rauchfangswerder runde............

Gerade 'weil' sie so klein ist, kann ich damit während der Fahrt knipsen.
Aber, wie ich Dir schon mal gesagt habe, solltest Du den Einfluss des Kameramodells auf das Endergebnis nicht überschätzen.

Danke für deine Beratung. :daumen:

Jedenfalls ist sie bedeutend größer als meine und aufgrund des großen Objektivs hat man mit der rechten Hand wenig Platz zum Greifen. Eine kleine Aufklebewulst zum besseren Festhalten gibt's gratis dazu. Hab ja auch schon etliche Fachgespräche geführt. Sie muss einfach bessere Fotos machen weil sie sehr schnell und viel lichtempfindlicher ist. Man sieht es ja auch an deinen Fotos. ;) Diese Kamera ist mir von verschiedenen Fachverkäufern empfohlen worden. Aber lassen wir das Thema hier nicht ausarten.

Für dich einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Das Wetter morgen, warm, sonnig, trocken. Das möchte ich nochmal nutzen um meine Streckenkenntnis zu festigen. Es wird eine sehr gemütliche, lockere und entspannte Lullarunde werden. Kuchenoma wird nach Powerfüllstand der Beine an der Hochkurbelbrücke entschieden. Wollte kein Licht mitnehmen, daher versuche ich so gegen 11 Uhr in Grünau zu sein. Vielleicht hat jemand Lust ein bischen durch den Wald und am Wasser langzufahren.

LG, sprotte. :winken:
 
Man, man, man...ich hoffe du wertest das jetzt nicht als Flucht, aber morgen um 10 Uhr rum düse ick mit Schmitti in Richtung Brocken. Solltest du noch einen weiteren Aufruf starten, wäre ick sicher dabei.
Spätestens, so ich das richtig in Erinnerung habe, am 21.10. sollte 'ne Tour klappen -> Pilzsüppchen. :daumen:

ciiaooo
 
:D

Danke für Deine unermüdlichen Aufrufe! 20er Schnitt im Gelände ist für mich nicht entspannt genug. :) Dir auf jeden Fall viel Spaß! Gibt ja bestimmt wieder einen kleinen Bericht, hoffe ich.
:winken:

Mensch AG, was soll das denn jetzt. Der 20er Schnitt war von der gesamten Tour, heißt, auch An und Abfahrt über Wuhleweg und die geraden Kanalstrecken. Habe ja auch versucht zügig durchzufahren. Im Gelände ist der Schnitt natürlich bedeutend geringer. Das war dir doch bestimmt schon klar. Außerdem sind meine Beine von der Woche noch nicht wieder voll, es wird morgen auf alle Fälle sehr ruhig. Möchte einfach nur das schöne Wetter nochmal nutzen.

Hab noch keinen Plan für morgen. Wenn ich's einigermaßen gut aus dem Bett schaffe wäre es eine Alternative. Wann würdest du wo losfahren?

... würde mich freuen wenn du mitkommst, du wirst aber sicherlich unterfordert. :rolleyes: Start wäre so gegen 10 Uhr Ahrensfelde und so gegen 11 Uhr Grünau.

Man, man, man...ich hoffe du wertest das jetzt nicht als Flucht, aber morgen um 10 Uhr rum düse ick mit Schmitti in Richtung Brocken. Solltest du noch einen weiteren Aufruf starten, wäre ick sicher dabei.
Spätestens, so ich das richtig in Erinnerung habe, am 21.10. sollte 'ne Tour klappen -> Pilzsüppchen. :daumen:

ciiaooo

... nein, nein, kein Problem, klappt schon nochmal. Euch dann viel Spaß im Harz !!!

LG, sprotte. :winken:
 
Sprotte - das personifizierte Understatement. :D
Ja, ich habe das schon verstanden, aber für mich spielen Durchschnittsgeschwindigkeiten nur noch für die Tourenplanung eine Rolle.

Möchte einfach nur das schöne Wetter nochmal nutzen.
Das machst Du richtig. Ich bin ab heute (wie scheinbar das halbe Forum) ein paar Tage im Harz bei 90% Regenwahrscheinlichkeit unterwegs. :(
Nochmals, Euch eine schöne Runde! :winken:
 
So, bin heute wieder allein unterwegs gewesen, nur gut so, Dynamo wäre sicherlich eingeschlafen. :rolleyes: Wollte heute nicht so richtig laufen mit dem alten Männchen. :( Wäre wohl die richtige Langsamkeit für AG gewesen. ;) Egal, mir hat's wieder super viel Spaß gemacht in der schönen Gegend bei bestem, sonnigen und warmen Wetter und die trails hab'ich natürlich auch alle wiedergefunden. :D

Hier mal das Wichtigste von heute. :D


... ohne Worte :rolleyes:



... Ziel erreicht :)


... naaaa, Wasser im Mund zusammenlauf ??? ;)



... ein Fünkchen Herbst


... das Allerwichtigste !!! :D


... na dann, proooost :bier:, ... mh, lecker. :)


Das war's schon. ;)

Schönes WE, schönen Feiertag und viel Spaß beim Biken.

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
... was für ganz Spontane heute, kleine gemütliche Runde ohne Kuchenoma mit Schnegge und mir. :D Treffen, Grünau um 11:30 Uhr.

Ein frohes, gesundes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest für alle hier. :geschenk:

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe morgen nur den halben Tag Zeit, werde daher morgen früh los.
Hoffentlich klappt es mal wieder mit einer gemeinsamen Runde.
Gruß 78
 
Hoffentlich klappt es mal wieder mit einer gemeinsamen Runde.
Unbedingt!

Begann heut ja echt verheißungsvoll... auch wenn die Erwartungen dann doch nciht gehalten werden konnte (zumindest nicht dort, wo ich war...)

P1310279-.jpg
P1310281-.jpg


:wink:
 

Anhänge

  • P1310281-.jpg
    P1310281-.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 116
  • P1310279-.jpg
    P1310279-.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 140
Nachdem ich mich heute so gegen 10 Uhr erst, des schönen Wetters wegen, obwohl Ahrensfelde klitsch nass war, gegen PC-Arbeit und für's Radeln entschieden habe, nahm ich dann ab 12 Uhr diese Runde, mit Anfahrt über Wuhleweg natürlich, unter die Stollen um der Kuchenoma noch ein frohes und gesundes Neues Jahr zu wünschen. :)

Trotz des Versuches der Forstwirtschaft mir meine im Geiste markierten Streckenführungen zu zerstören :eek: :aufreg:, ließ ich mich nicht aus der Ruhe bringen und fand meine Trails schnurstracks. :cool:



Aber ein wenig muss ich die Waldfeger doch loben, denn hier, wo gefühlte Jahre lang die beiden Birken quer und hoch überm Weg lagen, kann man nun wieder durchfahren. :daumen: :)


Gleich hinter Schmöckwitz, hinterm Spielplatz, wo es zur Dahme runter geht, liegen am Anfang noch diese zwei Hindernisse. Sollten für die Tour auch die einzigen sein die man etwas größer umfahren muss. Dahinter, nach ca. 50 Metern ist wieder alles frei.



"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...", :eek: ... nur der Kanal hier nocht nicht. :rolleyes: Aber ist ja auch noch nicht Ostern. ;)



So, Hauptziel erreicht :cooking:, nun schaff'ich's auch wieder bis nach Hause. :cool:


Teilte mir den Tisch mit Treckerliebhabern. :eek: Mit dem Trecker zum Kaffeetrinken! :daumen: ... wie cool ist das denn. :cool: Das nächste Mal wollen sie mit einem Lanz Bulldog kommen und ihn die ganze Zeit dort laufen lassen. :eek: :spinner: ... ich hoffe, es war nur ein Scherz. :rolleyes:




Schlittschuhzeit ist vorbei, wenn sie dieses Jahr überhaupt mal war auf tiefen Gewässern. :rolleyes:


Hin und wieder ist mal ein wenig Akrobatik gefragt, bei mir jedenfalls Gewichtheben. :D


Sorry, aber ich möchte euch die für mich schönen Sonnenuntergangsfotos nicht vorenthalten. :D ;)






Na und kurz vor Ende der Tour wie fast immer zur Stärkung für die Heimfahrt, die Belohnung. :D ... prost. :bier:


Trotz vieler tiefer und längerer Modderlöcher war es eine gute Entscheidung heute zu fahren. :)

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trecker bei der Omi waren geil !!
Ich wollte ja schon immer wissen wo das ist und war per Auto mit Schatzi und Häschen auch dort, wärste mal 'ne Stunde früher gekommen.
Ist ja ein lustiges Örtchen dort, völlig faszinierend. :daumen:

ciiaooo
 
Ja, schade, hätte mich gefreut wenn wir uns mal wieder getroffen hätten. Normalerweise wär'ich auch schon früher dort, nur bin ich erst so spät los. :rolleyes: Aber beim nächsten Mal kommste ja vielleicht mit'm Radl mit. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten