rauchfangswerder runde............

Ich buddel den Faden mal wieder aus der Versenkung!

Aktuell steht bei mir der Gedanke im Raum, morgen (Samstag) mal wieder eine gediegen RFWR zu drehen?
Hätte jemand Lust mitzukommen? Uhrzeit und Treffpunkt ist noch alles offen und kann noch geplant werden! Ich denk mal vor 10 Uhr wird aber sportlich, danach ist der Tag noch beliebig frei! Ist vielleicht auch nicht verkehrt sich eine Badehose einzupacken ...
Falls sich keiner meldet, dann wird es halt eine spontane Einzelrunde!
 
Sollte sich die Wetterprognose von jetzt am Sonntag bestätigen, werd'ich höchstwahrscheinlich mal wieder die richtigen Wege suchen und hoffentlich auch finden und natürlich wieder zur Kuchenoma fahren. Wer mich kennt weiß, es wird sehr gemütlich, heißt, einen Schnitt von unter 20 und mit kleinen Päuschen. Sollte es wirklich hier jemanden geben der mich begleiten oder sogar guiden möchte, sollte er es hier kundtun. Wollte so gegen 11 Uhr in Grünau sein.
LG, sprotte. :winken:
 
Mission mit der Kuchenoma voll erfüllt :cooking: :), der Rest, naja, eigentlich auch, nur den letzten Endtrail wieder nicht. :( Wetter hätte nicht besser sein können, die Gegend ist eh wunderschön, hat Spaß gemacht, 128 Km und bin natürlich wieder angenehm platt. :) Werde mir bald mal wieder die Strecke einimpfen in der Hoffnung auf die komplette Runde.

ein paar Bilder von heute

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mission mit der Kuchenoma voll erfüllt :cooking: :), der Rest, naja, eigentlich auch, nur den letzten Endtrail wieder nicht. :( Wetter hätte nicht besser sein können, die Gegend ist eh wunderschön, hat Spaß gemacht, 128 Km und bin natürlich wieder angenehm platt. :) Werde mir bald mal wieder die Strecke einimpfen in der Hoffnung auf die komplette Runde.

ein paar Bilder von heute

LG, sprotte. :winken:

Hast du mal den Track davon? Wie kommt man da auf >100km???
 
... wenn ich einen track hätte, müsst'ich mir die Wege nicht zusammensuchen. ;) Habe solch modernes technisches Gerät nicht, nur nen Tacho. Da ich von Ahrensfelde aus starte und dort auch wieder ankomme, über Wuhleweg und außerdem noch einige Kilometer durch ein wenig Verfahren vergeude, kommen dann über 100 Km zusammen. An+Abfahrt schon allein 42 Km. Von der Hochkurbelbrücke bis zur Kuchenoma und wieder zurück sind es 22 Km, es läppert sich zusammen.

LG, sprotte. :winken:
 
Hatte mich dann heute mal so ganz spontan bei dem herrlichen Bikewetter entschieden die Runde noch einmal in Angriff zu nehmen. Wohl dem auch. Hatte alle Wege, bis auf den Endtrail wieder, den ich nur über Umwege erreichte, alle Wege auf Anhieb gefunden und glaube nun meine ultimative RfwR gefunden zu haben. :) Weil ich ja so gerne knipse, ich schon so vergesslich bin und ich die Strecke am Rechner nochmal nachfahren kann, hab ich heute mal alle Schlüsselstellen und noch ein paar Impressionen fotografiert. :rolleyes: Sind auch ein paar sehr schöne Bilder dabei wie ich finde. ;) Nächstes Mal werde ich die Strecke ohne Fotos mal zügig durchfahren, mal sehen wie lange ich brauche. :rolleyes: Heute waren es schon nur noch 120 Km. :D

Schlüsselstellen & Impressionen

Schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch sieht ja die Wetterprognose für morgen eigentlich ganz gut aus, obwohl sie sich in den letzten 24 Stunden kontinuierlich verschlechtert hat. Wollte die Strecke wieder mal abfahren und um 11 Uhr in Grünau sein :rolleyes:. Entscheiden werd'ich dann morgen Früh spontan. Hätte denn jemand Interesse an einer gemütlichen Runde ??? ... mit höchstwahrscheinlich, hängt vom Wetter und den eventuellen Mitfahrern ab, wieder Kuchenoma :).

LG, sprotte. :winken:
 
Aufgrund der sich immer schneller nähernden Regenfront werd'ich wahrscheinlich schon so gegen 10:30 Uhr in Grünau sein (Info nur für den Fall, es hätte jemand um 11 Uhr dort sein wollen) und die Kuchenoma heute mal weg lassen :heul: ;). Komme ab in wenigen Minuten hier auch nicht mehr ins Forum.

Schönen Samstag allen und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
schon so gegen 10:30 Uhr in Grünau

Schade, da haben wir uns ja so um 10 Minuten verpasst. :( Ich hatte versucht, den Morgennebel fotografisch einzufangen und kam gegen 10.20 Uhr von einer kleinen RFWR zurück und in Grünau vorbei. Mit dem Nebel hat es dann trotzdem nicht geklappt. Da war ich zu spät.

Dafür haben mich ein paar morgendliche Sonnenstrahlen entschädigt. Hier einige Bilder:

Man kann ja zu der Renaturisierungsmaßnahme von vor einigen Jahren stehen wie man will - mir gefällt's im NSG Krumme Lake. Gibt schlimmere Trails. ;)

hnmpdWxK-cprbF7EC01jieaTHvNQY1WkON1dLJTfbaklQ8itWU1LI1Jz1-2dvc9vSd6j7llfZKn9EsZvkootnrOgRWiIHL0G1izF7CSKOL2lPNjy3d4GvUNrFySZgpj70CzofIWPSAwRxpV6d0YS49y_4BIFRnHgq5TN6ek7epK2ZaTodJucckxeIewEo3syKFwo2L_h7wyLgfXDoc0yEnKwwHQ9IzhX-llHg88X6Dat77GJnjFp_yj29jf2MDeQkF2qURjV01fmMjtsHjCeohNY-0bYN80r-wGwDkiGSQQDecr29sKQmN6iIx-Cbk4owqP6E-GhwD6jvDhc5YRpplAHGAl9Chpm0DFiVKfVcT4RtZS6nwLIR4-3mBy4NpEMAfKngWv6b-MCoYPZGIrisvtGoAWOfvo9pY1Xywd9LgYY_W9C_MFpADsdS_gb1vmHNG6MRqQTnorXLUs4A60XINPQzhteOSDJ68Fll74nPWOKWlCySHEDuDQH6TozIN83C6O2ehH3oKkPZVb9MRZNuxkSmy4i5HgdyNLJq2g6mtq4un_wgEgQW7CynDRI1xhzGM1Os4h61qpKRTX3OgV0mT7jt59Yx7PPLpMNaKFKaA=w1920-h1080-no


"Natürlicherweise" würde es hier weder Freiflächen, noch Kiefern und wahrscheinlich auch keine Eichen geben. Der Senat verwendet Steuermittel, um hier, zumindest teilweise, eine Kultur(weide)landschaft zu erhalten. Andere nennen es Parklandschaft. Ich find's gut. :daumen: Wer Monokulturen liebt, kann ja nach Prieros fahren. :D

t-_H3J55-LnesvYAQqddo6mo9gS0MdQAEpdjKwIgKLImLngON2S_9nAalaYWKFIbt0qnfGEATMifGPcWY1_L7SNv-cYiYIoZTVKpCUiI4euJDVggOQ9J0qxf19V01s6nZjxurPEOk7iSI_KZObZZRBbxhMEWh99sNLsIrBFypHnKNMheERcgITqoByfhj0q50jiO3dLMY3_7mqlv8WHL280EsnhNIZJs-9A1WD1WU4ESz_AJo5odDrUOBmy8IP64ELw0Nr1-Wtc8g3ATsMxfLqbaeYHSCOmkni-jLqbmufjVo4yh8e7MtbKNqgUdbe0vvNTda4WmObIoti-m1ab5sTVUZ3tOimDfk_uJQ5Ruhlq0MMRTM9odhpGtT6Vz3MLyQaNUZTyMFwTVnj5CUCd3ChbWokbdEdRB_WB-UnZmChgwzw2h2jR48PDEpOna2Mf-ABOI8j3XvW9wj6Er53zUI1EDeOEzCh-NOh-LOaQ5JMK1NOm9udB0_YQCMJ5PrG5NC6XNAmikBYTsA5_P7OaTRDKp1fHCPe1CRtM4B8zbgYdZIyomNA3L_6ygViJKV_mkVCjIVYZGWV6ydnhn9hckFzLEJ1qJ7H4PoaANcIazJg=w1920-h1080-no


Selektiv fotografierter Trail, an dem vor einem halben Jahr angeblich noch alles niedergemetzelt wurde:

vX6UCVkauOPUjNhHr09CdV8tXgVXLKt25Q-S4gHbBsLlJgBCN4w7OXjTPunXmPI2N7BhD-_LhILwapuqvX5jB1798dQd1kcBRL1apXr3u2YodI83Nmx-ofP01vaC34Idzjydb5iSjen9uK4vCxuEpt3TtU3OdisjZDoCFJNpSsDYPk9rdV93jtcbtb7opOSZUqqxa8Hw4U8uEdB2OZyM_EW3JdJYLQvob9aZCsXywO38qVNUC0SL2IVKrvw5nxWOEp8hFhqrrxfpiE5QWm6VMCE122cUhteIX6Z2tIZQLSK8E1qxOIPEsCz9GRnbYvFEdxJlItfkv803wVSPp0uZwvZnhASAFh48QrB43tM4rw3CLzItDtpdl59QQVcLfWENEpJW7zswbXtK3jAS0Ts1RKOBOqjR_z3OGhG7vQXjg0YcszMdch0MCvsmoHVtFwaH9nqMPprV8lPbvFkzn6tTop-uKZCQwKRUfo7zn2NClFtiA3JczVeTbPG2pK87pkLv2CYXBTtAfhz2nxu1eH-jcDSZeri5MEd_eE3Z85o3uUa3AYFjhs2IRmtLHw1nWMVuvPDJKyabD1YccUNFEqiQFuzzushnGSVqMd1y07sb2A=w1920-h996-no


Rechts vom Weg macht sich langsam Herbstfärbung breit.

etwfzDWhm_C3kiV-nnNZFi5Gbvp0dUcwUxUpBHr2ZseEaTfgi7CuJwTywgTDjU7HBaCM38c7-gH92Svw5QPL8I0nYbFNPwDG0hzE3afMh6SfGvU2YZpPdtSYNguq0cclQPggGI6CIDuTpGQ5YOc8JtSetMmdPWPrv-fPFgy0jAxD3hoDkC8pT1IvcKkAGnYOFvoqedBwl-R-9oaH7vL7OVIMQcBBU9LsguFl4QeB5Ib-EJmxpHnq-cRGdb0LWYrfZSq7nofTQo67YZnq1I01uWGoESPb5zoGPo2Ir6GKWK1VMac7XdRSJypyju8O_G1UG0H9uRud9jqjh1a9cqpSrdMthhFCzElgAX5r2Mmo8aJM-6wdC62YL4c751wEp6gHTmx-_KXjFuDhkgvlFPh_FqYTIl29icU7Xk2Z2vPl3XrPTa66dgW5NS6pCsvJKmRadWH4nRjapQMUBzjNsQxnMgiT_jhv-un3VtORAnOoLis0q6DjP1rWbGhfNiA2USznwLDBLcXSEAmBJTETnRPH1UIpKGczz2wfN4EpArdnoM_de9tT4jtLgExPltJ5qiRDJPtJp56VzLg8cQOp9q7VQ9TSb8vCtOyrHROjiqdt-g=w1920-h1080-no


Für mich ist zwischen Grünau und Schmöckwitz der schönste Teil der Rauchfangswerderrunde.

CLxWA3FxIEJxQk6NzbVQsjGf1nYXIRBlGOyuediBo6tQaAdsI56KnaCZm4zOVLxqHz8ASOJHqvMCiJ2hGxm1FkI5FRcVZm3jUaG6PZzca2yxawmrte0WWYa3dp4qWZhK0xpXc5YKqPmRz1N8dc4aF4gc0kEY1vB4oOlrYNMv3gOBu0B-kV8nCzwDpXVwbQMaC_hsBr6eogCGUQK8DhkvueDrOid_WJmyZU_Ug1EC4BIvpQPSJf4vnPZSyUfT5UUrhx1o-XORjXS31B8IbbckPX--j3vdOosyZ5gac3J5TDDGWfkVWDgE8Ey1kwPWNFbpdOOHb-RwMFCA-qis4IQ4ulXGNIWG9MTJPmwzIf06LMTA1Q-0n2sUgLZGFf4_aij2LdvNMNJb5DEfQOk1liEg9jooczqRrmXwCd1UyqRiTKRQL-oXs88x4aViHQq6tNlLF7nG_ux73NrnpTgOwKbmNMRqOLm0xwdxFYHiAnQXHkip_ITqqmDfA7GFL3JRP4Q-NHaj_9Zz1037baXUUp5jgLAXU4kUmVVhH60T2NupiRLyeiGmpkfCnGSUOJvhdw2-d5L8WIWA07Wd-sA7GSbNny6UIuCkGokFU8TBzm_tJA=w1920-h1080-no


Oh je, jetzt haben die Forstschweine auch noch die Wanderwege grün asphaltiert! :aufreg::ka::spinner::wut:

wmcr-uuz5pu11CNWGfRHUdWfc9iP9U0jkPGckTxcp-5MhhKyFl3Ut8cw1pPW9wmhZEPXoPmyKoGyY0s51JZBvaT5mNlqLtOfQFyMycZTFkIKHmyH2SxLIhxjHZYpkbt0kSpoUXPkLM12-JW-Ky2Wm2zos-w7mbUvUrpe4VrCMSwCqD4bFNIV0E0RIw7tERwCAAHPTDEW9XtZgl9jBnu9HqMoZE7dD380kJLDJO-w5XjWERkO_9mZ6xOJPa2_qxoHJ3XekghupGm3HSrXXsdKkSGCbdINDReIGLv_Iz7UPA53VVV1B3OJRu3dTB-J4XUn0sqsmVzw4I4xhha38N8FE5kEDZPiFK7FsaySBvc6TELNiCrLFj5CRWaJeC20x6H_TYBaSC39Fe--AWOIhbra0LCBi_swl5C0OvzJQ-ZE5QAmHQqyEgCgiYbpQKEPVaiCZ-XtkCWBLpYdWpB1QFMiDSykCBvsQfYqz9QGBZSgY_osfw8TwlOH7PVjytbt2XcZeOZBS1e-TEHfcW0rXlj_29H5H6ZjNroidzobW1Rqfx9Z4aXEUU0AQ2X8eT34Imi8p-IW8RLs79F4Mc24btZq2Hej1e--Z4tAE0nujuZcWQ=w1920-h960-no


:p:winken:

Ach ja, auf dem Rückweg, Richtung Altem Radelander Weg, habe ich gesehen, wie dort großflächig die invasive "Spätblühende Traubenkirsche" gerodet wurde. Danke!
 
Mensch AG, nach solch schönen Fotos :daumen: trau'ich mich doch kaum noch meine hier reinzusetzen. :rolleyes: Mach'ich aber trotzdem. :D

Was für ein schöner Tag heute, hat alles gepasst, alle trails auf Anhieb gefunden, die Strecke etwas modifiziert, 2 Asphaltstrecken durch schöne Naturpfade ersetzt, sehr, sehr wenig geknipst, doch noch Kuchen gegessen ;) und trocken geblieben. :) :)
Da ich ja schon ein alter Mann bin, bin ich auch nicht so rechtzeitig zu Hause losgekommen wie ich wollte. :rolleyes:

Dann auch noch die erste Altmännerzwangspause :rolleyes:, hier, an den Kaulsdorfer Teichen an der Wuhle.


Das alles hatte zu Folge, dass ich doch erst 10 vor 11 in Grünau war. :( Aber egal, wollte ja eh niemand mitkommen.

Kurze Rast an meinem KlamottenabwerfundBananeesspausentotholz.


Das obligatorische Hochkurbelbrückenfoto.


... doch noch ne kleine Impression ;)


Kurz vor der Kuchenoma hab'ich dann noch das letzte Stück Kanalweg durch einen kleinen Naturpark ersetzt. :cool:



... hinze, du hast recht, ich bin schon süchtig nach dem leckeren Kuchen bei Hollys, konnte nicht anders. :rolleyes: :)




Man möge mir verzeihen, hab doch noch ein paar Bilder von der schönen Gegend einfach so geknipst. :rolleyes:







Zum Abschlus wie meistens ein, zwei wohlverdiente leckere und besondere Bierchen. :bier: Aber nicht das jemand denkt, ich bin auch danach süchtig. :eek: ;)



Zurück dann wieder immer an der Wuhle entlang. Auch hier gibt's wunderschöne Ecken.


Das Häuschen steht kurz vor Daheeme, find's sehr einladend. :)


Der Regen hat wirklich gewartet bis ich zu Hause war, perfektes timing. :cool: Habe heute mal versucht zügig durchzufahren, meine Beine wollten aber aufgrund der stressigen Vortage nicht so recht. 117 Km bei einem Schnitt von fast 20 auf der gesamten tour. :rolleyes: Naja, für ein Männchen in meinem Alter vielleicht gar nicht mal soooo schlecht, weiß nicht. :confused:

Jedenfalls hab'ich die Strecke jetzt drin und hoffe mich daran beim nächsten Mal, was wahrscheinlich schon am kommenden WE sein wird, auch wieder zu erinnern. Je mehr ich die Runde fahre, umso mehr Spaß macht sie mir. :)

Hoffe, ihr fühlt euch durch die Fotos nicht belästigt. :rolleyes:

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich erst 13 Uhr Feierabend hatte! 14:25 Uhr war ich erst an der Hochkurbelbrücke.
Schön zu sehen, dass es Holly gut geht!!

Und vielen Dank für die anschaulichen Fotos!
Hoffe, ihr fühlt euch durch die Fotos nicht belästigt. :rolleyes:
Nein, wir fühlen uns nicht belästigt. Das ist prima, was Du machst! Hab mal keine Bedenken bitte (!!!)! :)

117 km und n 20er Schnitt - Altherrengeschwindigkeit ist was anderes!!!111!!!!11
;)
 
Mensch Schnegge, da haben wir uns ja um 20 Minuten verfehlt, schade. :(

Ja, Hollys ist voll in ihrem Element und macht nun auch schon mal ne Ansage wenn jemand denkt, er bekommt den Kuchen dort gratis, weil sie doch sehr bescheiden mit der Geldannahme ist. Über mich freut sie sich immer weil ich ihre harte Arbeit, nachts ab 3 Uhr, auch ordentlich entlohne.

Danke für die lieben Worte und das Kompliment !!! :daumen: :):):)

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Schade, da haben wir uns ja so um 10 Minuten verpasst. :(

... ja, wirklich schade, wir haben uns ja nun schon Jahre nicht mehr gesehen glaub'ich. Da ich aber später kam, waren es dann doch schon 30 Minuten. :rolleyes:

Schöne Fotos haste wieder gemacht. :daumen: Hatte schon oft die sony RX 100 in der Hand, konnte mich aber noch nicht zum Kauf entschließen, weil ich mit der wegen Unhandlichkeit nicht während der Fahrt knipsen kann. Mal sehen, wann meine kleine alte Knipse den Geist aufgibt, dann isse das. Nicht vom Preis täuschen lassen, kostet bei Saturn nur 350.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten