grünau richtung 2015 - 2030 verschieben. Wobei ich eher sagen würde, wir treffen uns in Köpenick und machen einen Ausflug Rund um den Müggelsee. Ich weiß nicht ob wir bei dem Schnee ( der sicherlich liegen bleibt, da das Thermometer nicht über Null Grad steigen soll ) die ganze RFW Runde bis Mitternacht schaffen.

Ich würde lieber versuchen anders rum zu fahren, und im Notfall drehen wir dann um, könnten dann aber nicht auf dem selben Weg wieder zurück, wie es dann aber Grünau der Fall wäre. Versteht Ihr ? :p Ich glaub ich zieh auch noch zwei andere Reifen auf, wenn ich das irgendwie noch schaffe...

:winken:
Thomas
 
oh man ob das so durch schneit ? ach herrje schön ist das du andere Reifen hast :D ^^
hm ich denke wir sollten uns bis 17 uhr entschieden haben ... das beste ist ja müssen alle gemächlich fahren ^^ also können wir auch zusammen rumgurken ^^
 
...ich hätte zwar einiges an Reifen zur Auswahl, aber auf Grund der Zeitnot, muss ich mit den dünnen Pellen fahren. :) Wenigstens hat die Vorderradbremse jetzt wieder n Druckpunkt, auch wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit heute sicher 15km´h weniger betragen wird. :lol:

was sagt ihr denn nu zu meinem Vorschlag in Köpenick zu starten? Denn ich denke bei 15 cm Schnee ist die 40 km Runde nicht vor Mitternacht zu schaffen? Oder was sagen da die Erfahrungswerte ? Ich war schon lang nicht mehr bei Neuschnee biken ;-).

:winken:
Thomas
 
@runciters was sagst du dazu?

titzy kommt hier zum laden... für den sollte es Jacke wie Hose sein. Dem geb ich dann nachher die Richtung vor...

:winken:
Thomas
 
ähm, ich hoffe titzy ist Pünktlich und der Schlamm saugt nicht so auf der Straße... Dann ist 2000 auch machbar. Peilt aber bitte lieber so 20:05 - 20:10 an... nicht dass ihr noch erfriert :p

:winken:
Thomas
 
ihr seit ja noch unterwegs... friert euch bloß nichts ab. den spaß habt ihr bestimmt trotz der kälte. ich genieße gerade die wohlende wärme eines kamins:love: und möchte nicht tauschen;)
erzählt! wie wars?
 
Traumhaft!!! :love::daumen::love:

Sind von Köpenick erstmal nach einigen hin und her zum Müggelturm vorgestoßen, dann übern Müggelberg und die lang gezogene Abfahrt runter. Ab da dann Richtung Wasser und der Runde verkehrtrum folgend. Von da gabs dann wieder ne RFWRoRFW (Rauchfangswerder Runde ohne Rauchfangswerder) bis Gosen, um dann am Großen Müggelsee wieder zurückzufahren. Für titzy, cubation und coredump gabs dann beim Dönermenschen in Köpenick noch ne Stärkung + BlaBla, um dann schön bibbernd wieder in die Kälte raus zu müssen. Rückwärts dann nochmal den Mauerweg auskundschaften, merke: Mitn Stadtrad und den Marathon Sommerreifen-Asphaltschneider definitiv den Weg meiden! Die gefrohrenen Fahrradspuren mit schickem Eis drunter machen zwar mitn Mounti noch Spass, mitn Tourer aber definitiv nicht!
Sonst noch zu Tour: hach der Frischschnee, noch so schön griffig, ohne groß vorgezogene Spuren (außer die vom Harvester!), nicht zu hohe Schneedecke - einfach nur toll. Aufn Rückweg gabs dann noch Nachschlag in Form eines tiefstehenden Halbmondes. Besuch von 2 Rehen hatten wir auch kurz vor Gosen - einfach nur herrlich.

Und das tolle am Schnee ist ja auch (zumindest wenn sich der Matschanteil niedrig hält), das das Rad hinterher immernoch wie neu aussieht. :cool:

War ne klasse Truppe, Danke an alle Mitradler und ich hätte nicht gedacht wie lange man mit dem bissl Schnee doch für nichtmal die halbe RFWR braucht!

Grüße und GN8
titzy
 
Das freut mich. Bei mir wars leider weniger Spassig... Nach dem ich euch verlassen hatte brauchte ich erstmal ne Pause.. zum Glück hatte ich warmes Wasser eingepackt. Dann am Langen See zurück Hause mit Bauchschmerzen ne extrem lange Strecke... Dann gabs zu Hause erstmal nen heissen Tee und ab in die Horizontale. Jetzt gehts mir wieder besser...
Freut mich das ihr noch Spass hattet ;)
 
Ja, war echt ne dufte Runde mit ner duften Truppe. Nichts ist schöner als im frisch gefallenen Schnee die ersten Spuren zu ziehen. Das hat was magisches. :love:
Aber so langsam sollte man sich wieder eine ordentliche Trinkblasennutzungstechnik angewöhnen. Sonst ist das Mundstück bei der nächsten Pause "bockig" und man hat das Nachsehen. :eek:
Und über beheizte Sohlen könnte man auch glatt mal nachdenken. Gespeist aus dem Akku der Lampe, viel Licht braucht man im weißen Wald ja eh nicht.

Bis zum nächsten Mal. :daumen:

Gruß
Stefan
 
mit wieviel wärme kann man rechnen, wenn man sowas aus einen nabendynamo speist??

Kurz mal n bissl OT:
Also Dynamos sind ja nur bis 3W Freigegeben, wenn man den Begrenzer rausmacht soll man wohl bis 6W kommen - somit kannste dir das ausrechnen. Für die 6 W musst dann aber schon richtig strampeln, so bis 30 km/h, was im Winter bei der Witterung dann recht lustig wird. Bis zu 80° Oberflächentemp bei Vollast sollte aber ordentlich heiß unter den Sohlen werden ... ist nur die Frage was das Teil bei Viertellast schafft.

BTT:
Hach war da schön gestern früh nach dem aufstehen, als sich die restlichen 0,5 L Apfel-Eistee in der Trinkflasche wieder verflüssigt hatten nach dem frostigen Nachttemps. :D
 
...machs dir doch nicht so schwierig.

Man nehme einen ordentlichen BleiGel Akku, am besten ein Stahlrad, bastel sich eine passende Halterung für den Flaschenhalter. Und dann geht das schon mit der Stromzufuhr.

Neuerdings gibts da auch was geiles von revelate aus den Staaten.

Oder wenns dir zu kalt wird, geh halt im Velodrom biken. *fg* :)

Hier im Forum gibts auch unter der Technikrubrik eine Elektroecke musst mal gucken, da gibts sicher schon einige basteleien.

Es gibt die Dinger auch schon mit 3Watt oder 6 Watt Leistung, das wäre ja schonwieder Interessant. Schade, dass mir diesen Winter die Zeit dafür fehlt, auch wenn ich mich mal an einer Schuhheizung für meine Eltern versuchen wollte.

War eigentlich schon wieder jemand auf der RFW Runde? Ich hatte überlegt mich morgen früh vor der Offroadserie daran zu veruchen, aber nun ist schonwieder kräftiger Schneefall gemeldet. So viel Zeit habe ich dann leider nicht. :(

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich schon wieder jemand auf der RFW Runde? @cubation wenn Du Interesse für morgen hast,wollte mich Vormittags auch durch den Schnee kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...machs dir doch nicht so schwierig.

Man nehme einen ordentlichen BleiGel Akku, am besten ein Stahlrad, bastel sich eine passende Halterung für den Flaschenhalter. Und dann geht das schon mit der Stromzufuhr.

Neuerdings gibts da auch was geiles von revelate aus den Staaten.

Oder wenns dir zu kalt wird, geh halt im Velodrom biken. *fg* :)

Hier im Forum gibts auch unter der Technikrubrik eine Elektroecke musst mal gucken, da gibts sicher schon einige basteleien.

Es gibt die Dinger auch schon mit 3Watt oder 6 Watt Leistung, das wäre ja schonwieder Interessant. Schade, dass mir diesen Winter die Zeit dafür fehlt, auch wenn ich mich mal an einer Schuhheizung für meine Eltern versuchen wollte.

War eigentlich schon wieder jemand auf der RFW Runde? Ich hatte überlegt mich morgen früh vor der Offroadserie daran zu veruchen, aber nun ist schonwieder kräftiger Schneefall gemeldet. So viel Zeit habe ich dann leider nicht. :(
Mmmmm
 
Zurück
Oben Unten