rauchfangswerder runde............

... ich bin nun schon mit VeloWoman plus Hund verabredet. Wir haben ja Donnerstag schon ewig gebraucht, um bis nach Gosen zu kommen. Da ist die ganze Runde echt nicht drin. Und da Sonntag der einzige freie Tag mit meiner Freundin ist, kann ich den Zeitrahmen leider nicht ins unendliche überziehen.

@titzy bist du auch dabei? Start irgendwann Vormittags entweder bei mir zuhaus, am Laden, Hermannstraße oder suchs dir aus. :p

:winken:
Thomas
 
Wir wollten so 10 Uhr in Schöneweide "starten" und zum Rennen der Offroadserie. Wie es dann weiter geht wird sich zeigen. Hauptsächlich steht das zu gucken beim "Schneeessen" im Vordergrund. ;-)

Nicht dass du zu große Raceambitionen hast für den Sonntag. :)

:winken:
Thomas
 
Alles klar,aber zu gucken ist nicht so meins,vor allem nicht bei den schattigen Temperaturen.
Falls es Interessenten gibt,starte zwischen 10 und 11 in Schmöcke/Aral Tanke,Route variabel.
Dann bis die Tage.
 
War heute ein wenig in den Müggelbergen unterwegs... Ganz sanft ^^ ne Menge Leute da die dort trainiert haben ^^ komme morgen dann auch zuschauen:) wann gehts denn los eigentlich ?
 
Ach ja, bei der RFWR bist da richtig, die ist zu 98% nicht auf Asphalt, sondern bevorzugt Waldautobahn + n paar Trails...

Als Waldautobahn bezeichnet man die meist breiten, gut befestigen und mit wenig Kurven versehenen Schotterwege/-straßen in deutschen Forsten. Diese Wege sind technisch wenig anspruchsvoll und sind meist überfüllt mit anderen Naturnutzen wie Wanderern, Spaziergängern usw.; außerdem sind sie meist gut gekennzeichnet und so auch für Otto Sonntagsradler problemlos zu finden.

Also ich bin die Rauchfangswerderrunde, geschätzt, bestimmt schon 150mal gefahren, aber heute habe ich mich gezielt aufgemacht, um die "mit anderen Naturnutzern überfüllten Schotterwege und -straßen" zu finden, die der obigen Beschreibung entsprechen.
Gefunden habe ich eine stockschwingende Frau, zwei Hundebesitzer, zwei Langläufer, vier Rehe, die weniger als zehn Meter vor mir die Wegseite gewechselt haben und ansonsten jede Menge einsame Natur:

P1070101.jpg

Ich vermute, Ihr fahrt eine andere RFWR als ich. :confused:
Oh, fast vergessen, die Durchschnittsgeschwindigkeit anzugeben: Bestimmt unter 15,31!
;)
Altglienicker :winken:
 
... ich bin nun schon mit VeloWoman plus Hund verabredet. Wir haben ja Donnerstag schon ewig gebraucht, um bis nach Gosen zu kommen. Da ist die ganze Runde echt nicht drin. Und da Sonntag der einzige freie Tag mit meiner Freundin ist, kann ich den Zeitrahmen leider nicht ins unendliche überziehen.

@titzy bist du auch dabei? Start irgendwann Vormittags entweder bei mir zuhaus, am Laden, Hermannstraße oder suchs dir aus. :p

:winken:
Thomas

Zur RFW Strecke, also bin ja heute mit RS schonmal ab Grünau los und den Trail gefahren, war den umständen entsprechend sehr gut fahrbar. Wenns nicht 10 cm Neuschnee bis morgen gibt sollte sich das da nicht ändern - blos wenn wir erst 10 Uhr in Schönweide starten ist da nix mehr große mit gaffen bei der Offroadserie.
 
@sprotte
Bist Du morgen in den Müggelz? Könnten zusammen hinrollern...

... habe ich mir jedenfalls vorgenommen. Wie es aber aussieht, wird es morgen Früh schon schneien. Ich entscheide wie immer sehr spontan. Fahre dann aber auch die für mich kürzeste und angenehmste Strecke, nach Wuhltalweg über Schlossplatz und dann ist es ja nicht mehr weit. Mal sehen, wann ich morgen Früh hier aus dem Knick komme, poste dann hier noch mal.

Gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
... so, werd'mal hier so langsam vom Hofff reiten. :rolleyes: Falls mich nachher jemand suchen sollte, werde heute ganz in weiß gekleidet sein. :p

Allen anderen eine gute Fahrt und bis hoffentlich gleich beim Schneemanntreffen. :D

LG, sprotte. :winken:
 
Kann nur sagen war ne schöne Runde ohne lästige Sparziergänger und Gassigeher.
Neben Hochkurbelbruecke waren sogar die Müggelberge wider Erwartens erfahrbar.
Nur der nervige Schneefall und die eingeschränkte Sicht zur Heimreise erinnerten mich doch sehr an die September AX.
Auf der Strasse fahren war Suizidverdächtig und auf dem Bürgersteig mussten permanent 10cm verdrängt werden.
Selbst der sonst so gesellige AG den ich am Bahnhof noch sah,zog es vor ohne Gruss schnell ins warme zu kommen.
@AG stand der verunfallte Ford am Adlergestell mit dem Keil in der Fahrerseite bei dir auch schon im Wald oder biste wo anders lang?
Habe der Frau da noch nen bissl Beistand geleistet.
Bis zum nächsten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AG stand der verunfallte Ford am Adlergestell mit dem Keil in der Fahrerseite bei dir auch schon im Wald oder biste wo anders lang?
Habe der Frau da noch nen bissl Beistand geleistet.
Bis zum nächsten mal.

Ford - keine Ahnung. Meinst Du den?:
_P1070751.jpg


Oder den Unfall ein paar Meter weiter gen Süden? :D

Ja, nee, is nich witzig. Als ich an dem ersten Fahrzeug vorbei gekommen bin, war da niemand mehr. Hoffe, konntest der Fahrerin (?) irgendwie helfen. Bist Du an der Stelle umgedreht? Wenn ja, hab ich Deine Spuren im Schnee gesehen.
 
Kann nur sagen war ne schöne Runde ohne lästige Sparziergänger und Gassigeher.
Neben Hochkurbelbruecke waren sogar die Müggelberge wider Erwartens erfahrbar.

Kann nur sagen, gestern hielt sich das mit den Wanderern auch noch in Grenzen und ich war selber erstaunt das man die Hochkurbelbrücke noch so problemlos hoch kam.
Seid ihr auch den Wurzeltrail nach Gosen lang? Am Donnerstag ging der ja noch recht gut, aber jetzt mit dem Neuschnee?
 
Ui, soviel Schnee heute in RFWuU! ;)

@Patensen: Danke für das kurze Stück Begleitung! Der weitere Verlauf war recht amüsant und die Fahrgeschwindigkeit sank exponentiell zur Schneefalldichte.

@Müggelz-Rennbesucher und Teilnehmer: Schön, mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen, auch wenn es bei Einigen nur für eine Zehntelsekunde gereicht hat. Allerdings ist das Zusammen-in-der-Kälte-stehen nur so lange reizvoll bis man anfängt zu frieren. :eek:
Hab mich gefreut, mod31 wieder in Aktion zu sehen. :daumen:

@gotti: Dann habe ich ja doch richtig gesehen! :) Sorry, das war keine böse Absicht. Dachte, wenn Du es wärst, hättest Du irgendwie auf Dich aufmerksam gemacht. War aber auch in Eile, weil noch Weihnachtsbaumkauf auf dem Plan stand.

@Schutzengel: Danke für Dein heutiges Wirken! Habe von Schmöckwitz nach Grünau den straßenbegleitenden Radweg geloipt und noch so bei mir gedacht, wie gefährlich es angesichts der rasenden Autofahrer wohl sei, diesen Radweg zu benutzen. Kurz vor Grünau schlug dann fast zeitgleich 10 m hinter mir ein Motorrad auf dem Radweg auf und vor mir diese Dame, die angeblich höchstens 40 gefahren sein will. Erste Hilfe hat sie abgelehnt, war im Besitz eines Handys und wollte den ADAC rufen. Das Auto war Totalschaden. Ihre Sorge galt den fünf Hunden, die sie dabei hatte. Hoffe es ist alles gut gegangen.

@Renn.Schnecke: Die Spuren dürften meine gewesen sein. ;)

:winken:
 
Ford - keine Ahnung. Meinst Du den?:
_P1070751.jpg


Oder den Unfall ein paar Meter weiter gen Süden? :D

Ja, nee, is nich witzig. Als ich an dem ersten Fahrzeug vorbei gekommen bin, war da niemand mehr. Hoffe, konntest der Fahrerin (?) irgendwie helfen. Bist Du an der Stelle umgedreht? Wenn ja, hab ich Deine Spuren im Schnee gesehen.
@rennschnecke
Ja genau den meinte ich,bin erst vorbei und dachte mir dann sieht ja irgendwie frisch aus ,umgedreht und da sass doch noch ne Frau mit einigen Hunden im Auto.
Habe Ihr noch die richtige Nr. vom ADAC gegeben aber der hatte offensich zu viel zu tun.
Habe Sie dann zum Bahnhof geschickt.
Wenn Du bei dem starken Schneefall meine Wende Spuren gesehen hast musst du ja direkt hinter mir gewesen sein.
@titzy Der Wurzeltrail ist durch den Schnee glattgebügelt,so das Hinze seine Freude hätte.
Überhaupt war die ganze runde wie schon letzten Winter Super fahrbar.
Nur bei der Auffahrt zum Müggelberg stand mir nen Schlittenfahrer incl.Nachwuchs im weg und musste umfahren werden.
Aber selbst der höchste Punkt war mit wenig Luft um Pneu zu bewältigen. @Altglienicker habe noch gegrüßt aber wohl zu spät,der Mopedfahret kam mir dann auf dem Radweg entgegen.
Resüme des Tages,alle Beteiligten sind wohl auf
bis zum nächsten mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renn.Schnecke: Die Spuren dürften meine gewesen sein. ;)

Der Radfahrer schien von Grünau gekommen zu sein, deswegen hab ich auf Gotti getippt.

@rennschnecke
Ja genau den meinte ich,bin erst vorbei und dachte mir dann sieht ja irgendwie frisch aus ,umgedreht und da sass doch noch ne Frau mit 3 Hunden im Auto.
Habe Ihr noch die Nr. vom ADAC gegeben aber der hatte offensich zu viel zu tun.
Habe Sie dann zum Bahnhof geschickt.
Wenn Du bei dem starken Schneefall meine Wende Spuren gesehen hast musst du ja direkt hinter mir gewesen sein.

Ojeoje. Was bin ich froh, nur n Rad zu haben.

Ich war viertel drei dort. Zu dem Zeitpunkt gab es auch schon ein Weilchen die kleine Schneefallpause. Also wenn Ihr in dem Dreh auch dort wart, könnte ich noch Eure Spuren gesehen haben.
Jedenfalls hab ich das Foto aufgenommen und dann fiel mir auf, dass da noch ein anderer Radfahrer stehen geblieben sein muss bzw. halt gewendet hat. Und das ist ganz witzig, im Nachhinein nochmal daran erinnert zu werden, weil man den Spurmacher sogar kennt. :D So. :cool:
 
Ojeoje. Was bin ich froh, nur n Rad zu haben.
Eines?
Aus aktuellem Anlass: nur leider kanns da auch beim Rad schnell zu nem Totalschaden kommen :heul:!

Jedenfalls hab ich das Foto aufgenommen und dann fiel mir auf, dass da noch ein anderer Radfahrer stehen geblieben sein muss bzw. halt gewendet hat. Und das ist ganz witzig, im Nachhinein nochmal daran erinnert zu werden, weil man den Spurmacher sogar kennt.
biggrin.gif
So.
cool.gif
Gerade das sind doch die schönen Anekdoten des Lebens! :love:
 
Zurück
Oben Unten