rauchfangswerder runde............

Wenn ick schon nicht biken kann, kann ich ja mal aufräumen.
Hier nun der Track von der Tour damals, bereinigt um alle Verfahrer.
Gruß 78
 

Anhänge

  • 180415-Tour-Rauchfangswerder-Kuchenoma-ohne-RFW.gpx
    1,5 MB · Aufrufe: 98
Danke für Deine Wünsche.
Diese Saison ist bisher irgendwie verhext, erst Handgelenkschmerzen, dann Oberschenkelzerrung und nun Rücken.
War am Samstag trotz Rückenschmerzen mit Bike unterwegs, aber Biken kann man das nicht nennen, eher Rehasport.:aufreg:
Aber langsam wirds besser.
Gruß 78
 
Danke für Deine Wünsche.
Diese Saison ist bisher irgendwie verhext, erst Handgelenkschmerzen, dann Oberschenkelzerrung und nun Rücken.
War am Samstag trotz Rückenschmerzen mit Bike unterwegs, aber Biken kann man das nicht nennen, eher Rehasport.:aufreg:
Aber langsam wirds besser.
Gruß 78
Mann, klingt nicht gut. Gute Besserung. Wenn du wieder Bock auf Rehasport hast sag Bescheid. Ich kann auch langsam.
 
Danke.
Schnell Radfahren ist gar nicht das Problem, sondern die Beweglichkeit beim Biken.
Werde morgen mal wieder eine Feierabendrunde probieren.
Gruß 78
 
So, mal den thread aus der absoluten Versenkung geholt. :eek: :D

Gleich mehrere Gründe haben mich dazu veranlasst, heute, äh nein, gestern, eine Kontroll, Test, Probe und Eingewöhnungsrunde zu drehen.

1. natürlich das sonnige Frühlingswetter
2. bin die Runde schon lange nicht mehr gefahren und hatte echt Bock drauf
3. schauen, was hat sich verändert und wie sind die Wege momentan zu fahren
4. schauen, was machen die ollen Beeneken, was kann ich ihnen anbieten nach so langer Tourabstinenz
5. Radumbau testen
6. Beeneken langsam wieder an touren gewöhnen
7. der Kuchenoma mal wieder hallo sagen und ihre leckeren, kreativen Kalorienbomben genießen
8. Bock auf N8ride
9. find'ich denn alle Wege noch?

Nachdem ich mich noch um einen Rohrbruch im Keller kümmern musste, bin ich dann doch noch schon um 11:30 Uhr los gekommen. :D

Bistro Palme in Grünau am üblichen Treffpunkt ist immer noch da und mein bike sieht nach den Modderwegen des Wuhletalweges schon zum Start recht lecker aus. :(


Was für ein Frühlingswetterchen, immer wieder ein schönes Fotomotiv, wie ich jedenfalls empfinde, der Crossinsee bei Sonnenschein.


Natürlich darf das obligatorische Hochkurbelbrückenfoto nicht fehlen und ja, es wurde ordentlich hochgekurbelt, war über meene Beeneken janz erstaunt. :eek: :) ... ähm, Brücke also auch noch da.


Kurz vor der Kuchenoma noch ein paar Meter weg vom ollen Kanalweg. :rolleyes:


Na endlich, nach 55 KM die lang ersehnte Überlebensration. Alle Kuchensorten haben leider nicht auf den Teller gepasst, mehr aber auch nicht in meinen Bauch. :D Jedenfalls war es wieder mal ein Hochgenuss! :daumen:


Im Hollygärtchen sprießen schon die Krokusse, sicherlich auch noch woanders, hab sie dann nur nicht gesehen.


Noch schnell was für Romantiker. :cool: Sonnenuntergangsfotos kommen ja immer gut, ne? ;)



Ich hoffe es langweilt euch nicht, aber das gehört bei mir zur tour mit dazu. Vielleicht regt es ja euren Appetit an. :bier: ;)


Fast daheeme, Beeneken machen schon nen Freudentanz. :hüpf: Finde das Motiv immer so schön, deshalb ... :D


Am Wuhletalweg ist es immer ein paar Grad kälter als ein paar Meter höher und weiter in den Plattenbausiedlungen. Temperaturunterschied innerhalb ca. 500 m fast 5 Grad. Als ob man in die Sauna fährt. :eek: :confused: :spinner:


Alles in allem wieder mal ein wunderschöner und gelungener Tag. Hatte erst Bedenken, ob ich die ganze Runde schaffe, bin sehr zufrieden, nur die Geschwindigkeit muss man ausblenden, eher was für die Frauen der Biker. :lol: Die Wege sind super zu befahren, fast alles geräumt bis auf die üblichen Hindernisse, alles trocken. Eine Ecke, am Schmökwitzer Damm glaub'ich, die wohl nur ich fahre um ein Stück Asphalt zu vermeiden, ist durch massenhaft umliegende Bäume gar nicht zu passieren. Fotos davon im Container.

Hab auch so noch nen bischen rumgeknipst auf der Strecke. Ach ja, zum Angang hab'ick natürlich wieder beim Knipsen unbemerkt die Knipse verstellt. Also die Fotos ohne Datum sind etwas überbelichtet. Keine Angst, es sind nicht so viele Fotos heute. ;)

https://magentacloud.de/s/pFNfkTNj2Cizyrr
Dann allen heute einen schönen Sonntag und viel Spaß bei eventuellen touren. :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal den thread aus der absoluten Versenkung geholt. :eek: :D

Gleich mehrere Gründe haben mich dazu veranlasst, heute, äh nein, gestern, eine Kontroll, Test, Probe und Eingewöhnungsrunde zu drehen.

1. natürlich das sonnige Frühlingswetter
2. bin die Runde schon lange nicht mehr gefahren und hatte echt Bock drauf
3. schauen, was hat sich verändert und wie sind die Wege momentan zu fahren
4. schauen, was machen die ollen Beeneken, was kann ich ihnen anbieten nach so langer Tourabstinenz
5. Radumbau testen
6. Beeneken langsam wieder an touren gewöhnen
7. der Kuchenoma mal wieder hallo sagen und ihre leckeren, kreativen Kalorienbomben genießen
8. Bock auf N8ride
9. find'ich denn alle Wege noch?

Nachdem ich mich noch um einen Rohrbruch im Keller kümmern musste, bin ich dann doch noch schon um 11:30 Uhr los gekommen. :D

Bistro Palme in Grünau am üblichen Treffpunkt ist immer noch da und mein bike sieht nach den Modderwegen des Wuhletalweges schon zum Start recht lecker aus. :(


Was für ein Frühlingswetterchen, immer wieder ein schönes Fotomotiv, wie ich jedenfalls empfinde, der Crossinsee bei Sonnenschein.


Natürlich darf das obligatorische Hochkurbelbrückenfoto nicht fehlen und ja, es wurde ordentlich hochgekurbelt, war über meene Beeneken janz erstaunt. :eek: :) ... ähm, Brücke also auch noch da.


Kurz vor der Kuchenoma noch ein paar Meter weg vom ollen Kanalweg. :rolleyes:


Na endlich, nach 55 KM die lang ersehnte Überlebensration. Alle Kuchensorten haben leider nicht auf den Teller gepasst, mehr aber auch nicht in meinen Bauch. :D Jedenfalls war es wieder mal ein Hochgenuss! :daumen:


Im Hollygärtchen sprießen schon die Krokusse, sicherlich auch noch woanders, hab sie dann nur nicht gesehen.


Noch schnell was für Romantiker. :cool: Sonnenuntergangsfotos kommen ja immer gut, ne? ;)



Ich hoffe es langweilt euch nicht, aber das gehört bei mir zur tour mit dazu. Vielleicht regt es ja euren Appetit an. :bier: ;)


Fast daheeme, Beeneken machen schon nen Freudentanz. :hüpf: Finde das Motiv immer so schön, deshalb ... :D


Am Wuhletalweg ist es immer ein paar Grad kälter als ein paar Meter höher und weiter in den Plattenbausiedlungen. Temperaturunterschied innerhalb ca. 500 m fast 5 Grad. Als ob man in die Sauna fährt. :eek: :confused: :spinner:


Alles in allem wieder mal ein wunderschöner und gelungener Tag. Hatte erst Bedenken, ob ich die ganze Runde schaffe, bin sehr zufrieden, nur die Geschwindigkeit muss man ausblenden, eher was für die Frauen der Biker. :lol: Die Wege sind super zu befahren, fast alles geräumt bis auf die üblichen Hindernisse, alles trocken. Eine Ecke, am Schmökwitzer Damm glaub'ich, die wohl nur ich fahre um ein Stück Asphalt zu vermeiden, ist durch massenhaft umliegende Bäume gar nicht zu passieren. Fotos davon im Kontainer.

Hab auch so noch nen bischen rumgeknipst auf der Strecke. Ach ja, zum Angang hab'ick natürlich wieder beim Knipsen unbemerkt die Knipse verstellt. Also die Fotos ohne Datum sind etwas überbelichtet. Keine Angst, es sind nicht so viele Fotos heute. ;)

https://www.magentacloud.de/share/1rn79rvj0a

Dann allen heute einen schönen Sonntag und viel Spaß bei eventuellen touren. :daumen:

LG, sprotte. :winken:

Was du dir immmer so an Kuchen reinprügeln kannst :daumen:

@sprotte ,hat’s denn vor Gassigehern dort nicht gewimmelt bei dem schönen Wetter?
Das finde ich in manchen Gegenden schon unter der Woche vormittags (wenn man mal frei hat) grenzwertig, am WE würde ich mir die RFWR nicht geben. Grundsätzlich könnte ich aber mal wieder...
 
@sprotte ,hat’s denn vor Gassigehern dort nicht gewimmelt bei dem schönen Wetter?

... mir war schon klar was mich erwartet, es waren weniger Gassigeher als Spaziergänger unterwegs, nur ist es bei meinem Tempo auch kein Problem und außerdem komme ich als alter single u. U. auch mal in ein nettes Gespräch. :D

Was du dir immmer so an Kuchen reinprügeln kannst :daumen:

... na ja, nutze die Gelegenheit des Gaumenschmauses so richtig aus, ist ja selten genug. Außerdem ist die Menge ein Garant für's sichere Heimkommen. :rolleyes:

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprotte
Schön, dass Du wieder durchs Gelände bikest, schade, dass Du es alleine machst, daher, wie schon an anderer Stelle angekündigt, diesen Sonntag die Gelegenheit, eine Runde in der Ecke gemeinsam zu fahren. Wetter soll wieder bestens werden.

Vorab schon mal erste Eckdaten, heute abend mehr:
RFWR ohne RFW zur Kuchenoma und über die Müggels zurück
Los: Sonntag, 24.02.2019, um 9:30 Uhr Schlossplatz Köpenick
Strecke: ca. 80km überwiegend Gelände mit ein paar Höhenmeter
Zurück: ca. 17.00 Uhr Schlossplatz Köpenick

Gruß 78
 
...
@sprotte
Schön, dass Du wieder durchs Gelände bikest, schade, dass Du es alleine machst, ...
Gruß 78

... na ja, das hat schon seinen Grund. Ich glaub, ich bin jetzt an einem Formtief angelangt, dass ich euch meine Anwesenheit nicht mehr zumuten kann. Außerdem werden Höhenmeter immer tödlicher für mich. Die Uhrzeit ist mir viel zu früh und ich weiß noch nicht, ob ich Sonntag Zeit habe. :rolleyes: So, hoffe, das reicht als Entschuldigung. ;) Letztendlich entscheide ich wieder sehr kurzfristig. :rolleyes:

Kuchenoma klingt gut und Sprotte als Bildberichterstatter :cool:. Da komm ich mit.

:eek: ... aber ich hatte doch gar nicht zugesagt. ... sorry, möchte aber kein Spielverderber sein, mal schauen. "Bildberichterstatter" :eek: ... welche Aufwertung, danke :daumen:, ich würde eher sagen, Versuchsknipser. :lol:

Dann allen hier noch einen guten Start in die Restwoche und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Formtief ??
Hehe...genau mein Thema. Ick war vorigen Freitag bei McFit, hab dort "ein paar Kniebeugen gemacht" -> und kann seit heute wieder Treppen runterlaufen. :ka:
Aber Mitte des Jahres würde ich gern mal wieder eine RFW Runde versuchen...:D

ciiaooo
 
2356263-8rbucr1e3lmb-img_2750-medium.jpg
Hi Sprotte, die meisten Höhenmeter mußt Du doch zurücklegen, um an das obere Stück Kuchen zu kommen :lol:. Vielleicht hast Du ja doch Zeit. Notfalls fahren wir ohne Versuchsknipser :heul:.
 
Aber Mitte des Jahres würde ich gern mal wieder eine RFW Runde versuchen...:D
ciiaooo

... wenn du mit mir alleine fahren solltest, kannste auch schon eher mitkommen, glaub mir! ;)

Vielleicht hast Du ja doch Zeit. Notfalls fahren wir ohne Versuchsknipser :heul:.

... mal sehen, hab dieses WE wieder volles Arbeitspensum und Montag muss ick doch schon wieda uff de Abeet radln. :heul: Ick werd's posten.

Hmm, das Kuchenfoto aus #2132 hat sich nicht einfügen lassen :confused:

... :confused: haste doch aber geschafft! :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
Naja echte Höhenmeter am Stück gibt es ja leider in Berlin-Brandenburg nicht. An den Müggels kann man auch unten am Strand warten und Pause machen, wenn der Rest die paar Hm in den Müggels sucht.
@sprotte, wäre schade, wenn Du nicht mitkommst.

Also hier die versprochenen weiteren Infos für Sonntag:
Rauchfangswerderrunde ohne Rauchfangswerder, dafür mit ein paar Höhenmetern über die Gosener Berge zur Kuchenoma und über die Müggels zurück
Sonntag, 24.02.2019
Treffpunkt: Schlossplatz Köpenick
Startzeit: 09:30 Uhr

ca. Ende wieder am Schlossplatz Köpenick: 17:00 Uhr (zur Not bitte Licht mitnehmen)
Fahrstrecke ca. 80-85 km überwiegend Gelände mit ca. 500 Höhenmetern
Geschwindigkeit: moderat ohne zu bummeln
Wer kommt mit, bitte hier melden.

Goldene Regel: Ohne Helm, ohne uns !!!


Noch ein kleiner Hinweis:
Wir werden vom Schlossplatz auf einfachen Wegen nach Grünau fahren und an der Straßenbahnhaltestelle am S-Bahnhof Grünau gegen 09:50 Uhr vorbeifahren (bei pünktlichen Start). Vielleicht möchte jemand ab hier mitfahren, dann bitte hier melden.

Gruß 78
 
... ähm, vielen Dank für die vielen smileys !!! :love: :bier:

Trotz vollem Arbeitspensum wünsch ich Dir ein schönes Wochenende.
Schöne Grüße Steffen

... vielen Dank! :daumen: Das wünsch'ich dir natürlich auch und zwar in jeder Hinsicht. ;)

@sprotte, wäre schade, wenn Du nicht mitkommst.

... oh, danke für die lieben Worte! :love: Hab mir den Sonntag schon mal frei geschaufelt, muss nur noch sehen wie es mir dann soooo früh geht. :rolleyes: Das Angebot mit dem unten am Berg warten werd'ich dann ggf. dankend annehmen. :daumen:

Dann einen schönen Samstag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
So heute noch mal die Müggels gecheckt und Strecke ein wenig angepasst.
Dann bis morgen.
Wetter wird jut.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten